Pfeil rechts

Melanie29
Hallo,
heute passiert mir ständig das ich das Gefühl habe zu schielen,mir ist schwindelig und ich habe das gefühl das irgendwas nicht stimmt mit mir.
Irgendwie ist dieses Gefühl schwer zu beschreiben,aber kennt das jemand?
Ich hab natürlich Angst das was nun mit meinem Kopf ist da ich ja zeitgleich mit meinen Magenprobs diesen Druckkopfschmerz bekommen habe.
Heute weniger Kopfaua wie sonst die Tage,aber dafür dieses gefühl.
Eigentlich müsste ich langsam zur Ruhe kommen,meine Freundin schläft seit fast zwei Wochen bei ihrem neuen Schatz,nur klamotten sind noch hier,ab und an kommt sie was naja schon etwas nervt,da ich jetzt lieber etwas abstand hätte(hat ja noch ihre sachen hier also ).
Meine Kids machen mich gerade Stolz,ich bin mit ner freundin heute bummeln gewesen und dennoch dieses komische Gefühl ich weis nicht,alles irgendwie d..f.
Wäre schön wenn mir da jemand was zu sagen könnte,ob das auch wieder zu den Pa´s gehört.
Ich nehme ja keine Tabs oder sonst was,weil ich es ja so versuchen will,aber mit den ganzen neue Symptomen zweifel ich schon ab und an daran ob es ohne Medis besser ist.
Lg Melanie

17.10.2008 20:37 • 18.10.2008 #1


6 Antworten ↓


S
hallo melanie

das gefühl zu schielen kenne ich nicht wirklich.

grundsätzlich ist verschwommenes sehen und damit verbundener schwindel bei angst nicht unüblich. das etwas-stimmt-mit-mir-nicht-gefühl würde ich als entfremdungsgefühl bezeichnen, was wiederum viele angst-patienten verfolgt.

trotz allem bin ich bei augen-sachen eher vorsichtig mit wertungen. ich würde mal abwarten, ob das gefühl bleibt und beobachten, wann es auftritt und jenachdem einen arzt konsultieren.

liebe grüsse

saorsa

17.10.2008 20:44 • #2


A


Das Gefühl etwas stimmt nicht mit mir

x 3


Melanie29
Hallo Saorsa,
danke für die Antwort ,es fing heute irgendwie an und ich hoffe/denke es kommt von den PA´s.
Ich wollte nur wissen ob das jemand kennt und wie man damit umgehen kann.
Genauso wie mit diesem Entfremdungsgefühl(wenn es das ist).
Wie soll man damit umgehen?
Ich würde wirklich ungern mit Medis anfange,ich will es so schaffen.
Nur brauche ich bei neuen Symptomen immer sowas wie ne Gewöhnungsphase,damit ich sie akzeptieren und damit umgehen kann.
Ich habe nicht versucht zu goggeln und weis daher nicht welche Spannbreite die Pa´s haben können an Symptomen,deswegen frage ich soviel und mache einen Beitrag nach dem anderen
Hoffe das man mir etwas weiter hilft.
Lg Melanie

17.10.2008 20:50 • #3


S
das ist doch okay... finde es toll, dass du nicht googelst und dich dadurch verrückt machst.

die entfremdungsgefühle empfinde ich so, als würde ich irgendwie neben mir stehen und mir zusehen. es ist ganz seltsam. ich bin dann einfach nicht bei (in) mir. ich habe das eher selten und nicht unbedingt im zusammenhang mit einer pa selber sondern so stundemässig. aber das ist auch nur wieder eine auswirkung unserer inneren anspannung. damit umgehen kann ich auch nicht wirklich, ich akzeptiere es halt in dem wissen, dass es vorübergeht und nichts gefährliches ist.

ebenso ist das mit dem verschwommen sehen. am anfang war ich schockiert, weil ich dachte, wunder was jetzt mit mir los ist, aber irgendwie kann ich es mittlerweile sehr gut als relativ schnell vergängliches symptom ansehen. dass einem dabei schwindlig oder mulmig wird, ist relativ normal, weil es sich unmittelbar auf das gleichgewichtszentrum im hirn auswirkt. aber jetzt keine angst.. du kippst deswegen nicht. so stark ist der reiz dann auch wieder nicht.

also wenn ich deine symptome einstufen müsste, würde ich sagen, alle auch angstbedingt. trotzdem würde ich das mit dem sehen mal näher verfolgen. tritt es auf, wenn du an bestimmte stellen siehst, bestimmte farben anguckst, wenn sich etwas bewegt, wenn du müde bist etc. vielleicht entdeckst du ganz normale zusammenhänge. das auge ist nicht jeden tag gleich fit. es ist nicht ungewöhnlich, dass man manchmal schlechter sieht (auch ganz ohne angst). letzteres hat mir übrigens ein augenarzt erklärt, nachdem meine augenausmessungen und -tests für die neue brille an unterschiedlichen tagen völlig anders ausgefallen sind. ich musste die gläser neu machen lassen, weil die brille nach der ersten messung völlig falsch war.

17.10.2008 21:11 • #4


Melanie29
Hi,
meine Augen wurden vor vier Monaten nachgeguckt,da war alles supi.
Ca.einen Monat danach wurde eine Linsentrübung in beiden Augen festgestellt.
Jetzt im moment geht es mir besser und ich habe nicht das Gefühl das ich Schiele.
Es wurde ja auch ca.im Mai nen CT und EEG gemacht ohne Befund.
Selbst die Schmerzen in der Gallengegend meint meine Freundin könnte vom Streß kommen(hatte ne Gallenop vor drei Monaten).
Ich hab soviele Fragen.
Eine wäre noch gibt es verschiedene Phasen/Stufen der Angst?
Und die andere,kann man Angst vergessen?
Den ich glaube mir ist das passiert das ich sie schon seit Teenageralter hatte,aber irgendwann vergaß oder vielleicht auch nicht wahrgenommen hab.
Meine Mom und ich haben uns daran erinnert das ich viele Jahre in der Jgend schmerzen hatte aber nie ein Arzt was fand(ich wurde sogar operiert).
War das damals schon die Angst,wenn ja wieso konnte ich ohne Therapie und den ganzen anderen rest leben?
Lg Melanie

17.10.2008 22:32 • #5


S
liebe melanie

unbehandelte (unerkannte) angst-erkrankungen können sich massiv verschlechtern und damit einhergehend immer neue symptome auftreten.

die angst ist ein starker gegner, und sie sucht sich immer neue wege, um sich behaupten zu können.

in diesem sinne gibt es stufen, wie es auch immer wieder phasen der vorübergehenden besserung gibt.

liebe grüsse

saorsa

18.10.2008 15:18 • #6


M
Saorsa, die Angst ist kein Gegner. LG

18.10.2008 16:26 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky