Pfeil rechts

M
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und möchte gleichmal meine Probleme schildern

Erstmal eine kleine Vorgeschichte:

Vor ungefähr 7 Monaten war ich im Krankenhaus und wurde operiert, nichts großes, alles gut überstanden und durfte nach einem Tag das KH auch wieder verlassen. Das schlimmste jedoch, war der Aufenthalt, denn der blieb mir im Kopf hängen. Ich lag Nachts nur zitternd im Bett mit sehr starkem Herzklopfen, es hat sich tatsächlich so angefühlt, als hätte das ganze Bett mitgewackelt..ich hatte einfach nur eine Heidenangst.

Dann war Ruhe und die eigentlichen Panikattacken fingen vor ca. 4 Monaten an, mitten in der Nacht. Ich schreckte auf, mit Herzrasen, Schwindel und der Angst gleich ist es vorbei.

Nunja...zum Glück lag meine Freundin neben mir...nach langem Beruhigen konnte ich auch wieder einschlafen.

Ab da an stand ich die ganze Zeit unter Beobachtungszwang, jede Veränderung meines Pulses, der Atmung etc. wurde sofort als lebensbedrohlich gewertet..und ich habe natürlich auch dementsprechend reagiert...mit Angst. So stecke ich halt noch bis heute in diesem Kreislauf.

Habe viele Arztbesuche hinter mir. Mehrere Blutproben wurden entnommen, EKG..nichts gefunden.

Dann vor ca. 3 Monaten kamen (tut mir leid ) Blutauflagerungen im Stuhl dazu...natürlich der erste Gedanke Darmkrebs!! ganz bestimmt!!

Also einen Termin im Krankenhaus gemacht...was kam bei rum? Eine Hämorride. Nunja...das hat etwas beruhigt, weil es zum Glück nicht so war, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Momentan ist es bei mir die absolute Lustlosigkeit, Schwindel und manchmal ein fieser Druck im Hals, gefolgt von Herzrasen.

Heute Morgen ging es mir gut, lag im Bett und dachte mir Jetzt mal etwas Frühstücken. Ich ging also die Treppe runter und bemerkte ein leichtes Zittern in den Beinen und schwupps, fing mein Kopf wieder an zu arbeiten...was ist wenn...meine Atmung wurde schneller, ich hatte riesigen Druck im Kopf und mir war leicht schwindelig...in letzter Zeit passiert mir das öfter, was mich halt sehr beunruhigt.

Dann kommen halt noch Sachen wie kleine Stecher im Oberkörper/Unterkörper dazu....und wie soll es auch anders sein, die Gedanken an irgendeine Herzattacke kommen hinzu.

Ich komme momentan aus diesem Gedankenkreislauf nicht raus und habe Angst während dieser Attacken umzukippen bzw. die Kontrolle zu verlieren.

Die Vorgeschichte habe ich mal mitgeschrieben, weil ich dachte, dass diese Angst auf diesem Krankenhauserlebnis aufbaut, wobei sich mir halt die Frage stellt, warum sich ca. 3 Monate nach dem Krankenhausaufenthalt, erst die Angst wieder meldet.

Hoffe es ist nicht zu mühsam sich das hier durchzulesen

Freue mich auf eure Gedanken dazu

Gruß

13.04.2009 20:38 • 13.04.2009 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky