28142

Cloudsinthesky

Cloudsinthesky


5583
59
6573
Zitat von Billie2805:
Guten Morgen zusammen, ich wünsche uns allen einen schönen Tag. Jeder hört ein wenig in sich hinein und versucht was für sich zu tun.



Ich würde gerne bisschen auf dem Balkon sitzen und lesen heute... Mal sehen, ob das klappt.

Momentan ist es mir übel und ziemlich benommen, Kopf und Augen druck und taumel von eindeutig hws her

12.09.2019 08:30 • x 1 #20481


Jante

Jante


1055
1
1372
Guten Morgen

Fieber, Hals kratzt, Husten und Schnupfen. Fühle ich meinen Kummer fast nicht mehr, so dumpf ist der Kopf. Jetzt darf ich mich ohne schlechtem Gewissen schonen. Erkältung ist gesellschaftlich anerkannt.

Auf einen guten Start in den Tag euch allen.

12.09.2019 08:36 • x 4 #20482


Cloudsinthesky

Cloudsinthesky


5583
59
6573
Zitat von Jante:
Guten MorgenFieber, Hals kratzt, Husten und Schnupfen. Fühle ich meinen Kummer fast nicht mehr, so dumpf ist der Kopf. Jetzt darf ich mich ohne schlechtem Gewissen schonen. Erkältung ist gesellschaftlich anerkannt. Auf einen guten Start in den Tag euch allen.


Ist das nicht völlig paradox.... Ich war teilweise froh, erkältet zu sein, da konnte ich entspannen und kam innerlich runter. Unglaublich eigentlich, wie wenig wir uns zugestehen.

Liebe jante gute Besserung, schon dich wie verrückt!

12.09.2019 08:38 • x 1 #20483


NIEaufgeben

NIEaufgeben


5971
10
5550
Bei mir läuft der Antrag auf berentung auch...mal sehen was sie entscheiden werden...der Antrag wurde letztes Jahr von der Klinik gestellt....mal sehen meine thera ist auch der Meinung das ich nicht mehr arbeiten kann jedenfalls bis auf weiteres nicht....
Heute Abend ist Elternabend in der Schule...oh man ich hasse diese Termine da fühle ich mich immer sehr unwohl und bin froh wenn sie vorbei sind....

12.09.2019 08:39 • x 1 #20484


Billie2805


44
2
41
Ich weiß gar nicht, wie ich meinen Zustand heute beschreiben soll.... Bin unruhig, aber nicht ängstlich, eher positiv aufgeregt. Kaum körperliche Symptome bis jetzt. Vielleicht sollte ich mal meine Hormone checken lassen.... Vielleicht kommt die Unruhe auch davon.

12.09.2019 08:52 • x 1 #20485


petrus57

petrus57


14247
158
7983
Zitat von Cloudsinthesky:
@petrus57 darüber habe ich noch überhaupt nicht nachgedacht in meinem letzten Renten bescheid stand allerdings was von 40 Euro


Wenn du nur wenig EU Rente bekommst kannst du ja noch die Grundsicherung für Rentner und Erwerbsunfähige beantragen.

12.09.2019 09:11 • x 2 #20486


Cloudsinthesky

Cloudsinthesky


5583
59
6573
@petrus57 und @nieaufgeben Petrus erstmal danke für den Hinweis! Ich werde mich mal schlau machen.

Allerdings hat mir nie jemand gesagt, dass ich nicht mehr arbeiten kann. Im Gegenteil wurde immer darauf hingearbeitet, dass es wieder geht, weil ich ja eh wenig arbeite.. Meine Bekannte, die ich kürzlich getroffen habe sagte , dass ihr Therapeut meinte, dass sie nicht mehr arbeiten kann wie zuvor.

Ich glaube, dass ich mich auch deshalb nicht so ernst nehme und denke es muss alles gehen und ich sollte mich zusammen reißen, weil mir niemand vermittelt, dass ich "krank" bin.
Ich brauche angeblich keine Therapie, bzw soll pausieren, soll arbeiten, müsste es eigentlich inzwischen können. Das ist zumindest was bei mir ankommt und ich finde es deshalb sehr schwer, mich zurück zu nehmen, weil ich einfach bisher zumindest keine Krankheitseinsicht habe. Es wurde mir aber auch nicht gesagt.
Mittelschwere Depressionen mit teilweise Angst Attacken wurde auf den Arztbrief geschrieben.

Man bin ich schlapp heute. Ich werde wirklich versuchen heute und auch morgen nach dem Kurs langsam zu tun

12.09.2019 09:23 • x 2 #20487


NIEaufgeben

NIEaufgeben


5971
10
5550
Bei mir wurden drei unabhängige Gutachten erstellt...2 verschiedene Kliniken und meine Therapeutin...alle 3 sagen ganz klar das ich im Moment absolut arbeitsunfähig bin und nicht mehr arbeiten kann...mal sehen wie die Renten Abteilung entscheiden wird...
Liebe @Easy wie geht es dir heute?was machen deine Kopfschmerzen?

12.09.2019 09:41 • x 2 #20488


Guatemala7


321
2
161
Hallo an alle ! Wie geht's ? Ich hoffe gut !

Habe heute wieder so einen nervigen Druck im Bauch. Kann es aber gar nicht zuordnen ob es nun vom Darm oder Magen ausgeht. Der druxk ist ein wenig über dem Bauchnabel. Ist doch dann eher der darm oder? Gefühlt auch hoch bis zum hals mit einem klossgefühl im Hals... das ist mein Tag bisher.

12.09.2019 09:46 • x 1 #20489


Jante

Jante


1055
1
1372
Petrus,

meines Wissens wird die ergänzende Grundsicherung nur unter Einberechnung des Verdienstes des Ehemanns gewährt. Da sehe ich ein Problem.

In den Kliniken wird natürlich dararuf hingearbeitet dass der Patient arbeitsfähig bleibt oder es wird. Da muss dann für den Antrag auf EM-Rente tatsächlich ein Gutachten erstellt werden, dass der Patient zur Zeit oder unter Umständen auch dauerhaft erwerbsunfähig ist.

Es gibt aber auch eine teilweise EM-Rente, da kenne ich mich so nicht aus. Aber da ist es kein Problem zusätzlich zu arbeiten. Da steht das Arbeiten auch nicht der Erwerbsunfähigkeit im Weg.

12.09.2019 09:50 • x 2 #20490


FredM

FredM


191
1
169
Bei einer "Bedarfsgemeinschaft" wird das gemeinsame Einkommen gewertet. Geht der Partner arbeiten und bringt seine 1200 Euro nachhause, und der andere Partner bekommt seine 50 Euro EM-Rente, bekommt dieser nichts mehr aufgestockt.

Bei einer vollen EM-Rente hat man eine Hinzuverdienstgrenze von 6300n Euro im Jahr, was darüber geht wird angerechnet.

Bei einer halben Rente wird das individuell ausgerechnet und die Grenze ist deutlich höher.


lg

12.09.2019 10:02 • x 2 #20491


NIEaufgeben

NIEaufgeben


5971
10
5550
Kennt jemand von euch so einen starken Druck hinter der Stirn?also keine Schmerzen aber ein sehr unangenehmer Druck der auf die ganze Stirn drückt ?ich hab das so heute zum ersten mal...vielleicht weis jemand von euch von was das kommen könnte

12.09.2019 10:44 • x 2 #20492


Guatemala7


321
2
161
@nieaufgeben Kenne ich , habe ich oftmals zusammen mit einer Erkältung oder zusitzender Nase...

12.09.2019 10:46 • x 3 #20493


frau_knacks

frau_knacks


102
4
85
Zitat von NIEaufgeben:
Kennt jemand von euch so einen starken Druck hinter der Stirn?also keine Schmerzen aber ein sehr unangenehmer Druck der auf die ganze Stirn drückt ?ich hab das so heute zum ersten mal...vielleicht weis jemand von euch von was das kommen könnte


Woher das kommt kann ich dir nicht sagen aber ich habe das auch oft. Meist ist es bei mir eher an den Schläfen aber auch mal am Hinterkopf oder vorne an der Stirn. Denke das sind Verspannungen der Muskulatur am Kopf. Habe auch noch kein schnelles Hilfsmittel außer Ablenkung gefunden.

12.09.2019 10:48 • x 3 #20494


Bernie1970

Bernie1970


185
3
148
Kopfdruck habe seit 12 Jahren, mal mehr mal weniger. Ärzte kennen nur Kopfschmerz... Bei Kopfdruck strecken sie meist die Waffen.

12.09.2019 11:15 • x 1 #20495


Cloudsinthesky

Cloudsinthesky


5583
59
6573
Zitat von NIEaufgeben:
Kennt jemand von euch so einen starken Druck hinter der Stirn?also keine Schmerzen aber ein sehr unangenehmer Druck der auf die ganze Stirn drückt ?ich hab das so heute zum ersten mal...vielleicht weis jemand von euch von was das kommen könnte



Davon schreibe ich ja seit Tagen ja, das kenne ich.Ich habe Druck auf demHinterkopf, den Augen und den Schläfen und auch der Stirn, ähm also am ganz Kopf quasi udn daher auch Benommeneheit.

@FredM na ich bin ja dankbar, dass mein Mann das doppelte mit nach HAuse bring, sonst wären wir schon untergegangen... dann kann ich das eh abhaken, danke

12.09.2019 11:16 • x 1 #20496


NIEaufgeben

NIEaufgeben


5971
10
5550
Zitat von Cloudsinthesky:
Davon schreibe ich ja seit Tagen ja, das kenne ich.Ich habe Druck auf demHinterkopf, den Augen und den Schläfen und auch der Stirn, ähm also am ganz Kopf quasi udn daher auch Benommeneheit.@FredM na ich bin ja dankbar, dass mein Mann das doppelte mit nach HAuse bring, sonst wären wir schon untergegangen... dann kann ich das eh abhaken, danke

Hihihihihi,Danke meine süsse ich musste grad lachen...ja das stimmt du leidest oft darunter...
Mein Gott das ist aber total unangenehm und irgendwie macht es übelkeit und Schwindel ..wie kannst du das täglich haben und nicht wahnsinnig werden.hihihihih ich hab das seit dem aufwachen und fühle mich schon auf dem totenbett deswegen.hihihihihihih.....
Ach Clouds,ich hab dich lieb

12.09.2019 11:36 • #20497


Cloudsinthesky

Cloudsinthesky


5583
59
6573
Zitat von NIEaufgeben:
Hihihihihi,Danke meine süsse ich musste grad lachen...ja das stimmt du leidest oft darunter...Mein Gott das ist aber total unangenehm und irgendwie macht es übelkeit und Schwindel ..wie kannst du das täglich haben und nicht wahnsinnig werden.hihihihih ich hab das seit dem aufwachen und fühle mich schon auf dem totenbett deswegen.hihihihihihih.....Ach Clouds,ich hab dich lieb



Ich dich auch süße nieaufgeben
Ich werde ja oft fast wahnsinnig. Es ist als ständen die Haare zu Berge teilweise, so als will was aus dem Kopf heraus und drückt wie ein Helm.
Heute ist es auch ganz besonders nervig

Du musst nicht wahnsinnig werden

12.09.2019 11:48 • x 1 #20498


NIEaufgeben

NIEaufgeben


5971
10
5550
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich dich auch süße nieaufgeben Ich werde ja oft fast wahnsinnig. Es ist als ständen die Haare zu Berge teilweise, so als will was aus dem Kopf heraus und drückt wie ein Helm. Heute ist es auch ganz besonders nervig Du musst nicht wahnsinnig werden

Nee das bin ich ja schon.hihihihihihih...so jetzt wird Mittag gegessen...der kleine isst seit tagen nur noch Brot mit tartare...und Wasser sonst nichts

12.09.2019 11:52 • x 1 #20499


Jante

Jante


1055
1
1372
Zitat von Guatemala7:
Hallo an alle ! Wie geht's ? Ich hoffe gut !Habe heute wieder so einen nervigen Druck im Bauch. Kann es aber gar nicht zuordnen ob es nun vom Darm oder Magen ausgeht. Der druxk ist ein wenig über dem Bauchnabel. Ist doch dann eher der darm oder? Gefühlt auch hoch bis zum hals mit einem klossgefühl im Hals... das ist mein Tag bisher.


Da sitzt auch die Bauchspeicheldrüse und mehr rechts die Galle. Da kann es tatsächlich drücken wenn da etwas nicht okay ist.

12.09.2019 12:04 • x 2 #20500




Dr. Christina Wiesemann

Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag