Pfeil rechts
83171

M
Zitat von Kolllegah:
Klar! Du brauchst dafür 500g Toblerona-Schokolade, 30 ml warme Milch und 500 ml Vollrahm.Zuerst musst du die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Gleichzeitig den Rahm aufschlagen. Die warme Milch musst du dann in die Schoggi-Masse geben und vorsichtig mischen. Dann kannst du auch den geschlagenen Rahm hinzufügen und bis es eine schöne Farbe gibt vorsichtig rühren.Dann am besten 2 Stunde im Kühlschrank stellen und mit Himbeeren oder sonstige Früchte servieren!

Vielen lieben Dank für das Rezept das kann ja nur gut schmecken.Mache ich gleich an Ostern, vielleicht auch schon am Sonntag.

02.04.2020 08:13 • #37241


M
Zitat von Sydaemeni:
Guten Morgen ihr Lieben,Was eine beschissene Nacht.. Gestern um halb neun eingepennt auf der Couch mit Wärmflasche im Rücken. Kurz nach 22 Uhr dann ins Bett geschickt worden, heut moje um viertel vor eins gings los.Wieder heftiges sodbrennen, Muskelkrämpfe.. Also aufgestanden, neue Wärmflasche gemacht, rennie gekaut. Zurück ins Bett geschwindelt.. Weiterhin Krämpfe (von denen mir ja Montag versichert wurde das es nix schlimmes is) in bauch und rücken..Da nicht in Panik zu verfallen wie am Wochenende war gar nicht mal so einfach. Irgendwann halb eingepennt, Schweißausbrüche, Krämpfe und fast am kotzen vor lauter sodbrennen... Danke Kind fürs nachtreten (vieeel Bewegung heute Nacht im Bauch, wenn nicht verkrampft dann Tritte).Und das alles wieder so schlimm weil ich einen Tag das Magnesium vergessen hab? Bin ich echt so derart empfindlich? Ich nehm mir jetzt den kleinen Schemel, stell ihn in die Dusche und lass mich warm berieseln. Inzwischen scheint auch noch Hunger dazu zu kommen.. Sonst geht's aber noch. Krämpfe weitestgehend vorbei, Katerstimmung und muskelverspannung Das wird n doofer Tag. Und bei euch so?

Sodbrennen ist normal in der Schwangerschaft, mach mal dein Kissen etwas höher und ess ein Stück trockenes Brot.Machst du die Wärmflasche auf den Bauch oder in den Rücken ?

02.04.2020 08:19 • #37242


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sydaemeni
@mausi Rücken. Bauch erst wenn sie fast abgekühlt is. Und da die Krämpfe vermutlich vom Rücken und der Angst kommen is dsd der bessere weg

@NIEaufgeben
Wafum machst du sowas -. -
Unsere Ängste sind doch aktuell sowieso auf Hochtouren...

02.04.2020 08:21 • #37243


Sonja77
Zitat von Sydaemeni:
@mausi Rücken. Bauch erst wenn sie fast abgekühlt is. Und da die Krämpfe vermutlich vom Rücken und der Angst kommen is dsd der bessere weg@NIEaufgebenWafum machst du sowas -. -Unsere Ängste sind doch aktuell sowieso auf Hochtouren...

Weil mir der Themen Hersteller so leid getan hatt..
Aber danach hatte eine andere userin Seiten von unikliniken reinkopiert mit den echten Symptome und Schmerzen dieser Erkrankung und natürlich habe ich da einiges gesehen was perfekt auf mich passt und vor dem ich sowieso riesen Angst habe...
Naja selber schuld,ich kann's nicht mehr ändern...
Eine wirklich dumme Idee..
Hihihihih

02.04.2020 08:29 • x 1 #37244


Cloudsinthesky
Guten morgen, ja, da muss man echt aufpassen liebe @NIEaufgeben
ging mir ja mal ähnlich, als hier jemand schrieb dauerhafter schwindel und noch anderes was ich ja, sei ein Anzeichen für ein Gesundheitliches Problem..
leider gibt's Krankheiten eben auch in echt und leider mit den gleichen Symptomen. Weshalb man ja einmal abgeklärt werden sollte. Der Körper ist halt nicht in der Lage so differenziert Symptome zu erstellen

Meine Nacht war auch nicht so gut und ich habe immer noch Schmerzen und bin traurig und benommen.
Muß heute einkaufen. Normalerweise hat mir das nie was ausgemacht. Jetzt inzwischen macht es mir Angst, raus zu gehen. Echt schlimm alles

Guten Tag Allen

02.04.2020 08:57 • #37245


K
Zitat von Mausi12:
Vielen lieben Dank für das Rezept das kann ja nur gut schmecken.Mache ich gleich an Ostern, vielleicht auch schon am Sonntag.

Auch an @nieaufgeben:

Hier noch das Video dazu. Es sind also doch nicht 500g Toblerone, sondern 400g!

02.04.2020 09:10 • x 2 #37246


Jante
Guten Morgen

NIEaufgeben,
lese im Netz was dir Freude macht. Nicht sowas. Kochrezepte oder zur Beruhigung auch mal ein Forum dau. Oder zu Pflanzen. Einfach mal eine andere Welt die sich mit schönen Dingen beschäftigt.

Nachdem ich mich so aufregen musste weil mein LG mich so hinterhältig mies macht, stehe ich jetzt ziemlich als überspannt da in meiner Familie. Corona und meine Neigung zur gesteigerten Emotionalität hätten dazu geführt dass ich da überreagiere.
Klasse, jetzt werde ich gar nicht ernst genommen, bin nun sogar die Böse. Mein LG wird fast noch bemitleidet dass ich ihn angreife, weil er mich angeblich als Sündenbock benutzt hätte. Ist klar, er sitzt dann ja auch immer so unschuldig und sogar beleidigt, stellt mich als hysterisch dar.

Abgelinkt, einfach abgelinkt.

Mein Tag wird nicht gut. Aber euch wünsche ich erstmal das Beste.

Cloudsinthesky,
trägst du einen Mundschutz beim Einkaufen?

02.04.2020 09:11 • x 2 #37247


N
@Cloudsinthesky Hallo, den Dauerschschwindel habe ich seit Januar 2019. Zeitweise so extrem, dass ich monatelang nicht mehr alleine das Haus verlassen habe. Nachdem ich von Juni-September 2019 in einer psychosomatischen Klinik war, wurde der Schwindel deutlich besser. Aber bei belastenden oder stressigen Situationen meldet sich der Schwindel direkt.
Ich habe schon den Eindruck, dass die Therapie mir hilft, aber gestern war der Schwindel nach der Stunde schon arg schlimm. Meine Therapeutin meint immer, ich soll meinen Schwindel als Freund sehen, der mich auf etwas aufmerksam machen will.

Puhhh, leichter gesagt , als getan.

Heute ist es zum Glück wieder besser.

02.04.2020 09:15 • #37248


Cloudsinthesky
Jante nein ich habe keinen. Das ist es auch weniger, was mir Angst macht. Es ist das unter Menschen gehen. Sich austauschen, der ganze Streß im Geschäft.
Ich habe mich innerlich sehr zurück gezogen und finde Kommunikation gerade total anstrengend

Auch wegen dem schwindel ist es schwer, raus zu gehen und diese blöden Schmerzen. Möchte einfach nur sitzen und nichts machen...

Danke für deine Antwort @Nelly49
Meine Therapeutin meinte immer, dauer schwindel von der Psyche, das gäbe es nicht. Das hat mich sehr verunsichert jedes Mal. Wie du es beschreibst, aber wohl schon

02.04.2020 09:18 • x 1 #37249


Sonja77
Liebe @Jante ja du hast recht,es war ein riesen Fehler und wird mir nicht nochmals passieren..
Es tut mir wirklich leid was du alles durchmachen musst mit und wegen deinem LG...aber denke daran,du bist nicht alleine wir sind hier für dich wenn du uns brauchst...
Zusammen stehen wir auch das durch....

@Cloudsinthesky also so ein Blödsinn hab ich ja noch nie gehört...klar kann dauerschwindel von der Psyche kommen das hatt meine Therapeutin ja so oft gesagt und sie kennt sich mit Schwindel sehr gut aus.....
Ich denke du müsstest wie schon geraten echt einen Therapeuten finden der auf Schwindel spezialisiert ist,sonst hatt es keinen Sinn wenn man dir nicht helfen kann.......
Du kannst im Netz danach suchen und schauen ob bei dir in der Nähe jemand ist und dann lasse dich auf die Liste setzen...du musst ja sowieso die 2 Jahre Pause machen....
Was ich übrigens lächerlich und echt entwürdigend finde von dem deutschen Gesundheitssystem...
Sowas kanns doch nicht geben das Menschen die dringend Hilfe brauchen einfach stehen gelassen werden...unglaublich...und dann wird über andere Länder geredet....
Sowas macht mich echt sauer....und traurig....

02.04.2020 09:39 • x 1 #37250


Cloudsinthesky
Danke meine liebe @NIEaufgeben ja es ist echt traurig, weil ja auchh bekanntermaßen das Gehirn sich leider auch an unangenehme Dinge gewöhnt und sie dann nicht mehr loslassen will
15 Monate müsste ich mich theoretisch nochh damit herumärgern...quälen eher, wenn ich es nicht alleine in den Griff bekomme.
Gestern habe ich eine australische Seite gefunden

Falls es jemanden interessiert.
Ich kann mich also jetzt damit befassen, aber der Grat zwischen hilfe und mich triggern lassen ist echt schmal...ich merke, dass ich doch ängstlich bin beim anschauen. Keine Ahnung, aber nichts machen... ich leide echt mega unter dem Schwindel...sie sagt auch in dem Video, dass es eigentlich komplett normal ist, Angst zu haben beiSchwindel und die wenigsten haben keine udn gerade wenn es dann nicht weg geht, nimmt es dem Körper komplett die Sicherheit und man ist ständig in diesem kampf-flucht Meachanismus was dann wieder die Müdigkeit macht (vermute ich, das hat sie nicht gesagt in dem Video)

Ich werde jetzt mal zu Aldi gehen...meine Mutter wollte da was.

Was mach ich nur mit der Physiotherapie am Montag..hingehhen, nicht hingehhen? Die Schnepfe am Empfang will ich grad noch nicht anrufen

ich hab auch solche Angst. Am 18.5. beginnt meine Ausbildung. 3 Tage am Stück für 8h und bezahlt hat der Verein es auch bereits. Was, wenn ich das nicht schaffe!? So wie es mir eben geht, wie kann ich da lernen. Das macht mir grad enorm stres


Mein Mann meint klar würde ich das schaffen, es wäre doch mein STeckenpferd etc, aber er weiß halt nicht, dass die UImstände nicht normal sind für mich. Normalerweise klar, mit klarem Kopf schaff ich das, ohne Schwindel, keine Frage, ohne Ängste, selbst mit ängsten, aber mit dieser Benommenheit, dem Schwindel und den Konzentrationsstörungen...


Liebe @Jante dir wollte ich ja auch noch schreiben. Es tut mir echt leid, wie es dir geht mit deinem LG...

02.04.2020 10:12 • x 3 #37251


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Danke meine liebe @NIEaufgeben ja es ist echt traurig, weil ja auchh bekanntermaßen das Gehirn sich leider auch an unangenehme Dinge gewöhnt und sie dann nicht mehr loslassen will 15 Monate müsste ich mich theoretisch nochh damit herumärgern...quälen eher, wenn ich es nicht alleine in den Griff bekomme.Gestern habe ich eine australische Seite gefunden Falls es jemanden interessiert.Ich kann mich also jetzt damit befassen, aber der Grat zwischen hilfe und mich triggern lassen ist echt schmal...ich merke, dass ich doch ängstlich bin beim anschauen. Keine Ahnung, aber nichts machen... ich leide ...

Meine liebe also ich kann dir nur raten dich jetzt noch nicht damit zu beschäftigen..bis Mitte Mai ist noch eine Menge Zeit..du wirst sehen es wird besser...
Setz dich nicht jetzt schon so unter Druck.

Zu der Physio...also ich persönlich würde nicht hingehen,wäre mir zu riskant..aber natürlich musst du es selber für dich entscheiden....

Und ja,unser Gedächtniss speichert all diese Dinge,desto länger man damit herum läuft desto mehr brennt es sich bei uns ein...bei dir ist es der Schwindel und bei mir die Schmerzen...wobei ich nicht ganz sicher bin ob sich bei dir nicht auch schon ein Schmerz gedächniss gebildet hatt...

Also dann geh du mal schön einkaufen und ich mach die dritte Waschmaschine voll..
Bis nachher meine süsse und Pass auf dich auf

02.04.2020 10:23 • x 1 #37252


Cloudsinthesky
Ja ich versuche es, du hast recht liebe @NIEaufgeben ich mach mir schon wieder täglich stress deshalb, weil es mir halt so mies geht und ich k eine Ahnung habe, wie ich das schaffensoll.. vielleicht wird es ja auch verschoben, oder online gemacht oder wer weiß. Unsinnig, sich jetzt schon Gedanken zu machen....ich werds meinem Gehirn ausrichten

Somatoforme Schmerzstörung habe iich offiziell seit 2014, aber ich denke die hat angefangen,als ich 2002 Borreliose hatte und eben am ganzen Körper Schmerzen. Wenn ich nicht denke würde, dass sich da ein Schmerzgedächtnis gebildet hat, würde ich mich jetzt viel verrückter machen. Wobei ich es schon sehr belastend finde aktuell mit den Schmerzen...

Physio, ich rufe da mal an. Leider sind die Schmerzen halt echt sehr massiv beeinträchtigend und ich denke da könnte sie helfen, aber....ja das aber halt.
Drück dich

02.04.2020 11:39 • x 2 #37253


Cloudsinthesky
Ich mach jetzt mal mittagessen. einen gemüseauflauf und dann geh ich einkaufen die zweite und das wars dann für hheute. spazieren wollten wir noch gehen.

02.04.2020 12:04 • x 2 #37254


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich mach jetzt mal mittagessen. einen gemüseauflauf und dann geh ich einkaufen die zweite und das wars dann für hheute. spazieren wollten wir noch gehen.

Ja,bei uns gibt es auch gleich essen...heute Nachmittag möchte ich auch spazieren gehen....
Mein Kopf tut auch wieder ziemlich weh

02.04.2020 12:14 • #37255


Sydaemeni
Hey ihr lieben,

Was bin ich neben der Spur...
Wollte eigentlich bei der Gewerkschaft mal anrufen heute.. Aber aktuell is mein Kopf ne Seifenblase.. Oder so.
Diesen Zustand kann ich ja so gar nicht leiden nach so ner nachtangst.
Die Schmerzen sind wohl normal hat auch meine kusine nochmal bestätigt.. U d meine schwitzanfälle auch.
Warum erzählen immer alle die schwangerschaft wäre so toll
Kann ich bis jetzt nicht wirklich bestätigen^^

Immerhin hab ich mich mal ein bisschen aufraffen können, spüli einräumen und anmachen, mal durch die Bude laufen, Klo putzen.. Aber langsam wirk kytta nemmer und die verkrampfungen am Rücken kommen wieder. Nicht so toll.
Die Sonne Scheint.. Mal sehen ob jemand heut mit den Hunden kommt. Ich denke fast meine Mama.. Bei der greift die Angst so langsam aber sicher auch sehr fest zu. Hat sie heute morgen zugegeben.
Wir können uns halt allem nicht mehr entziehen.
Aber so is es halt.
Ich Wander jetzt ins Kinderzimmer und Pack den Teppich endlich aus. Muss mich mal über was freuen. Und dann schaff ichs vielleicht endlich noch das wichtige Telefonat zu führen. Bin nur so gar nicht aufnahmefahig.
Hab ne Stunde gelesen.. Aber das Hirn hat net zugehört also muss ich alles nochma lesen

Gehabt euch wohl.

02.04.2020 12:40 • x 1 #37256


Sonja77
So,alles gewaschen und alles geputzt und gegessen und geduscht...
Jetzt geht's ab raus an die frische Luft....
Ich hoffe euch geht es gut
Hier scheint die Sonne und es ist schön angenehm...

Spazieren tut immer gut,Bewegung ist so wichtig..
Bis später ihr lieben.

02.04.2020 14:00 • x 1 #37257

Sponsor-Mitgliedschaft

Sydaemeni
Mich hats wankender Weise auf den Balkon verschlagen. Mit Buch und Sonnenschirm und liege.
Bissi frisch is es ja noch aber egal.
Ich bin so kaputt heute dad ich nicht vor die Tür möchte.

Und ich hab tatsächlich Angst vor dem Schlafen gehen heute Abend.
Das faszinierende ist, ich weiss nicht mal ob ich mir einen Großteil der Krämpfe und Schmerzen eingeräumt habe.. Aldi halb eingebildet und halb geträumt.
So wie sich mein Körper anfühlt befürchte ich aber das es nicht so war.
Nur was tun, wann einen Arzt rufen oder auch nicht?

Fremdgesteuerte Körper... Für angstler mega.
Gott sei dank is morgen erste online Therapie. Bin schwer gespannt.
Und für heute Nacht findet sich auch ne Lösung. Wenigstens darf ich offiziell ab heute in meine wunschklinik (zumindest ist sie dsd aktuell, weil ich dort noch die beiden Chefinnen kennen gelernt habe und mein Schatz dort mit darf.
Okay grade zieht es. Vielleicht hol ich mir noch ne Decke. Wobei das auch irgendwie doof is wenn man draußen is

02.04.2020 15:25 • x 1 #37258


Sonja77
Sind wieder da,Wetter ist super...wenn's so bleibt nehmen wir Morgen wieder die Räder...

Wie geht es euch?
Was macht ihr schönes?

Bei mir sind die Kopfschmerzen störend aber aushaltbar...
Ansonsten alles ok...
Der kleine muss jetzt noch 30 lesen und Tagebuch schreiben dann ist Schluss für heute.kontrolliert hab ich bereits alles und mit ihm korrigiert.

02.04.2020 16:47 • x 2 #37259


Cloudsinthesky
Wir waren auch eine knappe halbe STunde draußen. Geht ja nur während der MIttagspause meines Mannes, aber mir hats gereicht, bin schon wieder völlig erledigt. Also eigentlichh ja schon seit heute morgen einfach nur sehr müde und schlapp, wie grippig.

Die Luft tut aber immer sehr gut und so schlepp ich mich raus und druch diese Luft.
Habe jetzt den HAushalt noch fertig gemacht und werde gleich Meditation machen

02.04.2020 17:14 • x 1 #37260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel