App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

M

Marina1998
Mitglied

17
Danke erhalten:
16
Guten Abend, ich leide unter einer Angststörung, mit den dazugehörigen Symptomen wie Schwindel etc, habe ich mich schon abgefunden. Allerdings hatte ich heute etwas total seltsames, es dauerte nur wenige Sekunden, war aber sehr beunruhigend. Wie ein Blitz oder Gänsehaut, vom Herzen zum Hirn. Hatte keine Ausfälle etc, und war gerade unterwegs. Kennt das jemand? Es ist sehr schwer zu beschreiben.

11.07.2026 #1

3 Antworten ↓

CosmicPancake
Ja, dS das habe ich auch regelmäßig. Ich gehe davon aus, dass das kurze Adrenalinschübe sind.

A

Blitz/ innere Gänsehaut im Körper

x 3

Astrid63
Ich kenne das auch. Ist ein kurzer Moment. Manchmal macht es mir so Angst, dass ich eine Panikattacke im Anschluss bekomme. Meist kann ich es aber einfach ignorieren. Ich denke auch, dass es so eine Art Adrenalinschub ist.

Schlaflose
Zitat von Marina1998:
Wie ein Blitz oder Gänsehaut, vom Herzen zum Hirn.

So stelle ich mir den Adrenalinkick vor, den viele suchen, wenn sie sich vorsätzlich in gefährliche Situationen begeben 🤪

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore