Pfeil rechts
83181

D
Zitat von Cloudsinthesky:
Mir geht es echt jetzt seit einer Woche übel und seit fünf Tagen bin ich einfach nur erschöpft schon wieder. Es ist so furchtbar und macht mir wirklich große Angst. Schlafe fast im Sitzen ein. Gestern und heute war ich spazieren jeweils 30 Minuten und mir tut der ganze Körper weh.
Auch der Schwindel ist heute viel schlimmer.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter und es nimmt mir jede Hoffnung, dass es mal besser wird.
Habe auch überhaupt keine Lust zu essen, wegen der Übelkeit.
Gab bei uns im Supermarkt solche 500 kcal Getränke, da habe ich mir zwei gekauft. Angeblich alle möglichen vitamine drin... Es ist als wenn der Körper nicht leben will, das macht mir echt angst.
Komisches Herzrasen hatte ich auch vorhin und eben.

Darfnicht, mir piekt es auch seit drei Tagen ca im unterbauch rechts Richtung leisten. Könnte Eisprung sein oder muskulär... Geht aber immer wieder weg bei mir


Dachte auch schon an was muskuläres , da zwischendurch auch mein rechter po backen zuckt

18.11.2018 19:10 • x 1 #5261


D
Von @pusteblume321 kam tatsächlich nichts mehr?!

18.11.2018 19:27 • x 1 #5262


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


J
So. Neues von mir. Ich habe es Freitag nicht mehr ausgehalten, weil es mir so schlecht ging (Dauerschwindel, Übelkeit bei nüchternem Magen) und dann auf Selbstzahler-Basis ein offenes MRT gemacht. Es wurde nichts festgestellt. Erst hat mich das wahnsinnig erleichtert, klar. Und dann kamen die Fragen...

Bei mir wurde 2014 eine Zyste im Gehirn festgestellt, die aber harmlos sein sollte und die wohl viele Menschen haben. Wachstum wurde auch nicht erwartet. War also okay für mich. Auch in einem MRT 2017 wurde dir Zyste nochmal gesehen, von einem anderen Radiologen, wieder hieß es: harmlos.

Der Form halber fragte ich also auch jetzt nach der Zyste. Der Radiologe konnte keine entdecken. Das machte mich schon etwas stutzig, schließlich war das für mich quasi ein Merkmal meines Gehirns.
Dass die Zyste sich nach so vielen Jahren plötzlich von alleine zurückbildet, fände ich etwas merkwürdig.
Und dann habe ich leider gelesen, dass die Bildqualität in offenen MRTs deutlich schlechter ist. Jetzt bin ich schon wieder total panisch, dass vielleicht die Zyste wegen der schlechten Bildqualität nicht gesehen wurde - und wenn die nicht abgebildet wurde, dann ja vielleicht auch anderes nicht? Es wurde zwar Kontrastmittel gespritzt, aber das MRT hat nur 0.3 Tesla, normal sind wohl mindestens 1.5 Tesla. Was mache ich denn jetzt? Ich dachte, ich hätte endlich Gewissheit, aber jetzt ist da wieder diese Unsicherheit.
Ein Nachgespräch beim Neurologen steht übernächste Woche erst an. Und der kann ja auch nur von den Bildern ausgehen, die ich ihm dann vorlege.

Hätte man im offenen MRT wohl etwas gesehen? Hat da jemand von euch Erfahrungen?

18.11.2018 20:01 • #5263


FredM
Ein offenes MRT hat beim Schädel keinerlei Auswirkungen auf die Bildqualität, im Gegensatz zu den Extremitäten.

Guckst Du hier: https://www.dr-gumpert.de/html/offenes_mrt.html#c119838


18.11.2018 20:30 • x 2 #5264


D
Zitat von Cloudsinthesky:
Für mich ist heilbronn leider auch zu weit... Über 2, 5h einfache Fahrt.
@MiniMami30 wolltest du nicht zu dieser anderen Therapie gehen, die bei dir in der Nähe ist?

Also ich glaube, dass Schwindel von der hws kommen kann und auch missempfindungen.

Ich weiß, dass ich psychisch Probleme habe und zu schnell mit Angst reagiere und sich dann alles verspannt. Will meine Ängste garnicht weg und schön reden, aber das ist nicht nur psychisch.

Mir juckt schon wieder das Gesicht, das ist mein Problem momenta mit Gesicht. Kennt dss zufällig jemand?

Hat halt jeder Arzt was anderes wovon er überzeugt ist.
Schwindel ist halt total schwer messbar.

Ich bin noch immer so enttäuscht, weil ich mal im Sommer bei einer extra Schwindel diagnostik gewesen bin vom hno und da stand so viel, was für tests sie machen und was hab ich gemacht bekommen? Dieses Wasser ins Ohr und das wars.

Hatten mich zuvor gefragt, ob ich privat oder gesetzlich bin.
Super....

https://sportmediziner-koeln.de/haeufig ... /schwindel

Das hatte ich schon mal erwähnt. Vielleicht lebt ja jemand nahe Köln, aber auch da steht bandscheibenvorfall I Vorwölbung kann Schwindel machen

Vielleicht ist Pusteblume beim einrichten des Handys was schief gegangen. Denke dass sie wieder kommt


Wen gibt es denn in Heilbronn?
Ich wohn da nähmlich ganz na dran

18.11.2018 20:46 • x 1 #5265


MiniMami30
@Darfnichtsein ein Physiotherapeut .hab ein Video heute eingestellt.
Sorry mir geht's Grad ganz schlecht. Er sagte Grad zu mir das er mit mir nicht mehr glücklich is und ich ausziehen soll. Bin durch und durch grad

18.11.2018 20:50 • x 2 #5266


J
@FredM Danke für den Link. Die Frage ist, kann man der Dr. Gumpert-Seite trauen?
Ich hab nämlich mit eben dieser Seite mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht in Bezug auf Infos. Da stand über eine Krankheit, die jemanden in meinem Bekanntenkreis betrifft, es gäbe eine Lebenserwartung von ca. 10 Jahren, was leider totaler Quatsch ist, denn man kann mit dieser Krankheit ganz normal leben. Seither zweifle ich ein wenig an den Aussagen dieser Seite. :\

18.11.2018 20:51 • x 1 #5267


Jojula
@junebug also ich hatte noch kein offenes mrt aber wäre die qualität wirklich so viel schlechter wären die dinger längst abgeschafft oder?

Wegen der zyste würde ich jetzt wirklich erst mal erleichtert sein. Evtl war diese zwischen 2014 und 2017 schon mal weg.....also weg ist doch immer positiv und sowas wird bestimmt nicht übersehen.

@MiniMami30 wg dem AD ist natürlich sinnvoll es in der Klinik zu klären und zu Deinem Partner fehlen mir die Worte! In guten wie in schlechten zeiten aber heute wirft ja jeder nur noch die flinte ins korn

18.11.2018 20:59 • x 2 #5268


D
Zitat von MiniMami30:
@Darfnichtsein ein Physiotherapeut .hab ein Video heute eingestellt.
Sorry mir geht's Grad ganz schlecht. Er sagte Grad zu mir das er mit mir nicht mehr glücklich is und ich ausziehen soll. Bin durch und durch grad


Oh das tut mir leid, isr es denn eine längere Beziehung?

18.11.2018 21:03 • x 1 #5269


Cloudsinthesky
@MiniMami30 das tut mir so leid

Ich schick dir eine dicke Umarmung ...

18.11.2018 21:05 • #5270


Cloudsinthesky
@junebug ich dachte, dass Tesla die Geschwindigkeit ist... Kenn mich da nicht so aus allerdings.
Mein Schädel mrt 2012 war auch offen und das von ana auch.
Denke warum auch immer wollen die Kassen es nicht zahlen und vielleicht daher das mit der schlechten Qualität?
Zysten können auch weg gehen oder?

1.5 scheint aber der Standard zu sein

18.11.2018 21:47 • #5271


MiniMami30
Guten morgen.
Mir geht es heute gar nicht so besonders. Bin benommen. Verwirrt. Mir is übel. Und meine Haut meldet sich wieder zurück.
Bin um 9 beim Arzt wegen der physio (vorwölbung) .. Und das mit der taubheit im gesicht spreche ich nochmal an.
Bin sehr müde. Hab kaum geschlafen.
Hoffe euch geht es besser.

19.11.2018 07:54 • x 1 #5272


Cloudsinthesky
Alles Gute beim Arzt!

Mir geht's auch weiterhin nicht gut, aber ich muss irgendetwas tun, dass es besser wird...

19.11.2018 09:49 • x 1 #5273


K
@MiniMami30 gibt es etwas neues wegen deinem Mann? Hat er sich wieder beruhigt?

@Cloudsinthesky es tut mir so leid dass es dir so schlecht geht. Aber spazieren gehen finde ich trotzdem wichtig. Auch wenn es total anstrengt. Ich denke dass jedes Mittel mit Vitaminen und ähnlichen erst einmal seine Zeit benötigt bis es wirkt.

War Pusteblume nicht auch im Urlaub?

19.11.2018 11:29 • x 2 #5274


Cloudsinthesky
Ja, das wollte ich auch fragen @minimami30... Und was sagt der Arzt? Da ich ja auch dieses kribbeln an der lippe habe das sich langsam unter das Auge zieht, würde mich das interessieren.

@Ktrn ja genau. Ich denke das sie sich wieder melden wird.

Danke für deine netten Worte. Alles so beängstigend, vor allem das jetzt das kribbeln dazu kommt

19.11.2018 11:32 • #5275


MiniMami30
Hey ihr lieben. Danke das ihr fragt.
Hm also es hat sich beruhigt. Aber ich werde nichts mehr von meinem leid erwähnen. Also nichts mehr mit ihm drüber reden. Er möchte davon nix mehr hören. Also werde ich es auch nicht mehr tun.
War eben beim Hausarzt. Er sagt er weiß nicht mehr weiter. Es wurde Alles schlimme abgeklärt. Er kann nix organisches finden. Ich soll die TK abwarten.
Anschließend war ich bei meinem neurologen. Wegen ad Rezept. Hab ihn im Flur angetroffen. Hat mich gleich gefragt wegen TK ob es was neues gibt. Und er freut sich sehr für mich.
Hab ihn wegen dem tauben im gesicht nochmal angesprochen. Er sagt das gleiche wie der Hausarzt. Aber ich soll übermorgen nochmal zu ihm zum Termin kommen. Dann reden wir nochmal in ruhe drüber.

Mein schwanken und benommenheit is heute wieder schlimmer. Jede Drehung lässt ihn stärker werden usw.

19.11.2018 11:48 • #5276


J
Sagt mal wie ist das denn mit Neurologen? Geht ihr da einfach hin oder braucht man ne Überweisung. Vor ein paar Jahren brauchte ich eine, aber letztens beim Orthopäden habe ich keine gebraucht und das ist ja auch ein Facharzt.

19.11.2018 12:07 • #5277

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@Jayjay81 Normalerweise braucht man keine Überweisung. Es kann allerdings sein, dass die Terminvergabe mit Überweisung etwas schneller geht, das weiß ich nicht genau. Ich bin glücklicherweise in einer größeren Praxis, aber bei vielen Neurologen wartet man meiner Erfahrung nach auch Wochen bis Monate auf einen ersten Termin.

19.11.2018 12:11 • x 1 #5278


MiniMami30
@Jayjay81 ich zu meinem neurologen einfach hin und bekomme recht zügig nen termin.
Hab nen ganz lieben neurologen. Ist noch nicht so alt. Aber er weiß wie man mit Menschen umgeht

19.11.2018 12:11 • x 1 #5279


K
@Cloudsinthesky dass verstehe ich. Die Angst beherrscht alles da sie sich durch körperliche Symptome zeigt. Da ist es schwer dass zu ignorieren.

@MiniMami30 dass finde ich aber schade. Es ist doch eigentlich schön einen Partner zu haben mit dem man über so etwas reden kann. Denn reden ist wichtig und auch dass du dich nicht verstellen musst wenn es dir schlecht geht.
Solche Symptome sind natürlich schwer nachzuvollziehen da man es nicht sieht wie zum Beispiel ein gebrochenes Bein. Was aber ja nicht heißt dass keine Symptome da sind.

19.11.2018 12:27 • x 2 #5280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel