Pfeil rechts
778

R
Zitat von soleil:
Ich möchte mal wieder nach Wien. Da war ich vor vielen Jahren schon mal und war total begeistert. Dann Amsterdam, London, Kopenhagen und und und....

Wien war ich noch nie. Soll ja toll dort sein
Ich fand z.B Barcelona toll. Der Gaudi Park ist wunderschön und die Sagrada Familia fand ich wirklich beeindruckend. Ach gibt so viele tolle Städte.
Du hast eine richtig tolle Zeit vor dir und bis es soweit ist kannst du Pläne schmieden, Stadtplaner anschauen und dich einfach freuen auf das was kommt.

11.07.2020 08:01 • x 1 #601


S
Zitat von rotezora2k:
Du hast eine richtig tolle Zeit vor dir und bis es soweit ist kannst du Pläne schmieden, Stadtplaner anschauen und dich einfach freuen auf das was kommt.

Vielen lieben Dank.

11.07.2020 08:05 • x 1 #602


A


Blutdruck während Angstphase

x 3


Sonja77
Also liebe @soleil wenn's so weit ist,nehme ich dich mit in die dominikanische Republik....dort war ich 2010 das ist sehr schön dort echt..
Oder Madrid
Oder nachhause nach Süditalien....

Früher bin ich sehr viel gereist....

Ich wünsche allen hier einen tollen Tag und bleibt stark ...

11.07.2020 09:24 • x 2 #603


S
Zitat von NIEaufgeben:
Also liebe @soleil wenn's so weit ist,nehme ich dich mit in die dominikanische Republik....dort war ich 2010 das ist sehr schön dort echt..
Oder Madrid
Oder nachhause nach Süditalien....

Früher bin ich sehr viel gereist....

Bin mit dabei....

11.07.2020 09:37 • x 1 #604


Sonja77
Zitat von soleil:
Bin mit dabei....

Dann liegen wir am Strand,unter den Palmen und trinken direkt aus einer frischen Kokosnuss....

Das ist doch mal was ..

11.07.2020 09:49 • x 1 #605


S
Zitat von NIEaufgeben:
Dann liegen wir am Strand,unter den Palmen und trinken direkt aus einer frischen Kokosnuss....Das ist doch mal was ..

Aber HALLO !

11.07.2020 09:51 • x 1 #606


R
Hallo ihr Lieben!
Wie gehts euch?
Heute Nacht hat Kind bei Großeltern geschlafen, ich hab mir ne halbe Zolpiclon genommen und siehe da, fast 7 Stunden geschlafen. Musste mich nur 1x umziehen weil ich nassgeschwitzt war und zum Klo musste.
Dann noch etwa 1 Stunde Hangover, Angst und Symptome aber hab mich versucht nicht reinzusteigern. Als das überstanden war hab ich gefrühstückt dann Fenster geputzt. Beim Duschen wollte mich der schwindel wieder ausbremsen aber ich hab gesungen und geduscht, dann mein Spiegelbild angegrinst wie @Calima und @HaZelGreY vorgeschlagen haben. Anfangs kurios, dann lustig, dann kam ich ausm Grinsen gar nimmer raus. Mir haben die Wangen schon weh getan. Herrlich. Da hatte ich tatsächlich einen Anflug von guter Laune. Sehr angenehm!
Wünsche euch einen schönen Tag!

15.07.2020 10:53 • x 6 #607


Basti19888
Zitat von rotezora2k:
Hallo ihr Lieben!Wie gehts euch?Heute Nacht hat Kind bei Großeltern geschlafen, ich hab mir ne halbe Zolpiclon genommen und siehe da, fast 7 Stunden geschlafen. Musste mich nur 1x umziehen weil ich nassgeschwitzt war und zum Klo musste.Dann noch etwa 1 Stunde Hangover, Angst und Symptome aber hab mich versucht nicht reinzusteigern. Als das überstanden war hab ich gefrühstückt dann Fenster geputzt. Beim Duschen wollte mich der schwindel wieder ausbremsen aber ich hab gesungen und geduscht, dann mein Spiegelbild angegrinst wie @Calima und @HaZelGreY vorgeschlagen haben. Anfangs kurios, dann lustig, dann kam ich ausm Grinsen gar nimmer raus. Mir haben die Wangen schon weh getan. Herrlich. Da hatte ich tatsächlich einen Anflug von guter Laune. Sehr angenehm!Wünsche euch einen schönen Tag!


Weiter so. Und nicht messen, bzw in einem gesundem Rahmen. Es reicht 1x d. Woche. Selbst das ist viel. Ich glaube an dich

15.07.2020 10:56 • x 1 #608


HaZelGreY
Zitat von rotezora2k:
Sehr angenehm!



Wow, ich grinse schon, wenn ich diesen Post lese, es freut mich so, du bist klasse.
Weiter so.

15.07.2020 10:57 • x 1 #609


R
Danke ihr Lieben
Wie @NIEaufgeben immer sagt wir müssen die guten Momente erkennen und aktiv genießen.
Wollte euch endlich auch mal an was positiven teilhaben lassen und da ich mich mitgeteilt habe, speichert die gute erfahrung bestimmt auch mein Unterbewusstsein.
Wir können alle wieder ein gutes Leben führen, wir dürfen uns im Spiegel anlachen auch wenn uns zum heulen zumute ist, wir dürfen uns gut fühlen.

15.07.2020 11:01 • x 4 #610


S
Zitat von rotezora2k:
Danke ihr Lieben Wie @NIEaufgeben immer sagt wir müssen die guten Momente erkennen und aktiv genießen. Wollte euch endlich auch mal an was positiven teilhaben lassen und da ich mich mitgeteilt habe, speichert die gute erfahrung bestimmt auch mein Unterbewusstsein. Wir können alle wieder ein gutes Leben führen, wir dürfen uns im Spiegel anlachen auch wenn uns zum heulen zumute ist, wir dürfen uns gut fühlen.

Deine Einstellung ist toll. Ich freu mich für dich.

15.07.2020 11:03 • x 1 #611


Calima
Zitat von rotezora2k:
Mir haben die Wangen schon weh getan. Herrlich. Da hatte ich tatsächlich einen Anflug von guter Laune.

Was für ein wunderbarer Start in den Morgen! Danke fürs Teilhabenlassen! Damit bestätigt sich deine Vermutung, dass dein Indianerschlaf mit der Sorge ums Kind zusammenhängt. Nun muss das bloß noch irgendwie eine Lösung finden.

15.07.2020 11:27 • x 1 #612


R
Zitat von Calima:
Was für ein wunderbarer Start in den Morgen! Danke fürs Teilhabenlassen! Damit bestätigt seine Vermutung, dass dein Indianerschlaf mit der Sorge ums Kind zusammenhängt. Nun muss das bloß noch irgendwie eine Lösung finden.

Das stimmt.
Die schnellste Lösung ist Kind öfter bei den Großeltern schlafen zu lassen...wegen corona Angst bei Großeltern aber leider nicht mehr möglich wenn am Dienstag die Kita wieder startet.
Langfristig hängen meine Ängste ums Kind mit meinen Dämonen der Vergangenheit zusammen...es wird die Zeit kommen, da werde ich meinen Frieden damit geschlossen haben

15.07.2020 11:31 • #613


Calima
Könnte es eine Idee sein, dass dein Freund ab und zu ins Kinderzimmer zieht? Matratze auf den Boden? Dann ist er direkt neben dem Kind, wird es mit Sicherheit mitkriegen und du kannst vielleicht entspannen?

15.07.2020 11:34 • x 1 #614


R
Zitat von Calima:
Könnte es eine Idee sein, dass dein Freund ab und zu ins Kinderzimmer zieht? Matratze auf den Boden? Dann ist er direkt neben dem Kind, wird es mit Sicherheit mitkriegen und du kannst vielleicht entspannen?

Mein Freund schafft es nichtmal von der Couch ins Bett...er würde nicht im Kinderzimmer ankommen. Das ist tatsächlich ein schwieriges Thema...schon immer.
Wenn ich nachts in Panikattacken im Wohnzimmer tiger und raus auf den Balkon gehe liegt er tiefschlafend auf der Couch. Neben ihm kann eine Bombe einschlagen, er bekommt nichts mit.

15.07.2020 11:40 • #615


veggicat
Zitat von rotezora2k:
Hallo ihr Lieben!Wie gehts euch?Heute Nacht hat Kind bei Großeltern geschlafen, ich hab mir ne halbe Zolpiclon genommen und siehe da, fast 7 Stunden geschlafen. Musste mich nur 1x umziehen weil ich nassgeschwitzt war und zum Klo musste.Dann noch etwa 1 Stunde Hangover, Angst und Symptome aber hab mich versucht nicht reinzusteigern. Als das überstanden war hab ich gefrühstückt dann Fenster geputzt. Beim Duschen wollte mich der schwindel wieder ausbremsen aber ich hab gesungen und geduscht, dann mein Spiegelbild angegrinst wie @Calima und @HaZelGreY vorgeschlagen haben. Anfangs kurios, dann lustig, dann kam ich ausm Grinsen gar nimmer raus. Mir haben die Wangen schon weh getan. Herrlich. Da hatte ich tatsächlich einen Anflug von guter Laune. Sehr angenehm!Wünsche euch einen schönen Tag!

supi rotezora! Kannst stolz auf dich sein....vl. brauchst du ab und an mal zeit nur für dich.....ich glaube grosseltern freuen sich immer über einen Besuch der enkel....mach es öfters.....wie man sieht....es tut dir gut.....und dein Sohn ist gut aufgehoben bei omi und opi

15.07.2020 11:44 • x 1 #616


veggicat
Zitat von rotezora2k:
Mein Freund schafft es nichtmal von der Couch ins Bett...er würde nicht im Kinderzimmer ankommen. Das ist tatsächlich ein schwieriges Thema...schon immer.Wenn ich nachts in Panikattacken im Wohnzimmer tiger und raus auf den Balkon gehe liegt er tiefschlafend auf der Couch. Neben ihm kann eine Bombe einschlagen, er bekommt nichts mit.

egal....dann weck ihn gnadenlos auf.....ist ja auch sein Sohn...oder? Er hat genauso Verantwortung.....du musst mal härter durchgreifen zora.....dein Sohn braucht dich noch sehhhhhhhrrrr lange....also überdenken......bitteee

15.07.2020 11:47 • x 1 #617

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Guten Morgen!
Neuer Tag neues Glück...
Liege seit Stunden wach im Bett (1/4 zolplicon bringt nix, oder nur minimal, von 22.45-3.20 geschlafen) und weiß, dass Aufstehen das einzig Sinnvolle ist. Nein ich lieg in imaginären Ketten im Bett...klar, dass jetzt die Unruhe und das Brennen sich austoben. Natürlich ist der Puls jetzt hoch und gefühlt auch der Blutdruck.
Mir war klar, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es genau so kommt. Und trotzdem liege ich noch immer...will ich mir beweisen, dass ich es kann oder bin ich einfach faul?
Bin müde und mir steht es zu gemütlich im Bett zu chillen...sieht die Angst genauso und feiert Party
Selbst schuld oder Experiment gescheitert.
Zora, lerne endlich, dass die Zeiten von einfach im Bett liegen, weil du es kannst, vorbei sind!
In dem Sinne gehe ich jetzt mal entweder die Panikattacke abwenden oder aushalten.
Wünsche euch einen schönen Tag!

16.07.2020 07:35 • x 1 #618


R
Gedankenhygiene oder Achtsamkeit wären jetzt auch gut.
Bin gedanklich schon bei nächster Woche...Blutabnahme, Rezept holen, Therapeutin 3 Wochen im Urlaub, Mann wieder arbeiten, ganzen Tag bei Eltern sein um nicht alleine zu sein ist keine Option mehr.
Es fühlt sich an wie eine schwarze Fratze mit spitzen Zähnen, die mich immer weiter einsaugt.
Dann sie nichts bringenden Selbstvorwürfe a la du musst EINFACH NUR raus gehen tu was, von nichts kommt nichts... die mich anschreien.
Ja ich brauche ein Ziel. Ein echtes Ziel nicht so Ziele wie ich muss jetzt 8 Stunden überleben damit bald Abend ist und ich nicht mehr alleine bin

Wann ist mein Ziel im Leben abhanden gekommen bzw wieso finde ich kein neues außer die Angst zu überleben?
Wieso kann ich nicht einfach zum sport fahren sondern mich immer wieder von Gedanken überzeugen lassen, dass ich nicht beim Sport ankommen werde weil die Panik mich in die Knie gezwungen hat.
Fragen über Fragen. Beantworten kann ich sie auch und warum ändere ich dann nichts?
Ich könnte ja damit anfangen zumindest mal meine Einstellung den Symptomen gegenüber zu ändern...

16.07.2020 07:57 • #619


HaZelGreY
Zitat von rotezora2k:
Wieso kann ich nicht einfach zum sport fahren sondern mich immer wieder von Gedanken überzeugen lassen, dass ich nicht beim Sport ankommen werde weil die Panik mich in die Knie gezwungen hat.
Fragen über Fragen. Beantworten kann ich sie auch und warum ändere ich dann nichts?


Weil du dich momentan noch im falschen Drehbuch befindest.
Stoppe das, du kannst solche unangenehmen, selbstverachtenden, hoffnungslosen und unwahre Drehbücher für dich schreiben, dann schaffst du es auch reale Drehbücher zu schreiben.
Du brauchst nicht schon eine Woche in die Zukunft zu sehen und den riesen Berg vor dir zu sehen, der dich wieder verzweifeln lässt in einer Woche kann alles ganz anders aussehen.
Geh Schritt für Schritt so wie du gestern morgen einen Anfang hattest, hast du gesehen, es geht ja doch.
Wenn das auch nicht immer und sofort alles klappt, ordne die Dinge neu und es werden neue Drehbücher geschrieben die dir zeigen du kannst das alles.

16.07.2020 09:46 • x 2 #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann