Pfeil rechts

V
Hallo

Da ich mich registriert habe, möchte ich auch etwas von mir preis geben.( schreiben hilft mir übrigens ungemein wenn ich Panik habe^^)
Zunächst mal leide ich seit nun gut 15 Jahren an Panikanfällen, mein verlauf war recht unterschiedlich, aber ganz besiegen konnte ich sie leider noch nicht.
Es fing eigentlich an mit Panik davor eine Blinddarm entzündung zu bekommen, jedes ziepen in der rechten unterleibshälfte habe ich sofort damit verbunden.
Mit den jahren verschlimmerte es sich schliesslich so sehr das ich vor alltäglichen dingen Panik bekam, wie Einkaufen, Busfahren, Lebensmitteln, Brücken, Höhe etc etc etc.
Ich habe mich eigentlich nurnoch zuhause aufgehalten und mich meinem Schicksal ergeben, doch irgendwann kam durch den tritt einer sehr guten Freundin, mein willen zum LEBEN wieder auf.
Ich erkämpfte mir also schritt für schritt alles zurück!
Ich nahm mir z.b. ein Buch mit wenn ich Bus fahren musste ( Ich mag zwar nicht lesen beim fahren aber allein für das gefühl es ist etwas da was mich ablenken könnte und ich muss nicht fluchtartig den Bus verlassen)
Es hat gedauert und auch heute überkommt mich noch ab und zu ein komisches gefühl aber das lasse ich nicht mehr so zu wie früher!
Eigentlich beschränken meine Panikattaken sich heute (nur noch) auf Körperliches. Sprich bei zwicken Blinddarm, bei schwindel Schlaganfall, bei Brustschmerzen Herzinfarkt.
Eigentlich sollte ich froh sein drüber, aber leider vergisst man viel zu oft was man schon hinter sich hat und sieht die Panik die im moment grade da ist als schlimmstes übel überhaupt, selbst nach sovielen Jahren noch.
Oftmals kann man zwar mit vernunft gegenan gehn, aber manchmal doch nicht .

Ich hoffe hier im Forum auch einigen helfen zu können ihre Panik etwas besänftigen und erhoffe das ihr mir auch etwas helfen könnt

LG Vagans

30.06.2007 20:43 • 05.07.2007 #1


B
Hallo Vagans,
danke, dass du so ausfürhlich von dir erzählt hast.Du machst richtig Mut. Ich habe auch schon gemerkt, dass Ablenkung bei Angst gut tut.
grüße
Biggi

02.07.2007 08:36 • #2


L
Hallo Vagans,

ich finde es sehr amüsant (entschuldige wenn ich das so sage), das bei dir die erste Angst die Blindarmentzündung war.

Das war bei mir (im Alter von 14, ich musste einen Tag vor meiner Konfirmation wegen angeblicher Blinddarmbeschwerden sogar zum Notarzt!) auch die erste krassere Angst. Mittlerweile ist der Wurmfortsatz kein Thema mehr. (dafür Herz und Schlaganfall)

Liegt aber (bei mir) wohl daran, das ein Blinddarmdurchbruch mit 14 wohl näher liegt, als ein Herzinfarkt o.ä.! *g*

Sorry, wenn ich mich amüsiere, aber ich bin immer bemüht alles mit einer gehörigen Portion Humor zu sehen, das macht es einfach leichter

Frei nach dem Motto: HUMOR IST WENN MAN TROTZDEM LACHT!
in diesem Sinne liebe Grüsse
Lotte

05.07.2007 15:42 • #3





Dr. Hans Morschitzky