Pfeil rechts
3

K
Hallo zusammen,

das wird mein erster Beitrag und ich weiß nicht, ob es so einen Beitrag vielleicht schon gibt.

Ich habe heute morgen das erste mal Escitalopram 5mg eingenommen. Und merke jetzt schon Magen-Darm Probleme und Übelkeit. Mach mir jetzt Sorgen, was auf mich zukommt. Ich weiß, man muss da die erste Zeit durchhalten bevor es besser wird. Wäre schön, wenn jemand Erfahrung hat und mich Vllt. etwas ermutigen kann

LG Carina

22.10.2021 10:11 • 24.10.2021 #1


7 Antworten ↓


F
Es ist bei jeder/m anders. Ich kenne Menschen, die haben überhaupt keine Nebenwirkungen gespürt und andere, die mussten Escitalopram sofort wieder absetzen. Probiere es einfach aus und nach einigen Tagen kannst Du nach Deinen Erfahrungen entscheiden, ob Du das Medikament weiter einnimmst. Die Erfahrungen anderer haben so gut wie keine Bedeutung für Dich.
Liebe Grüße

22.10.2021 10:25 • #2


A


Einnahme Escitalopram gegen Angst und Panikstörung

x 3


K
Vielen Dank für deine Antwort. Man versucht halt sich an positiven Feedback festzuhalten. Es ist manchmal schwierig zu deuten, ob es eine Nebenwirkung oder ein Symptom der Angststörung ist. Die Angst davor, es wieder absetzen zu müssen und wieder bei 0 zu stehen spielt auch eine Rolle. Das ist halt dieser Teufelskreis - die Angst vor der Angst.

LG

22.10.2021 10:29 • #3


rednaxela
Zitat von Kikii:
Hallo zusammen, das wird mein erster Beitrag und ich weiß nicht, ob es so einen Beitrag vielleicht schon gibt. Ich habe heute morgen das erste mal Escitalopram 5mg eingenommen. Und merke jetzt schon Magen-Darm Probleme und Übelkeit. Mach mir jetzt Sorgen, was auf mich zukommt. Ich weiß, man muss da die erste Zeit ...

Gibt es:
medikamente-angst-panikattacken-f76/einschleichphase-escitalopram-t76021.html?hilit=Einschleichphase%20Escitalopram#p1061370
Ist ein großes Sammelthema.

22.10.2021 10:49 • #4


Angor
Zitat von Kikii:
Ich habe heute morgen das erste mal Escitalopram 5mg eingenommen.

Wieviel wurden Dir denn insgesamt verschrieben? Lass es lieber langsamer angehen und nimm die erste Woche nur 2.5 mg.

22.10.2021 10:53 • #5


F
Zitat von Kikii:
Vielen Dank für deine Antwort. Man versucht halt sich an positiven Feedback festzuhalten. Es ist manchmal schwierig zu deuten, ob es eine Nebenwirkung oder ein Symptom der Angststörung ist. Die Angst davor, es wieder absetzen zu müssen und wieder bei 0 zu stehen spielt auch eine Rolle. Das ist halt dieser ...

Halte engen Kontakt mit der verschreibenden Ärztin, eigentlich müsste das vonseiten der Ärzte so ablaufen.

22.10.2021 10:57 • #6


K
Zitat von Angor:
Wieviel wurden Dir denn insgesamt verschrieben? Lass es lieber langsamer angehen und nimm die erste Woche nur 2.5 mg.


Ich soll die erste Woche 5mg nehmen und dann auf 10mg hochgehen.. Ich werde die nächsten Tage beobachten.

22.10.2021 11:03 • x 1 #7


Kati85
Hallo @Kikii
Ich habe auch immer Angst gehabt Medikamente zu nehmen, leider blieb mir dann vor 3 Jahren nichts anderes übrig, als damit anzufangen.
Bei mir ist Escitalopram problemlos und ich bin schon auf 20mg hochgegangen. Das ist natürlich bei jedem anders, aber vielleicht beruhigt dich das etwas

24.10.2021 10:27 • x 2 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann