Pfeil rechts
34

J
Gutn Morgen, ich leide seit 3 Jahren an Panikattacken. das jostet soviel Kraft und Energie. Ich habe so langsam Angst depressiv zu werden. Diese tägliche Belastung durch die Angst und die Symptome machen mich fertig und machen garantiert auch innerlich etwas kaputt. So überkommt mich immer häufiger das Gefühl von tiefer Traurigkeit und ich könnte aus dem strehgreif heulen. und ich hab das obwohl links neben mir meine Kleine und rechts neben mir mein Freund schlafen Es geht mir doch nun wirklich gut, also wieso fühle ich mich so traurig und elend?!

06.06.2020 10:02 • #41


Firstbase69
Zitat von Julischka85:
Gutn Morgen, ich leide seit 3 Jahren an Panikattacken. das jostet soviel Kraft und Energie. Ich habe so langsam Angst depressiv zu werden. Diese tägliche Belastung durch die Angst und die Symptome machen mich fertig und machen garantiert auch innerlich etwas kaputt. So überkommt mich immer häufiger das Gefühl von tiefer Traurigkeit und ich könnte aus dem strehgreif heulen. und ich hab das obwohl links neben mir meine Kleine und rechts neben mir mein Freund schlafen Es geht mir doch nun wirklich gut, also wieso fühle ich mich so traurig und elend?!


Guten Morgen, deine Frage warum es dir schlecht geht kann man nicht so pauschal beantworten. Dafür muss man mehr über dich erfahren. Aber ich kann die nur sagen das es von alleine nicht besser wird und die Ursache gefunden werden muss. Aber selbst dann wird es schwierig. Glaube mir ich spreche mit Sicherheit aus Erfahrung. Wenn du möchtest kannst du mir gerne genaueres schreiben, was hast du bis jetzt unternommen dagegen, was sagen Ärzte, welche Tabletten nimmst du und wie ist deine Lebenssituation.

Liebe Grüße

06.06.2020 10:43 • #42


A


Depression, Angst, Panik, innere Unruhe und Leere

x 3


J
Ich habe alles durchchecken lassen. Und bin seit 3 Jahren in Therapie. woher meine PanikAttacken kommen, ist nicht wirklich klar. Ich leide definitiv unter starken Verlustängsten und komme mit Kontrollverlust nicht gut klar. Wir haben noch keinen Weg gefunden bei mir Akzeptanz zu erzeugen. Und jetzt stecke ich derzeit in einer sehr intensiven Panikphase fest, wo mir so vieles Angst macht und ich soviele Symptome habe. Ich könnte daran kaputtgehen. Ich komm einfach an mein Unterbewusstsein nicht ran und das macht grad was es will mit mir. Und manchmal ist da eben diese einnehmen Traurigkeit in mir, die mir Angst oder sorgen macht. Sie kommt aus dem Nichts wie eine Welle. Daher die angst dass da eine Depression erwächst.

07.06.2020 09:31 • #43


J
Zum Beispiel liege ich noch in meinem Bett und werde einfach nicht richtig wach. Meine Kleine hopst hier um mich rum und ich hab auch ganz gut geschlafen. Trotzdem total müde und erschöpft, so dass ich das Gefühl habe, dass ich es nicht schaffen werde aufzustehen. Also auch körperlich ich meinen Körper nicht halten kann. Das macht mir totale Angst.

07.06.2020 09:59 • #44


Firstbase69
Hallo Julischka,

Ich bin Sicherheit jemand der damit schon fast sein ganzes Leben lebt und kann die sehr gute Hilfen anbieten damit es dir defensiv besser geht. Allerdings erwarte keine Wunder, das braucht Zeit. Symptome sind wie du schon selber schreibst extrem lähmend und man schafft deshalb nichts und bekommt nichts auf die Reihe weil man damit den ganzen Tag beschäftigt ist. Man kann an nichts anderes Denken, das versteht aber niemand. Bei mir hat eine neue Therapiemethode welche eigentlich nicht neu ist geholfen und der große Vortel ist das man es von zu Hause aus machen kann. Gerne erzähle ich dir mehr davon. Schreibe mich jederzeit an.

07.06.2020 15:11 • #45


Calima
Zitat von Firstbase69 :
Bei mir hat eine neue Therapiemethode welche eigentlich nicht neu ist geholfen und der große Vortel ist das man es von zu Hause aus machen kann. Gerne erzähle ich dir mehr davon.

Das wäre bestimmt für viele hier interessant. Warum nicht öffentlich?

@Julischka85 , bist du normalgewichtig?

07.06.2020 15:13 • #46


J
Ja verrate mal diese Methode. Dafür ist ja dieser Ort gedacht.

Ja ganz normal nicht dürr nicht dick.
Spielt das für depressive Verhalten eine Rolle?

08.06.2020 01:51 • #47


Firstbase69
Zitat von Calima:
Das wäre bestimmt für viele hier interessant. Warum nicht öffentlich?@Julischka85 , bist du normalgewichtig?




Guten Morgen , ja ich habe normales Gewicht. Eher zu wenig durch die Krankheit als zu viel. Durch den pausenlosen Stress im Kopf kann es aber bei manchen zu Übergewicht oder Untergewicht kommen.

Ok das was mir wirklich geholfen hat schrieb ich schon an anderer Stelle, allerdings hat es gedauert bis ich wirklich den richtigen Therapeuten gefunden hatte. Dies ist mehr oder weniger durch Zufall passiert. Da ich keine Garantie geben kann ob es bei euch wirklich hilft wollte ich es nicht öffentlich schreiben. Es ist jedenfalls ein Versuch wert würde ich sagen.

Der gute Mann welcher von Hypnose wirklich etwas versteht heißt Herbert Schraps, https://trancemed.de

Ich hatte dort insgesamt 8 Sitzungen und es wurde von Sitzung zu Sitzung besser. Was ich am Anfang nicht glauben konnte aber sich wirklich als Wahrheit herausgestellt ist, das man die Sitzungen auch online machen kann über Videochat und das er wirklich so Weltweit arbeitet mit riesigem Erfolg. Ich hatte 2 Online Sitzungen und 6 direkt in der Praxis, wobei ich das Glück habe in der Nähe von einer zu wohnen und er hat nur 2 in denen er alleine praktiziert.
Jedenfalls hat er mich wieder zum laufen bekommen innerhalb 8 Sitzungen in 10 Monaten. Die Krankheit ist dadurch natürlich nicht komplett weg, da muss man schon ein wenig mehr Geduld aufbringen. Aber so wie es mir damals ging konnte ich nichts mehr alleine und von aufstehen, rausgehen, einkaufen, Autofahren oder ähnliches konnte ich nur Träumen und hätte das nicht ehr für möglich gehalten. Nur soviel: Nach der 5 Sitzung welche ich übrigens alleine mit dem Autobesucht hatte, bin ich das erste mal komplett frei von allen Ängsten, Unruhen, Symptomen, Depressionen nach Hause gefahren. Das war schon ein echtes Highlight wenn man das mal wieder Erleben darf. Jedenfalls bin ich seit circa Februar 2019 auf einem guten Weg und kann fast alles wieder selber, auch arbeite ich mittlerweile wieder, fahre wieder Motorrad und vieles mehr.
Ich möchte hier mit Sicherheit keine Werbung machen, aber dieser Mann hat das Geschafft, was ausgebildete Therapeuten, Schulmediziner, Psychologen, Neurologen, Psychotherapeuten, Kliniken, Tabletten und Spritzen nicht geschafft haben. Ich kann nur sagen, Gewusst wie und Herr Schraps wußte es und hat mich überzeugt und mir gezeigt wo die Probleme liegen.

Wer wie ich verzweifelt war oder ist, der sollte wenn er es sich leisten kann diese Methode bei Herrn Schraps ausprobieren.

Besucht vorher die Website, lest ein wenig über Ihn und seine Erfolge, schaut euch Videos an und kontaktiert Ihn dann.

Ihr werdet nichts besseres finden.

In diesem Sinne allen hier viel Kraft und hoffentlich baldige Genesung.

Bei Fragen stehe ich euch weiterhin gerne zur Vergnüg

08.06.2020 03:52 • #48


Sonnenblume216
Zitat von Firstbase69 :
Durch den pausenlosen Stress im Kopf kann es aber bei manchen zu Übergewicht oder Untergewicht kommen.


Hallo Firstbase69!

Den Satz von dir finde ich interessant. Das haben mir auch schon 1,2 andere Leute gesagt. Weißt du warum das so ist? Ich kämpfe schon lange mit Untergewicht und nehme einfach schwer zu bzw esse wieder ein bisschen mehr und nehme trotzdem wieder ein paar hundert Gramm ab und weiß nicht wieso. Bin echt verzweifelt und einen Therapeuten zu suchen ist schwer.
Kann das wirklich am zu vielen Grübeln mit liegen?

06.01.2021 09:01 • #49


Firstbase69
Zitat von Sonnenblume216:
Hallo Firstbase69!Den Satz von dir finde ich interessant. Das haben mir auch schon 1,2 andere Leute gesagt. Weißt du warum das so ist? Ich kämpfe schon lange mit Untergewicht und nehme einfach schwer zu bzw esse wieder ein bisschen mehr und nehme trotzdem wieder ein paar hundert Gramm ab und weiß nicht wieso. Bin echt verzweifelt und einen Therapeuten zu suchen ist schwer.Kann das wirklich am zu vielen Grübeln mit liegen?


Moin zusammen und Happy New Year,

ganz einfach, Stress verbrennt alles in der doppelten bis dreifachen Geschwindigkeit. Da hat man einen Stoffwechsel wie ein Ferrari. Ich kann z.b. 6 Brötchen Frühstücken, gehe arbeiten, esse zu Mittag doppelte Mantaplatte, abends dann nochmal zu Hause warm bsp. 3 Schnitzel mit Beilagen und auf Sofa noch ne Tüte Chips. Wiege am anderen Morgen trotzdem nicht mehr. Wenn ich mal nicht so kräftig zulange sind es gleich 1 kg weniger. Das ist der pausenlose Strom unter dem wir stehen. Wird dir jeder Arzt sagen

06.01.2021 20:12 • #50


Sonnenblume216
Zitat von Firstbase69 :
Moin zusammen und Happy New Year,ganz einfach, Stress verbrennt alles in der doppelten bis dreifachen Geschwindigkeit. Da hat man einen Stoffwechsel wie ein Ferrari. Ich kann z.b. 6 Brötchen Frühstücken, gehe arbeiten, esse zu Mittag doppelte Mantaplatte, abends dann nochmal zu Hause warm bsp. 3 Schnitzel mit Beilagen und auf Sofa noch ne Tüte Chips. Wiege am anderen Morgen trotzdem nicht mehr. Wenn ich mal nicht so kräftig zulange sind es gleich 1 kg weniger. Das ist der pausenlose Strom unter dem wir stehen. Wird dir jeder Arzt sagen


Danke für deine Antwort. Aber was kann man denn gegen ständiges Grübeln bzw unter Strom stehen machen? Ich hab schon oft versucht das Grübeln mal bewusst sein zu lassen...das hat aber nicht lange angehalten. Es ist einfach ein automatisierter Mechanismus...

Ich esse jetzt auch nicht übermäßig viel, das kommt leider noch hinzu...hab diverse Unverträglichkeiten. Wenn ich die nicht hätte hätte ich auch locker 5-6 Kilo mehr.

Wünsche dir auch noch ein Frohes neues Jahr

06.01.2021 21:41 • #51


Firstbase69
Also gegen ständiges Grübeln kann man nichts machen, die psychische Störung kommt ja aus dem Unterbewusstsein und dort kommt man nicht ran. Deshalb empfehle ich ja die Hypnose, das ist die einigste Methode in die Tiefen vorzudringen. Allerdings hält das auch nicht ewig und muß ständig wiederholt werden. Ich habe auch immer dieses Gedankenrasen und diese ständige Unruhe, mal mehr und mal weniger. Die meisten nehmen dafür Medikamente, allerdings darf ich die meisten nicht nehmen oder die machen es wegen der Nebenwirkungen meist noch schlimmer. Hin und wieder lasse ich mir eine Imap geben, so 4 bis 5 mal im Jahr. Die hält immer für 7 Tage aber wirkt nur oberflächig. Auch gibt es Phasen da stellt sich bei mir alles wie von selbst aus und ich fühle mich wie normal. Wichtig ist das man es akzeptiert und sich beschäftigt sofern möglich. Ich glaube das sehr viele das Rastlose in sich haben und wenn überhaupt es nur mit Medikamenten abstellen können.

Da ich eigentlich sehr positiv eingestellt bin, glaube ich fest daran das dies Krankheit irgendwann genauso verschwindet wie sie aufgetreten ist oder zumindest erträglicher wird.

06.01.2021 23:08 • #52


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann