Pfeil rechts

B
hallo ihr lieben,

ich bin nun schöner länger hier und hab mir auch ein paar beiträge durchgelesen und iwie gemerkt das ich ds gefühl hab nichts darauf passt auf mich zu.

ich kann nich wie viele hier meine angst einsortieren, da ich einfach nich weiß wovor ich angst hab, is es vorm nächsten tag, krank zu werden, sterben zu müssen, die zukunft? es is iwie von allem ein wenig. aber mein derzeit größtes problem sind entscheidungen oder zu planen. ich kann einfach nich zum beispiel zu nor freundin sagen ja ok treffen wa uns nächste woche dann und dort, denn ich hab angst es nich einhalten zu können, oder das mir bis dahin was zu stoßen könnte, ich weiß das es eig quatsch ist, aber sowas soll man mal schnell abstellen, das nich so einfach, glaub das kennen einige.

ich hab mich so daran gewöhnt nur noch spontan zu entscheiden, das ich mich nun nich mehr festlegen kann geschweige denn überhaupt voll zu entscheiden. das is einfach mein größtes problem, ich hab immer ansgt mich zu entscheidn und viellei die falsche wahl getroffen zu haben und was auch sehr augesprägt ist, aber erst seit paar wochen, das ich höllische angst bekomm mich nich mehr kontrolliern zu können und mir dann iwas antun zu können, ich hab einfach kein plan mehr, wenn ich draußen bin, dann hab ich so angst nich genug aufmerksamkeit dem straßenverkehr zu geben und mir dann was zu stößt.

in vielen beiträgen steht auch die angst vor ablehnung oder nich gemocht zu werden das klingt voll blöd aber ich wünsh mir das manchma, das mir nich einfach alles in schoß gelegt wird sondern ich mich dafür auch mal wieder für etwas kämpfen muss, da ich es einfach so iwie gewohnt bin un mir garnich vorstellen kann, das mich jmd einfach mal nur so mag wie ich bin, wo sich auch die große frage stellt wer bin ich eigentlich`?

so ok das wars erstma will ja hier auch kein roman schreiben, aber ich musste das jetz mal loswerden. für die, die sich au alles durchgelesen haben, ein großes danke und für die, die nun auch was dazu sagen können ein sehr großes danke, denn ich denk echt langsam ich bin iwie bekloppt.

optimistin120

27.11.2010 02:41 • 27.11.2010 #1


2 Antworten ↓


A
Ob du`s glaubst oder nicht, vielen hier geht es so! Ich denke öfters mal ich dreh gleich durch ud werd verrückt. Oder ich fühle mich total unreal und kriege plötzlich Angst, bzw denke, dass die Welt nicht real ist. Du weißt doch eigentlich wovor du Angst hast! Du hast Angst davor, dein Leben nicht mehr in der Hand zu haben, die Kontrolle zu verlieren, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Mir gehts im Moment auch mal wieder mies, aber es gibt auch bessere Zeiten. Lass dir doch einfach mal Luft zum atmen. Ich habe mir z. B. die letzten Tage totalen Druck gemacht: Das muss jetzt weg gehen, so geht das doch nicht weiter. Ich muss das schaffen. Ich muss, ich muss, ich muss... Das war, wie ich jetzt verstanden habe der vollkommen falsche Ansatz. Das hat mich nur noch 'verrückter' gemacht und ich bin nur noch fertig gewesen, von dem ganzen Druck, den ich mir selber mache. Versuch doch einfach mal ein paar Tage nichts zu machen. Nur zu Hause rumsitzen, deine Lieblingsdinge machen und keine Entscheidungen treffen. Ruh dich einfach mal ein bisschen aus, denn das einzigste was du jetzt zu tun hats, ist gesund zu werden!
Außerdem könntest du, falls du noch keinen hast, einen netten Psychologen suchen, der dich dabei unterstützt!

LG Angstnase!

27.11.2010 09:50 • #2


B
ich freu mich sehr das mir jemand geantwortet hat

und ja eigentlich hast du recht ich weiß sehr gut was meine angst is nämlich nich mehr gesund zu werden bzw. manchma hab ich au das gefühl das ich gesund werden könnte wenn ich es doch nur wollen würde und mich darauf einlassen würde.

das mit dem nichts machen, is gut, nur mach ich das scho seit tagen so und ich will endlich wieder raus was erleben spaß haben und nich immer angst haben, denn die angst hat so nen platz eingenommen, das is einfach anstrengend und macht mich manchma einfach sauer über mich selbst und ja da setz ich scho gewissen druck auf mich aus.

ach wir hams scho nich alle leicht und naja mich beruhigt einfach unglaublich zu wissen, das auch andere diese ängste haben und ich nich allein bin, wie ich sonst immer glaubte

27.11.2010 13:37 • #3





Dr. Hans Morschitzky