Pfeil rechts
2

F
Hallo zusammen,

kennt Ihr das? Extrem gereizt zu sein und nichts aus der Situation raus kommen? Meine Kids machen zur Zeit echt Bambule, vor allem mein Mittlerer, und ich komme damit grad gar nicht klar. Die beiden haben sich nur noch in der Wolle (der ganz Kleine ist zum Glück total lieb ). Bin dann nur am Rumschnauzen und das kotzt mich selber wieder an, weil ich so nie sein wollte. Dabei hatte ich mir das Wochenende so schön ausgemalt. Hatte Laubsägearbeiten für den Mittleren organisiert und wollte so viel Zeit mit ihm verbringen. Aber nach einer halben Stunde war die Euphorie weg. Also hab ich das halbe Wochenende alleine weitergemacht, weil die Pyramide ja irgendwie fertig werden sollte. Dachte irgendwann will er schon wieder, wenn er sieht wie‘s vorwärts geht. Und irgendwie hat es mir auch richtig Spaß gemacht. Heute Nachmittag hat mich dann meine Frau zusammengesch...en, ob ich das für mich oder meinen Jungen gekauft habe - ich wäre ja richtig manisch - und seit dem geht es mir schlecht. Hatte vorhin eine Beinahe-PA. „Manisch“ war das richtige Stichwort das mir zu meinem Glück noch gefehlt hat und mich natürlich sofort auf manisch-depressiv gebracht hat und da musste ich Dr. Google fragen. Vielen Dank auch, Dr. Google! Oh man, ich dachte ich hätte diese schei. Googelei hinter mir, aber jetzt kommt das wieder so richtig durch.
Vielleicht ist das auch ein bisschen durcheinander, aber ich musste es einfach mal loswerden.

liebe Grüße,
Fuzzi

22.11.2015 20:26 • 24.11.2015 #1


7 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Fuzzi,

ja, mitunter reicht ein einziges Wort um uns aus der Bahn zu werfen. Versuche es schnell wieder aus dem Kopf zu bekommen und lass das Googeln sein; Gift für Angsthasen.

22.11.2015 21:32 • x 1 #2


A


Extreme Gereiztheit - Kinderstress

x 3


Cico005
Hallo Fuzzi

Das kenn ich sehr, sehr gut. Aber mittlerweile hab ich das ganze total super im Griff. Das Geheimnis ist ganz, ganz ruhig zu werden. Zu Anfang, hab ich mich dazu gezwungen. Ich hab meine Kinder angeschaut und war wirklich kurz davor rum zu schnautzen und laut zu werden. Aber...und das ist die Kunst, ich hab einfach ganz ruhig gesprochen und auch die Konsequenzen ganz ruhig durch gezogen. Dem ganzen, ging ein tierfer Atemzug voran.
Du gehst, wenn du kurz vor dem platzen bist ins Bad, atmest tief ein und stellst dir eine große Kugel auf deinem Körper vor (ich weiß das hört sich verrückt an, aber es klappt) Diese Kugel, ist in so einer gestresten Situation, natürlich nicht in der Mitte deines Körpers, sondern irgendwo am Hals, Arm oder Bein ect. Versuch dich auf diese Kugel zu konzentrieren und bring sie mit deiner Vorstellung, in die Mitte deines Körpers.

Alles, alles liebe Cico

22.11.2015 22:19 • x 1 #3


F
Danke Euch beiden. Das mit der Kugel probiere ich. Dr. Google ist leider sehr, sehr mächtig. Aber ich werde weiterhin versuchen, ihm zu widerstehen; -)

22.11.2015 22:48 • #4


Icefalki
Ja lieber Fuzzi, da tickt man eigentlich ganz normal und schon wird man wieder in eine Ecke gestellt.

Wie kommt deine Frau auf den Begriff manisch? Ist kein typisches Wort für Nichteingeweihte. Oder ist sie vom Fach?

22.11.2015 22:49 • #5


F
Ne. Sie ist nicht vom fach. Obwohl , da ich den Mist jetzt schon 7 Jahre habe, irgendwie doch :-/
Ich neige schon ein bißchen dazu , mich ziemlich in Dinge fest zu beißen. Ob das manisch ist, glaube ich eher nicht. Ich beende einfach gerne das was ich angefangen habe und vergesse dabei manchmal das außen drumherum. Ist das manisch?

22.11.2015 23:35 • #6


Icefalki
Nee, ist nur ordentlich.

Aber es hat reingehauen, diese Aussage. Ist aber nur der übliche Wahnsinn. Mein Mann hat mir in meiner dollsten Zeit auch ab und an mal meine Diagnose um die Ohren gehauen.

Und dann war ich nicht mehr ängstlich, sondern nur noch wütend. Zumindest hat mich das dann nicht mehr ängstlich sein lassen.

Haha, Wut schlägt Angst. Zumindest war es bei mir so. Aber ohne das, ist es wirklich besser.

23.11.2015 17:58 • #7


Vergissmeinicht
Liebe Fuzzi,

manisch ist eher einig eZeit himmelhochjauchzend und dann wieder zu Tode betrübt. Denke, das Du nicht manisch bist.

Wie Icefalki schon schrieb, Wut ist nicht schlecht.

24.11.2015 12:54 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler