Pfeil rechts
3

dont_panic
Es mag albern klingen, aber ich denke schon länger darüber nach, mir ein Tattoo stechen zu lassen.
Und es gibt nicht viel, was mich stärker geprägt hat als meine Angststörung - also überlege ich, mir ein entsprechendes Symbol stechen zu lassen.

Welches Bild symbolisiert für euch am stärksten Angst und Panik ? Oder auch den Umgang damit ?

21.05.2015 21:56 • 29.07.2015 #1


21 Antworten ↓


Icefalki
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Sk ... ografi.jpg

Der Schrei von Munch, war das erste Bild, an das ich dabei denken musste.

Aber als Tatoo?

21.05.2015 22:08 • #2


A


Das Symbol der Angst

x 3


dont_panic
Klasse, Icefalki, den gleichen Gedanken hatte ich auch
Aber als Tattoo ziemlich ungeeignet

21.05.2015 22:13 • #3


RicoBee
Bei mir wäre es wohl so etwas: http://dark.pozadia.org/images/wallpape ... 0Angel.jpg

Und nein, es klingt absolut nicht albern.

21.05.2015 22:15 • #4


dont_panic
hm... der Link scheint nicht zu funktionieren ?

21.05.2015 22:19 • #5


RicoBee
Echt? Bei mir gehts. Ich schick ihn dir mal per PN

21.05.2015 22:20 • #6


dont_panic
Danke - aber bei mir kommt da einfach nur ein Bildchen mit dem Text No Hotlinking. http://dark.pozadia.org
(auch bei der PN)

21.05.2015 22:27 • #7


RicoBee
Witzig. Hmm vielleicht gehts bei mir, weil ich es im Cache hab? Doof, dass man hier keine Pix direkt reinpappen kann.

Das hier ist ähnlich, wenn auch nicht ganz so gut:
http://images.psxextreme.com/wallpapers ... el_995.jpg

21.05.2015 22:31 • #8


dont_panic
Danke, hab's gefunden, es lag wohl an den Leerzeichen (%20) im Link

21.05.2015 22:35 • #9


dont_panic
Gegen 4:00 heute nacht hatte ich plötzlich die Idee, mir eine kleine MÜCKE auf die Brust stechen zu lassen.
Weil man sich bei Panikattacken ja gerne in die Symptome reinsteigert und aus einer kleinen Mücke schnell einen Elefanten macht. Das Tattoo soll mich dann daran erinnern, daß es immer noch NUR eine kleine Mücke ist, nicht mehr...

22.05.2015 10:15 • #10


Lasombra
EKG-Sreifen der von normal in Tachykardie und dann in Kammerflimmern übergeht;)

22.05.2015 10:40 • x 2 #11


Mondkatze
hallo don`t_Panik

ich habe mir auch Gedanken gemacht, welches Symbol in mir Angst auslösen würde.
Da gäbe es schon einiges. Z.B. einen Totenkopf der schreit. Aber ich habe auf meiner Motorhaube auf dem Auto auch einen Totenschädel, also wär das auch nicht das richtige.

Oder eine Spinne, die sich in die Haut frisst.

Dannn denke ich mir, dass jeder Angst und Symbole der Angst anders definiert.
Was ich gut finde, findet ein anderer vielleicht langweilig.

ich glaube, Du wirst das für Dich passende Symbol schon finden.

LG

22.05.2015 17:17 • #12


Carcass
Lindenberg hat doch auch Panik auf dem Arm tättowiert

22.05.2015 17:25 • #13


Black-Sheep
Für mich kommt da nur eins in Frage...

http://www.originalalbumcoverart.com/st ... abbath.jpg

22.05.2015 20:18 • #14


C
Ich bin auch schon einige Zeit mit einem Tattoo am liebäugeln. Ich habe mich jetzt für einen Phönix entschieden. Als Symbol dass ich das Schlechte hinter mir gelassen habe und für meine Lebensqualität, die ich wirklich schon verloren glaubte und die ich dann doch irgendwann wieder hatte.
Ich möchte auch nicht einfach so über diese Zeit in meinem Leben hinweg gehen, dafür war das alles viel zu einschneidend.

Coffie

22.05.2015 20:56 • #15


dont_panic
Zitat von Black Sheep:
Für mich kommt da nur eins in Frage...

http://www.originalalbumcoverart.com/st ... abbath.jpg


Uff, das ist mir zu heftig...

23.05.2015 00:12 • #16


Carcass
Goil!

23.05.2015 07:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

j_1411
Ich hab mir das Wort strenght also stärke tättowieren lassen, wobei das erste T ein Anker ist. Das Symbol vom Anker hat mir sehr viel gegeben. für mich symbolisiert er halt auch in schweren Situationen und Hoffnung.

29.05.2015 01:55 • #18


RicoBee
Ich hoffe allerdings, der Tätowierer hat sich dann eigenmächtig für strength entschieden

29.05.2015 08:11 • x 1 #19


j_1411
Zitat von RicoBee:
Ich hoffe allerdings, der Tätowierer hat sich dann eigenmächtig für strength entschieden

huch ja genau so isses auf meinem arm danke liebe Auto Korrektur

29.05.2015 20:29 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler