Pfeil rechts

Manchmal jetzt öfter drückt schmerzt es mir hinter dembrustbein....es fühlt sich komisch an wie ein Druckvon innen nach aussen irgendwie. Men Herz wurde ja gecheckt, letztes EKG liegt 5 Tage zurück....trotzde versetzt mich dasin Angst und PA. Ich denke jedesmal ans Herz. Mein Arzt sagt es ist meine Muskulatur im Rücken die nach vore geht....heut habe ich wäsche sortert nah vorne gebeugt und da hat es wieder weh geta, nur kurz . und manchmal sitze ich komisch da auf der couch halb lieged....dann sticht es auch manchmal....
was kan man dagegen tun Sport? oder Gymnastik? Was hilft da nur?
Bin sehr verspann, der gesamte Rückn tut mir weh und auch vorne am Brustbein hin und wieder....kennt jemad das?
lg micaela77

27.09.2009 12:29 • 07.05.2021 #1


8 Antworten ↓


big-mutti
hallo micaela
ja mir geht es genauso auch ich habe diese symthome und ich weiss aber auch das alles ok ist
die schmerzen kommen von deinen verspannungen
wärme hilft sehr gut mach ich auch immer
hol dir ein kirschkernkissen und leg es dir in den nacken oder rücken und dann merkst du das es wirkt

und obwohl ich weiss das ich gesund bin rede ich mir auch immer alles mögliche ein
rede mit deinem arzt und lass dir auch Mass. oder gymnastik verschreiben

gruss petra

27.09.2009 12:49 • #2



Druck (Schmerz) hinter dem Brustbein!

x 3


gehe mal zum orthopäden und lasse dir gymnastik Mass. verschreiben , das hilft . ich habe das auch andauernd.
ich hatte wohl mal den brustwirbel ausgerenkt deshalb gehe mal zum orthopäden

l9iebe grüss rockie

27.09.2009 14:55 • #3


damit habe ich jetzt auch wieder seid 2 Wochen Probleme mal mehr mal weniger es drückt und sticht manchmal ist es auch nur ein unangenehmes Gefühl .War auch schon beim Arzt hat Blutbild gemacht die werte waren in Ordnung jetzt will er mal eine Magenspieglung machen .Habe auch schon mit dem Orthopäden drüber gesprochen der mir gesagt hat das könne auch vom Rücken kommen .Ich helfe mir zur Zeit Abends mit einer Wärmflasche .


LG.Tini

27.09.2009 18:40 • #4


06.05.2021 20:14 • #5


christian17
Das kommt durch die Verspannungen. Ich hab das auch manchmal.
Wenn ich mich Strecke und Dehnübungen mache knackt dann das Brustbein.

06.05.2021 20:25 • #6


Knackt das dann auch so laut bei dir?
Ich hab das Gefühl, das ich es halb verschoben hab, kriege auch etwas schlecht Luft

06.05.2021 20:31 • #7


Ok also Luft bekomme ich normal, aber hab da jetzt ein leichtes Brennen bzw. Muskel ähnliche Schmerzen..
Hab gelesen, dass man sich das Sternum nur durch einen Aufprall brechen kann, aber ich frag mich ob dieses Knacken schon dafür gereicht hat

07.05.2021 00:04 • #8


Nur durch einen Aufprall? Wenn du nicht gerade Osteoporose hast, halte ich es für unwahrscheinlich dass man sich einfach so das Brustbein brechen kann indem man es knackt oder generell irgendwelche anderen Knochen. Knochen sind ja in der Regel eigentlich sehr hart. Wie knackt man sich überhaupt das Brustbein? Irgendwie kann ich mir da bildlich nichts drunter vorstellen

07.05.2021 00:19 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky