Pfeil rechts
2

K
Hallo zusammen,

was mich brennend interessieren würde, war jemand von euch schon mal bei einem Endokrinologen wegen eurer Angst? Habt ihr die Schilddrüse oder Nebennieren testen lassen? Eine Bekannte, die Zahnmedizinerin ist, hat mich darin bestärkt das zu versuchen. Mein(e) Hausarzt/Frauenärztin hingegen haben das Ganze eher belächelt. Meine Mutter hatte zB Panikattacken wegen der Schilddrüse. Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

26.04.2023 10:52 • 26.04.2023 #1


3 Antworten ↓


F
Hallo Kerie,
ich habe das vor ein paar Jahren gemacht, war ohne Befund. Warum Deine Ärztin das belächelt hat ist mir ein Rätsel. Ist doch eine ganz normale ärztliche Untersuchung

26.04.2023 11:44 • #2


A


Erfahrung Endokrinologie Angst durch Schilddrüse u a

x 3


Angsthase090909
Moin,
Ich war auch beim Endokrinologen aufgrund zahlreicher Symptome. Es wurde ein riesen Blutbild gemacht (bis dato wusste ich nicht, wieviel Werte man überhaupt bestimmen kann), Ultraschall vom Bauch bzw Nieren und der Schilddrüse und ein Cortisolspeicheltest (das musste ich Zuhause machen und dann dort abgeben).
Außer zu wenig Vitamin D konnte zum Glück nichts festgestellt werden. Trotzdem war das einer meiner besten Arztbesuche. Denn er war so gründlich und aufklärend, dass mir das wirklich geholfen hat.

Schaden kann ein solcher Termin auf jeden Fall nicht also würde ich es an deiner Stelle probieren

26.04.2023 12:05 • x 2 #3


K
Zitat von Frodo72:
Hallo Kerie, ich habe das vor ein paar Jahren gemacht, war ohne Befund. Warum Deine Ärztin das belächelt hat ist mir ein Rätsel. Ist doch eine ...

Das Ganze wurde deshalb belächelt, weil die Hormone sowieso durch Ängste/Depressionen durcheinander wären… Diese Aussage habe ich von einer Ärztin als total unprofessionell empfunden. Zum Glück braucht man keine Überweisung mehr für den Endo.

Was sicher ist, ich habe eine Unterfunktion der SD und meine weibliche Hormone spinnen. Bei der SD bin ich mir nicht sicher, ob sie richtig eingestellt wird und bei den Hormonen wollte sogar der 4.Frauenarzt/-ärztin einfach keine Hormone messen. Dabei kam es letztens zu einer Ausschabung, weil sich meine Gebärmutter tierisch aufgebaut hat.

26.04.2023 13:00 • #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann