Pfeil rechts

Flousen
Guten Morgen,
Ich fragte mich seit ein Paar Tagen schon ob das bei euch genauso ist?

Man steht auf, ist schon nervös und fühlt sich verunsichert fängt jedoch seinen Tag an, macht Haushalt, und schaut ein wenig Tv ....

Dan weiss man das gleich was ansteht so wie (einkaufen, sport, weg fahren) ... ich fühl mich dan noch nervöser und angespannter, und kaum bin ich dan unterwegs geht das alles weg? Aber wieso? ISt das bei euch auch so?

Und das spielt sich jeden Verdammten Tag ab, obwohl man nix mehr Vermeidet!

15.02.2014 11:54 • 15.02.2014 #1


5 Antworten ↓


P
Hi Flousen!

Mir ging es immer genauso! Ich würde sagen, dein Kopf hat in der Vorbereitungsphase auf ein bevorstehendes Ereignis einfach Zeit, Nervosität auszulösen. Denn wenn du dann gerade etwas erledigst, braucht dein Hirn seine Kapazitäten ja eben für die Sache.

15.02.2014 12:18 • #2


A


Eine Frage an alle Panik/Angstgestörte

x 3


Flousen
Zitat von Puppetz:
Hi Flousen!

Mir ging es immer genauso! Ich würde sagen, dein Kopf hat in der Vorbereitungsphase auf ein bevorstehendes Ereignis einfach Zeit, Nervosität auszulösen. Denn wenn du dann gerade etwas erledigst, braucht dein Hirn seine Kapazitäten ja eben für die Sache.

wie bekommt man dies den weg? So ergeht es mir jeden Tag! Ich definiere es nicht Als Panik/Angst nur es fühlt sich dementsprechend mit Anspannung an!

15.02.2014 12:20 • #3


P
Ich muss ehrlich gesagt passen, wie man es wegbekommt. Ich weiß selbst nicht, wie ich es selbst geschafft habe. Bei mir kam (ich kann es leider nicht anders beschreiben) irgendwann ein Punkt, an dem es alles einfach vorbei war. Ich habe mir zwar selbst viel Ruhe gegönnt, alles beachtet was ich in der Therapie gelernt habe, aber ich kann nicht explizit eine Sache nennen, was bei mir geholfen hat. Sorry

15.02.2014 13:02 • #4


U
kenn das auch nur zu gut.auf der arbeit sind die gedanken und angstgefühle fast nicht da aber sobald man länger unbeschäftigt ist fängt es wieder -mal schneller,mal langsam- an.

15.02.2014 19:25 • #5


C
Ich stehe auf. Etwa 20 - 30 Min. ist alles ok. Dann fängt es an. Egal ob ich Zuhause bleibe oder raus gehe. Es lässt manchmal erst gegen Abend nach. Manchmal habe ich keinerlei Einfluss darauf.

15.02.2014 21:46 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler