dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Wie im Titel zu sehen würden mich hier erfahrungen diesbezüglich interessieren. Ich bin nun 9 Wochen clean von Alk. und cananbis und hatte ne sehr harte zeit. Ich hatte in woche 2 bis 6 übel nackenverspannungen die mit schwindel, Benommenheit, tics (Kopfbewegungen um druck auszugleichen die ich nicht kontrollieren kann), Kopfschmerzen, druck im Hinterkopf und Wegkippgefühlen einhergingen. Ab woche 6 kam ein tag an dem es auf einmal kräftig in der brust zog (links) und durch panik habe ich den Krankenwagen gerufen. War alles gut in der Notaufnahme, alles top. Krass was Verspannungen anrichten. Jedenfalls hatte ich 2 Wochen damit zu tun, bin nur noch zum einkaufen raus und quasi immer in alarmhaltung. Atmung dadurch auch mehr als mies gewesen. Dann war ich fest davon überzeugt dass meine herzstolperer herzrythmus Störungen sind. Wieder hin, wieder alles gut. Trotzdem hab ich jetzt immer noch Nacken und brust Verspannungen. Das wechselt sich auch schön ab, manchmal hab ich auch beides zusammen an einem tag. Jedenfalls überfordert mich einkaufen (laden ist direkt nebenan) und selbst 5 minuten stehen (durch schwindel und direkt außer atem) so dermaßen, dass ich alles probiere um wieder fit zu werden. Es wird wohl mein Nervensystem sein, was 9 wochen unter Dauerstress ist und die drei Notaufnahmen seit dem sicher nicht geholfen haben es zu beruhigen. Daher meine Frage, ob CBD ÖL oder in irgend einer Form geholfen hat gegen Angst, panik, innere unruhe oder allgemein gegen Verspannungen geholfen hat. Zu mir: bin männlich und 35 Jahre, trinke seit entzug nur tee und Wasser, esse eigentlich genug. Rauche Zig. aber auch nur noch 5 bis 10 am tag statt 20 sonst, weil es mir einfach nur dreckig geht. Lg