» »


201810.12




2480
52
2235
«  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 439  »
Das monatelang rum sitzen hatte ich im Sommer. Allerdings war ich auch so erschöpft, dass sogar Essen machen und essen selbst unglaublich anstrengend war.

Inzwischen mache ich wieder viel mehr und zwinge mich auch dazu, aber fühle ständig schwindelig und müde und als wäre ich garnicht dabei.
Ich nehme mir abends immer vor, was ich am nächsten Tag erledigen will. Das hilft mir für Struktur

Ich glaube @ewigeangst und sicher auch noch andere hier, dass das trauma und die ptbs im Körper fest stecken. Das sagen ja viele der Experten wie zb bessel van der kolk.
Da muß es raus... Mir fällt es noch immer schwer, mir überhaupt zuzugestehen, dass da etwas traumatisches war, denn objektiv gesehen war es "nicht schlimm", es war alles machbar und schaffbar und überlebbar.
Deshalb hadere ich sehr mit mir, statt es zu akzeptieren. Warum kann ich nicht akzeptieren. Keine Ahnung

Auf das Thema antworten
Danke3xDanke


844
52
532
  10.12.2018 09:58  
Ich hab immer diesen kurzen schwindel/Benommenheits Moment und dann kommt sofort dieses strom gefühl in den Füßen

Danke2xDanke


2480
52
2235
  10.12.2018 10:05  
Ich kenne das, wobei ich es eher in den Händen spüre, aber auch in den Füßen. Ich nehme stark an, dass es Adrenalin ist
Kommt bei mir auch in Schwindel schreck Momenten. Ich weiß aber, dass es ungefährlich ist. Ich erschreck mich halt wahnsinnig das ist krass wie schnell der Körper reagiert, oder? Das ist ja eigentlich absolut erstaunlich und großartig

Danke1xDanke


1302
89
Hagen
636
  10.12.2018 10:06  
Huhu....

Ahhhh, ich hasse dieses Gefühl. Links unruhiges Bein und unruhiger Arm. Auch tagsüber.
Mein Schwindel ist weg bis jetzt, nur der Mist bleibt. Hole mir gleich mal ein eisenpräparat. Vlt hilft es.
Hab ich zumindest gelesen. Mein hb wert war zwar gut, aber der sagt ja wohl nicht viel aus.
Hat hier letztens jemand geschrieben.
Habt ihr noch Tipps?

Euch allen einen schönen Tag



844
52
532
  10.12.2018 10:15  
@Pusteblume321 schau mal ist es dieses Gefühl?
Da klärt ein Arzt auch im den Antworten was es ist

https://www.onmeda.de/forum/stress-nervosität-innere-unruhe/1734549-was-kann-das-sein-dr-riecke-stromschlaggefühl

Danke1xDanke


2480
52
2235
  10.12.2018 10:28  
@Darfnichtsein der link funtkioniert nicht für mich

Ich habe gerade meinen Puls am Hinterkopf...das ist echt unangenehm. Habe jetzt gleich Physio und bin glaube ich schon angespannt.



11622
147
Bärlin Spandow
5591
  10.12.2018 10:31  
@Cloudsinthesky

Du musst den ganzen Link kopieren und dann in die Adressleiste einfügen.



844
52
532
  10.12.2018 10:31  
Cloudsinthesky hat geschrieben:
@Darfnichtsein der link funtkioniert nicht für mich

Ich habe gerade meinen Puls am Hinterkopf...das ist echt unangenehm. Habe jetzt gleich Physio und bin glaube ich schon angespannt.



Oh beim drauf klicken han icj gesehen das es nicht geht ;(

Da stand das dieses Gefühl zusammen zuklappen eine fehlleitung vom nerven system ist. In zusammenfassung

https://www.onmeda.de/forum/stress-nervosität-innere-unruhe/1734549-was-kann-das-sein-dr-riecke-stromschlaggefühl

Wenn du alles kopierst dann klappt es

Danke1xDanke


2480
52
2235
  10.12.2018 10:41  
@petrus57 hab ich gemacht

jetzt gehts. mein pc ist so lahm heute, vielleicht hat er ein wort nicht mitkopiert

Danke1xDanke


844
52
532
  10.12.2018 10:42  
Cloudsinthesky hat geschrieben:
@petrus57 hab ich gemacht


Du musst in meiner zweitem nachricht mot link alles kopieren

Danke1xDanke


11622
147
Bärlin Spandow
5591
  10.12.2018 10:42  
Na ging doch.

Danke1xDanke


1648
6
Schweiz
1111
  10.12.2018 10:59  
So,ich habe trotz starker schmerzen meinen ganzen Haushalt gemacht...nun etwas Pause und danach geht's ans kochen....

Danke3xDanke


680
4
500
  10.12.2018 11:00  
Oh Leute. Ich dachte sonst was wegen dem Gespräch beim Chef. Es ging um eine Beförderung. Und ich dachte ich fliege raus...
Ich habe offen und ehrlich mit ihm gesprochen. Das es mir momentan nicht immer gut geht usw. Aber er sagte er hat es anhand ja gesehen der Krankmeldungen. Es gäbe immer Mal schwere Phasen im Leben und das er sich sicher ist das ich es hinbekomme. Nichts desto trotz möchte er eine Beförderung.

Danke5xDanke


2480
52
2235
  10.12.2018 11:47  
Das ist ja super und eine echte Wertschätzung!

@ewigeangst da kannst du auch zufrieden sein

Ich war gerade spazieren und während dem Laufen sah alles extrem unwirklich aus, als wäre ich in einem Film oder könnte es garnicht richtig sehen... Seltsam. Ob doch was mit den Augen ist, aber die sind ja untersucht...

Danke3xDanke


1648
6
Schweiz
1111
  10.12.2018 12:06  
Cloudsinthesky hat geschrieben:
Das ist ja super und eine echte Wertschätzung!

@ewigeangst da kannst du auch zufrieden sein

Ich war gerade spazieren und während dem Laufen sah alles extrem unwirklich aus, als wäre ich in einem Film oder könnte es garnicht richtig sehen... Seltsam. Ob doch was mit den Augen ist, aber die sind ja untersucht...

Ja ich bin zufrieden...aber momentan sind die schmerzen echt wiedermal stark...ohh man so ein Mist....und hier regnet es durchgehend seit drei Tagen richtig stürmisch....man kann nicht raus und das macht mir echt zu schaffen...nachher kommt noch die psychiatrische pflegefachfrau zu mir...und danach hoffe ich das ich wenigstens 30 Minuten raus kann....dieses Wetter macht alles noch schlimmer

Danke2xDanke



1302
89
Hagen
636
  10.12.2018 12:16  
Cloudsinthesky hat geschrieben:
Das ist ja super und eine echte Wertschätzung!

@ewigeangst da kannst du auch zufrieden sein

Ich war gerade spazieren und während dem Laufen sah alles extrem unwirklich aus, als wäre ich in einem Film oder könnte es garnicht richtig sehen... Seltsam. Ob doch was mit den Augen ist, aber die sind ja untersucht...


Das hatte ich auch ganz doll.
Wenn du es hast, berühre viele Dinge und benenne sie in Gedanken beim Namen. Immer und immer wieder

Danke1xDanke


1302
89
Hagen
636
  10.12.2018 12:19  
Pusteblume321 hat geschrieben:
Oh Leute. Ich dachte sonst was wegen dem Gespräch beim Chef. Es ging um eine Beförderung. Und ich dachte ich fliege raus...
Ich habe offen und ehrlich mit ihm gesprochen. Das es mir momentan nicht immer gut geht usw. Aber er sagte er hat es anhand ja gesehen der Krankmeldungen. Es gäbe immer Mal schwere Phasen im Leben und das er sich sicher ist das ich es hinbekomme. Nichts desto trotz möchte er eine Beförderung.


Sehr gut

Danke2xDanke


680
4
500
  10.12.2018 14:24  
Ich bin auch total erleichtert
Aber ich habe so furchtbare schmerzen in der Brustwirbelsäule. Und Schwindel usw. Nicht gut heute.

Danke2xDanke


2480
52
2235
  10.12.2018 14:40  
@dini weißt du, woher das kommt und hast du es noch?
Ich hatte ja beim Optiker meine Augen auf winkelfehlsichtigkeit testen lassen und der meinte ja, das habe ich auch, dann beim Augenarzt hieß es, so lange man das ausgleichen kann, sollte man nichts machen.
Manchmal habe ich halt schon das Gefühl, dass ich nicht richtig sehe, aber dieses unwirkliche hat mir echt Angst gemacht...

@Pusteblume321 du hattest ja auch viel stress heute.

Meine Physiotherapeutin hat heute nur bws behandelt, weil da alles so eng ist.
Sie meinte, die hws lassen wir erstmal bisschen in Ruhe.

Ich habe eben beim Einkaufen auch so ein Erlebnis gehabt.. Mach mir ja momentan total den Kopf, weil ich 3kg zugenommen habe und das mein höchstes Gewicht ist seit 20 Jahren (ich hatte /habe?) ja ne essstörung. Fühle mich total unwohl musste schon 5 Hosen weg tun und auch Oberteile. Hab jetzt normal Gewicht...
Jedenfalls seh ich so ein 10 jähriges Mädchen mit oma und die kleine total eingepackt mit Mütze und schal und im Kinder Rollstuhl. Das war so traurig und ich dachte mir nur verdammt noch. Du machst dir Gedanken wegen 3kg die nötig sind, wegen Müdigkeit und Schwindel und Schmerzen, aber die kleine kann nicht laufen und wird immer eingeschränkt sein (wobei ich mich auch so eingeschränkt fühle, aber ich mache das ja selbst...).
Werde jetzt mal versuchen mehr zu schätzen, was ich habe

Danke1xDanke


1302
89
Hagen
636
  10.12.2018 14:46  
@Cloudsinthesky
Ich hatte das vor 7 Jahren ganz doll und jetzt auch, ist aber wieder weg.
Mach das so. Auch wenn es Tage dauert.
Fasse alles an und benenne es im Kopf beim Namen.

Gib mal bei Google ein
Psyche Unwirklichkeitsgefühl

Da kannst du dich mal durch lesen.
Endet auch nicht mit dem tot, wie meistens bei Google suchen

Danke2xDanke


Auf das Thema antworten  8775 Beiträge  Zurück  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 439  Nächste



Dr. Christina Wiesemann


Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Agoraphobie & Panikattacken


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Dauerschwindel gen ANGSTSTÖRUNG! Eure Erfahrungen?

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

3

732

20.02.2018

Eure Erfahrungen mit AD

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

73

4295

14.07.2016

Eure Erfahrungen mit Opipramol 50 mg

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

48

34791

16.08.2018

Eure Erfahrungen mit Lioran

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

11

30002

27.10.2016

eure Erfahrungen mit der Telefonseelsorge?

» Einsamkeit & Alleinsein

44

28754

12.01.2018


» Mehr verwandte Fragen anzeigen