App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr ,
Bin wieder da, leidee gar net soo gut! Hatte gestern früh immer mal wieder Aussetzer naja habe scho bisdi Angst aber ok war halt so! Heute früh steh ich auf mit Übelkeit, und iwie komisch und nervös naja Hunger hatte ich nicht dann habe ich bei meiner Mama BD gemessen und hatte 97/21 Schock! Der zweite wert soo tief! Dann nach 3 min nochmal gemessen 108/58 meine Mama meinte soll mir kan kopf machen! HA HA! dann vorhin ging es mir wieder so als ob ich net ganz da war BD gemessen wieder soo tief! Wenn ich was getan habe und danach messe is er bei 115/75! Nur wenn ich langer sitze is er so! Ekg vor 5 tagen war ok! Habe sooo Angst kennt das jmd? Bin ich etz deswegen an plotzlichen Herztod gefährdet?

06.10.2013 12:39 • 23.10.2013 #1

24 Antworten ↓

Kreislauf ist nur niedrig - hab ich andauernd.
Esse was! - Auch wenn du keinen Hunger hast! Dann kaust du halt etwas länger am Brot rum. Wenn ich nicht essen konnte, habe ich immer eine Banane gegessen, das ging wenigstens. Trink Orangensaft, frisch gepresst.

A

Blutdruck 97 / 21 und 108 / 58 - Übelkeit - EKG ist OK

x 3

Trinke und habe dann was gegessen aber das der zweite wert sooooo tief runter geht macht mir Angst! Und der is dann sooo tief wenn ich denke mein Herz klopft nimmer iwie komisch aber herzecho vor 2 monaten stimmt alles u. Ekg auch immer ok ich kann nimmer null

Ich hatte die letze Woche auch viel um die Ohrem! Richtig viel bin etz gestern erst richtig zur ruhe gekommen! Geldsorgen , arbeitssorgen ehesorgen! weis gar net wo der kopf steht

Hey Du

Versuche mal ein bisschen runter zu fahren und vor allem lege das Blutdruckmessgerät auf die Seite - du brauchst es nicht. Du machst Dich dadurch nur verrückt und es ist kein Wunder, das Du nicht zur Ruhe kommst. Dein Körper hat ja gar keine Chance dazu, weißt?

Gönne Dir etwas schönes .

Nimm z.b ein Entspannungsbad, lies ein schönes Buch oder schau einen schönen Film .
Achte darauf, das genug isst und auch trinkst.

Geh ein bisschen an die frische Luft und atme mal gaaaanz tief durch

Schick die blöde Angst in die Wüste (auch wenn das verdammt einfach klingt) probiere es dennoch mal.

Alles Liebe für Dich

LG Nancy

Danke Angsthase .mein Mann ist jetzt in Nachtdien gegangen u. Bin etz alleine werde es svhon schaffen gege etz ins Bett und schaue nu bissi tv kann net mal jmd anrufen oder schreiben alle im dienst ahhh

Sehr gerne

Bin auch alleine Zuhause...und das zum ersten mal

...aber hey, dass schaffen wir - wäre doch gelacht

Lg Nancy

Ohh du arme ich weis wie du dich fühlst bestimmt bissi mulmig! Aber wir schaffen des Kopf hoch was machst du denn so? Auch tv schaun?

Wenn du einen Blutdruck von 21 beim zweiten Wert gehabt hättest, hättest du längst mit ner Ohnmacht da gelegen. Dein Gerät spinnt. Bau mal ne neue Batterie ein. Oder lass das Messen besser direkt. 97 mag noch möglich sein. Aber 21 ganz bestimmt nicht. Kein Mensch könnte sich bei so einem Wert noch aufrecht halten. Ich hatte mal 105:48 (beim Arzt gemessen) und das war schon unter aller Kanone.

Wir hatten im Zivildienst (vor 30 Jahren) einmal einen Patienten,
der hatte einen diastolischen (kleiner Messwert) Blutdruck von
38 mm Hg.

Er hat damals zuerst einmal eine Tasse Kaffee (weil gerade Pau-
se) bekommen, und später auch eine neue Batterie, allerdings
für seinen Herzschrittmacher.

Zitat von Ende:
Ohh du arme ich weis wie du dich fühlst bestimmt bissi mulmig! Aber wir schaffen des Kopf hoch was machst du denn so? Auch tv schaun?

Hab mir einen Tee gekocht, schaue jetzt Tv und später ruft mich noch eine Freundin an
Na aber logisch schaffen wir das

Lg Nancy

Ich habe sooooooo Angst sitze am klo mit richzigen Durchfall und extremer Übelkeit und 3 Herzstolperer mein Darm is soo laut da habe ich sogar Angst! Das sind doch alles Anzeichen dafur fur ein Infakt

Ich habe soooo Angst dooooo richtig Angst etz kommt magendruck/schmerz herzschmerz dazu! Ich weis gar net ob ich den retter an rufen soll

Beo, nun mach Ende doch keine Angst...
Ich finde, Ende hat eine ganz schlimme Phase zur Zeit. Ich wünsche ihr, dass sie das bald überstanden hat.

Ich glaube nicht, dass Beo Ende Angst machen wollte. Ich glaube eher dass er damit das gleiche sagen wollte was Du auch gesagt hast - dass der Blutdruck definitiv nicht 97/21 gewesen ist.

@Ende - unter welchen Bedingungen hast Du denn gemessen?

Achja - wie kommst Du drauf dass ein lauter Darm und Durchfall Zeichen für einen Herzinfarkt sind? Und ein niedriger Blutdruck?

Ich glaube nicht, dass Beo Ende Angst machen wollte. Ich glaube eher dass er damit das gleiche sagen wollte was Du auch gesagt hast - dass der Blutdruck definitiv nicht 97/21 gewesen ist.

Jupp, wollte damit aufmunternd sagen: Batteriemessfehler ...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Oh mann ich drehe bald durch Infakt hin Infakt her! Frieren, Magendruck, Ubelkeit Angst Angst Angst! Herzaua Angst! Herzversagen hin oder her ich heule grad soo arg Das kann doch net die osyche sein! Die Psyche kann doch net Herzaua stolperer Ubelkeit usw auslösen ....... Aber hey habe das Messen gelassen!

Ich verstehe euch weis das es net soo gemeint war Trotzdem bissi angst gem. Ja Pumuckl da hast du recht zurzeit mache ich echt viel mit

@ püppi sagte der Oberarzt in Klinik das Durchfall und Übelkeit die 2 häufigsten Begleiterscheinungen sind!

Huhu Ende

Magen/Darm Grippe oder Infektionen können sich
vorübergehend auf das Herz auswirken, was aber
nicht bedrohlich ist.
Ein Herzproblem oder Infarkt wäre im EKG sichtbar
gewesen.

Hast du derzeit (fast normal bei dem Wetter) irgend-
welche Erkältungs- oder Grippeähnliche Symptome ?

Gesundheit und liebe Grüsse, Beo

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore