Pfeil rechts

Neuromancer
Hi Shiraza,

vielleicht hilft es dir ja noch einmal daran erinnert zu werden, dass die PA nur ein Gefühl ist welches wir in uns selbst auslösen. Du hast dir selbst beigebracht in so einer Situation negative Gedanken zu entwicklen. Mir hilft es z.B. sehr zu wissen, dass die PA vorbei geht(diese Erfahrung musst du ja auch schon gemacht haben) oder absolut hamlos ist. Ausserdem motiviert mich die Tatsache sehr, dass die Phobie nur so auf diese Weise bekämpft werden kann und du ggf. auf deiner Reise wertvolle Erfahrungen sammeln wirst. Dein Körper weiss mit der PA umzugehen ohne Schaden davon zu tragen. Bau Vetrauen zu deinem Körper auf und verlass dich drauf, dass nichts passiert egal wie intensiv die unangenehmen Gefühlen sein sollten.

Ich habe schon einige Male die PA zugelassen und ich bin immer mehr davon überzeugt, dass es genau so ist wie oben beschrieben.

Schöne Grüße

Neuromancer

01.07.2010 00:33 • #21


Shiraza
So Leute, ich habe gebucht^^ am 23. werde ich losstarten und euch dann berichten, wie es gelaufen ist

Auf geeehts

10.07.2010 02:22 • #22


A


Fliegen trotz Agoraphobie?

x 3


S
Ich finde es super, das du gebucht hast. Wird schon alles gut werden und du wirst super stolz auf dich sein. Meistens ist sowieso die Erwartungsangst vorher das schlimmste. Ich drück dir ganz fest die Daumen, das es eine tolle Reise wird

Euch allen ein sonniges Wochenende!

10.07.2010 08:21 • #23


Shiraza
Vielen Dank @ Sun =).. Werde den Flug einfach als Notwendigkeit betrachten, mein Ziel immer vor Augen haben. Soll mein Körper mir doch ein paar Streiche spielen, es wird bestimmt trotzdem ganz unterhaltsam

Wünsch euch ebenfalls ein tolles WE

10.07.2010 14:08 • #24


Shiraza
So, ich wollte mich ja gemeldet haben

Schönen Sonntag noch

25.07.2010 13:54 • #25


K
ich habe fliegen vor meinen PA gehasst, mehr wie alles andere auf der Welt. grausam,in so eine alu röhre eingesperrt zu sein, und dann saufen alle noch und essen und laufen ständig aufs klo. ich war immer wie erstarrt in meinem sitz und konnte mich nicht eine sekunde entspannen.

Als ich dann PA bekamm, habe ich mich ja mit meiner Angst beschäftigt, und versucht zu verstehen, was hat mir Angst mitzuteilen.

In letzten 3 monaten bin ich 3 mal geflogen, jeweils mit 2 starts und landungen. das erste mal mit freundlin, danach alleine. beim ersten flug hatte ich noch herzrassen, ich mag den start nicht. daß wurde aber beim nächsten flug besser, und jetzt fliege ich gerne.

aber ich denke, das hat bei mir war damit zu tun, das meine PA so schlimm und anstrengend waren, daß ich alles andere jetzt als weniger schlimm empfinde.


was sehr gut ist für notfall, ist dysto-loges. ein homeophatisches beruhigungsmittel, super verträglich, ist frei verkäuflich in der apotheke. kann ich jedem der irgedwas mit angst zu tun hat, empfehlen. außer dennen, die medik. schon haben, da ich keine ahnung habe, wie es dann wirkt. bitte arzt fragen. aber wenn man keine anderen mittel nimmt, kann man dysto-loges nehmen ohne angst.

27.07.2010 00:29 • #26


K
p.s. habe vergessen, noch ein tip, beruhigungstee mitnehmen, und in flieger nach heißem wasser fragen.das entspannt und ist auch gesünder als kaffe und alk.

27.07.2010 00:39 • #27


Shiraza
Danke dir

Morgen um 7 gehts los.. Bin gerad ziemlich aufgeregt... Aber wird schon werden, meine neue Devise ^^

28.07.2010 12:46 • #28


K
denk daran,
EITHER YOU CONTROL YOUR MIND; OR YOUR MIND IS CONTROLING YOU
Du schaffst es.
und daß mit dem Tee ist wirklich super, nicht nur wegen der Angst, sondern weil Fliegen den Körper auch anstrengt. Und Sonnenbrille nicht vergessen. Strahlung oben!
Du schaffst es. atmen und bequem sitzen. nichts was zu eng ist anziehen.
enjoy your flight. und berichte.

28.07.2010 16:41 • #29


C
Puhh ich flieg auch in 3 Wochen....
Am schlimmsten finde ich jedoch die warterei am Schalter,die ganzen Sicherheitskontrollen und bis die Maschine mal abhebt....
Wenn sie einmal rollt....werde ich meist ruhiger....aber schlafen oder entspannen könnte ich nie während des Fluges....hab immer alles im Blick

Beim letzten Flug trank ich voher ein Döschen Sekt....das hat mir ungemein geholfen...

28.07.2010 16:50 • #30


E
AHHHH das ist ja so cool! *freu* du hast es wirklich getan das find ich so klasse und schau es ist wirlich nicht so schlimm und weißt du was lustig ist? ich habe heute mit ner freundin ein 3 tagetrip nach dublin gebucht und obwohlich schon viel schlimmere flüge mit viel weniger vertrauten menschen hinter mir habe habe ich seit der buchung wieder angst! nicht so heftig wie früher aber deutlich merkbar, da dachte ich mir, schauste mal was aus dem kollegen geworden ist dem du geschrieben hast und du bist geflogen! und es war nicht schlimm! und jetzt ist DEIN beitrag MEINE inspiration und stütze. what goes around comes back around, auch im guten sinne. juhu

28.07.2010 19:08 • #31


E
und ja ich liebe den start vom flugzeug auch ohne ende! wenn es schneller und schneller wird und man in den sitz gedrückt wird und die turbinen werden lauter und lauter. bekomme da immer am ganzen körper gänsehaut. nur dann wenn man oben ist...*gähn* und landung *gähn* aus und einsteigen *gähn* ich denk immer das packste nie da wirste verrückt vor angst am ende ist es aber immer das was es immer war : FURZ-LANGWEILIG.wir sollten fast froh sein angst zu haben dann geht die zeit schneller rum *schwachertrost* und überhaupt, duty free shop i komme!

28.07.2010 19:13 • #32


Shiraza
Leute! Ich hab es geschafft! Bin alleine zurück geflogen! ..Hab gestern Abend und heute morgen geheult wie ein Schlosshund, dachte, das ist doch noch zuviel des Guten und dass ich es nicht schaffe...
Meine Freundin hat mich aber einfach weitergeschliffen und mich getröstet.. Bis ich dann (ohne eine Minute Schlaf mit Übelkeit im Bus saß...
Die ist dann aber nach ner Weile verflogen.. Am Flughafen musste ich dann in die Sicherheitskontrolle und hab mich noch ne Zeit an meine Wasserflasche geklammert ..Und der Rest, ja Esel, viel passieren tut nach der Weile nicht mehr^^ ..Hatte meine Kamera bei und hab einige Bilder gemacht.. Und nach der Landung hab ich mich gefühlt wie Gott! Man kann alles schaffen, das ist einfach eine zu gut Erfahrung, nach der Zeit des Rückzugs...

Ganz viel Mut und Kraft an alle anderen, die fliegen werden! You can do it!

29.07.2010 22:40 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky