App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten Abend. Heute morgen , während des Frühstücks wurde mir mit einem Mal übel und bekam keinen Bissen mehr runter und im gleichen Moment wurden mir die Beine zittrig. Und schon setzte sich die Spirale der Angst in Gang.
Aber ich hatte noch ein paar Diazepam im Nachtschrank und nahm eine halbe davon.
Nach zirka einer halben Stunde war der Spuk vorbei. Ich frage mich immer wieder , was wohl geschehen wäre, wenn ich nichts genommen hätte.
Ich weiss es. Nichts wäre geschehen! Aber in dem Moment, wo die ganze Angstmaschine auf Hochtouren läuft , denkt man nicht nach. Man will einfach, dass es aufhört.

Kommt euch das auch bekannt vor?

29.12.2016 21:58 • 30.12.2016 #1

3 Antworten ↓

Hallo Argan!

Das was du uns hier beschreibst, kennt denke ich persönlich mal so ziemlich jeder hier im Forum. Dass die Tabletten natürlich nicht die Lösung sind, brauchen wir dir warscheinlich nicht zu sagen
Du schreibst selber, dass du genau weisst was passieren würde wenn du nichts nimmst: NICHTS. Damit hast du den ersten Schritt ja schonmal geschafft, jetzt musst du nurnoch deinen Kopf dazu bringen, auf das zu vertrauen was du weisst. Versuche in solch einer Situation demnächst nichts mehr zu nehmen, lange auszuhalten, sage dir immer wieder dass nichts passieren wird!
Du schaffst das!

Liebe Grüße

A

Die Angst, sie hat mich wieder

x 3

Hallo Argan, ich kenne das was du beschreibst leider auch sehr genau. Es ist nicht einfach dann nicht das erlösende Medikament zu nehmen. So weit bin ich auch noch nicht.

Schöner Spruch in deiner Signatur, von wem ist der?

Zitat von Liebeslied:
Hallo Argan, ich kenne das was du beschreibst leider auch sehr genau. Es ist nicht einfach dann nicht das erlösende Medikament zu nehmen. So weit bin ich auch noch nicht.

Schöner Spruch in deiner Signatur, von wem ist der?

Ja, das Medikament ist verlockend, aber auch gefährlich. Das ist mir bewusst und deshalb soll es mich bei meiner SSRNI-Abstinenz nur als Notfallstütze dienen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass das mit dem normalen Leben, ohne Pillen, noch eine Weile dauern wird.

p.s. übrigens, dieses Zitat in meiner Signatur ist von Mark Twain

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore