App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Tag,

ich fühle mich momentan etwas kirre mit meiner Situation. Ich gehe momentan ungern alleine aus dem Haus und halte mich hier zurzeit auf, habe nen großen Garten, etc.
1. Frage:

Gibts Leute die auch nicht aus dem Haus gehen momentan? - Ich fühle mich so alleine damit. Glaube aber hingegen das meine neue Therapie bald anspringt (Psychosomatische Energetik)
2. Frage:

Kennt das jemand, wenn man dissoziative Schübe hat aufgrund Streß? Also psychotisch war ich nie und wurde auch nicht festgestellt - doch manchmal habe ich das Gefühl, das meine Gedanken bzw. Bewußtseinslage getrennt voneinander sind und ich etwas neben mich stehe. Wobei ich orientierungsmäßig und mit allen Sinnen da bin im Hier und Jetzt.
Ich hoffe auf positive und erst (nett-) gemeinte Beiträge! Ich wünsche dir und euch noch einen wundervollen Abend und falls jemand mit mir PN schreiben mag, und einiges an Last loswerden will, bin hier

05.08.2014 21:30 • 06.08.2014 #1

1 Antwort ↓

Guten Morgen,

dissoziative Phänomene unter Stress kenne ich auch sehr gut. Bei mir äussern die sich aber eher in so körperlichen Phänomenen. Meist links betont, dann fühlt sich mrin Arm ganz fremd an, als gehöre er nicht zu mir. Beim ersten Mal hat mir das große Angst gemacht. Inzwischen kann ich es gut einordnen. Ist einfach ne Fehlermeldung vom Gehirn unter Stress. Ich kneif mich dann in den Arm und sag mir: Tut weh...ist also meiner...auch wenn es sich nicht danach anfühlt.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore