App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich hatte vor ca. 2-3 Wochen eine starke Angstepisode, viele Panikattacken und Angst vor Erkrankungen. Musste sogar in die Notaufnahme, weil mir so schwindelig war + Herzrasen, mit Krankenwagen . Nun habe ich seit 1-2 Wochen wie Watte im Kopf. Ich bin unkonzentriert, müde, vergesslich, schummrig und alles fühlt sich irgendwie komisch an. Ich kenne das zwar, aber es macht mir immer wieder Angst. Ich finde es komisch, dass das erst jetzt auftritt, aber habe gelesen, dass Derealisation häufig erst nach Stresssituationen/episoden auftritt. Geht es jemanden genauso und was hilft euch da? Ich weiß, dass es ein häufiges Symptom bei Angststörung ist, aber es nervt sehr und macht mir Sorgen, dass ich doch noch eine andere psychische Erkrankung habe, was mein Therapeut aber glaube ich nach 10 Jahren Therapie gemerkt hätte

27.01.2024 23:42 • 27.01.2024 #1


1 Antwort ↓

Hallo

Ja, ich kenne das (leider)...

Nach starken Stress,- und Angstepisoden hab ich auch immer sehr stark mit Derealisation, teilweise auch Dissoziationen zu kämpfen. Im Moment stecke ich auch schon seit Anfang Dezember in so einer Phase... hatte da einen heftigen Trigger und komme seitdem gar nicht mehr so richtig aus der DR raus, das macht mich irre. Manchmal kann ich es halbwegs ausblenden, aber oft ist das so präsent und zieht sich durch den Alltag, dazu dauernd so eine innere Unruhe und extreme Anspannung, die ganze Zeit so ein Gefühl als würde was total Unheilvolles über mir schweben und jeden Augenblick über mich hereinbrechen, ganz ekliges Gefühl.

Kann leider auch nicht sagen, was da am besten hilft... suche für mich selbst da auch noch nach einer Lösung, das ist einfach nur ätzend mit der Psyche. Aber du bist damit definitiv nicht alleine, das kennen sicher auch noch andere hier und irgendwie hilft es manchmal schon zu wissen, dass man damit nicht alleine dasteht und das es bestimmt auch wieder besser wird... auch wenn das manchmal quälend lang zu dauern scheint.

Hoffe dir geht's bald wieder besser und du kommst etwas zur Ruhe bzw. findest eine Lösung, was dir bei der DR hilft... vielleicht hat der ein oder andere hier ja auch noch einen Tipp parat.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore