App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo Zusammen ich leide an einer Angst und Panikstörung und einer generalisierten Angststörung. Mein einziges Medikament bisher war escitalopram in einer Dosis über 15 mg.

Nun ist es wohl an der Zeit escitalopram auszuschleichen und meine Nervosität anzugehen.

Ich bekomme nun in 2 Wochen bupropion in Verbindung mit pregabalin.
Habt ihr Erfahrungen mit so einem Wechsel? Bzw. Erfahrung zu bupropion

Danke und Lg!

Gestern 13:10 • 17.08.2025 #1

8 Antworten ↓

Hallo Angsthase3112,
ich kann dir über Pregabalin etwas sagen. Ich bekam es zusätzlich in einer Zeit wo ich täglich nur Angst und Pa hatte. Es hat geholfen, konnte schnell hochdosiert werden. Nehme es seit Jahren.
Viel Glück dir.

A

Erfahrung Bupropion und Pregabalin

x 3

Also mit Wechsel habe ich eine ganze Menge Erfahrung gemacht
Habe sehr viele Medis gewechselt
Auch zu Pregabalin kann ich dir was sagen

Das andere medi kenne ich leider nicht also habe es nie selber genommen

@Peekay hey danke für deine Antwort. Bin momentan am 2 Tag Pregabalin und spüre soweit nichts bei 25 mg abends

@Sonja77 hey danke für deine Antwort magst du kurz erzählen wie der Wechsel für dich war?

Naja ich kann dir natürlich nur von mir selber berichten und was meine Erfahrungen sind

Ich persönlich habe sehr viele Wechsel von einem Medikament zum anderen durch und hatte bei keinem einzigen auch nur das geringste Problem weder beim Wechsel selbst noch wegen Nebenwirkungen noch sonstige Probleme

Beim Pregabalin habe ich direkt mit 75mg gestartet dann auf 150mg hoch und dann auf 300mg hoch
Mittlerweile bin ich schon lange wieder bei 150mg abends und hatte auch beim halbieren der Dosis keine Probleme oder Beschwerden ich konnte direkt und gleich 150mg weg lassen

Ich selber kann also gar keine negativen Sachen dazu Sagen

Das einzig negative bei mir ist leider das die meisten Medis bei mir absolut null wirken

@Angsthase3112 ich bin mit zwei mal 75mg gestartet und nehme jetzt zwei mal täglich 150mg.
Bei 25mg kann sich auch nicht wirklich was ändern.

@Peekay meinst du das die 25 mg ein blödsinn sind?

@Angsthase3112 , dein Arzt hat sich bestimmt etwas dabei gedacht, warum er dir diese niedrige Dosis verschrieben hat. Meine Ärztin dagegen hat mich ja sofort höher einsteigen lassen, deshalb habe ich auch sofortige Wirkung gespürt. Sprich nochmal mit deinem Arzt.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore