App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ,ich bin 44, meine Frau 44 und haben 2 Kids 14 und 11. Ich wohne jetzt mit Familie seit 13 Jahren hier in Nürnberg aber wir haben bis heute so keine richtige Freundschaft mit Nachbarn oder so. Wo man sich mal gegenseitig spontan zum Grillen einlädt oder gemeinsam auf ein Fest gehen oder Spieleabend. Einfach nett zusammen sitzen. Anrufen können wann immer nötig. Einfach ein ehrliches vertrautes gleichgesinnte Nachbarschaftfreundschaft. Wir sind beide nicht aus dem Stadtteil wo wir jetzt wohnen und ich denke gerade bei mir ist es im Kopf schon sehr drin, das ich lieber in meinem Heimatort, 15 km entfernt wohnen würde, mit meinem ehemaligen Handballkumpels, da hätten wir evtl. Eher Kontakte zu Familien gehabt. Bin ein ängstlicher und wohl eher skeptischer, daher nicht der spontanste aber sehr geselliger Typ. Meiner Frau ihre Freundinnen wohnen auch verstreut und Sie unternimmt ab und zu einzeln mit denen was so wie ich auch 1 bis 2 Freunde habe die ich als sehr gut bezeichnen kann, aber eben nicht gemeinsam mit Frau ein Paar oder so haben, jeder getrennt fortgehen. Mich belastet das sehr. Im Sportverein Bin ich noch bei meinem Heimstverein und dort auch Kärwaboum aber es ist nicht so intensiv und meine Frau ist vom Heimatort auch nicht so überzeugt sonst würde Sie da ja hinziehen. Bin halt auch etwas labile Mensch, brauch ehrliche Freunde, wünsche mir auch jemand der auf mich zukommt, möchte gebracht werden. Jedesmal zum Heimatort hinfahren belastet mich auch. Aber so fühl ich mich auch net wohl. Nur oberflächlich die Freundschaften, keiner mag uns so kommt es vor. Warum nur? Ich oder wir sehen uns nach jemand, mit dem man ohne Vorurteile einfach mal sich trifft. Was trinkt, lacht. Es macht unendlich traurig, wir sind auch im StadtteilVerein aber auch da bisher keine Richtige Freundschaft gefunden. Ich denke ich z.b. habe viele falsche Entscheidungen getroffen in derf Vergangenheit. Zu wenig Selbstbewusstsein, daher nicht mutig genug und eher zurückhaltend. Wer kennt das bzw. Jemand dus Nürnberg da? Meine Frau und ich haben halt auch net soviel Gemeinsamkeiten. Ich bin eher der Ballsporttyp (leider aufgrund Verletzung lange raus derzeit ) und liebe Fussball, Dart, Bowling oder Kegeln. Meine Frau eher so Zumba oder eben nicht Ballsport. aber zusammen unternehmen wir halt Essen gehen, Kino, das übliche. Jetzt haben wir seit paar Wochen einen Hund, da Frau meinte, ihr ist es etwas langweilig daheim und ich nur Fussball im Kopf( stimmt so nicht. Bei Guten Freunden kann ich auch verzichten ) Kinder auch nur um Zimmer. Na ja wer kennt das oder wer sucht auch jemand aus Nürnberg oder Umgebung. Liebe Grüße von jemand traurigem. Bin 44 und so hab ich mir das nicht vorgestellt, bissl einsam und bin unglücklich

21.06.2017 12:11 • 21.06.2017 #1

1 Antwort ↓

Ich hab zb freiwillig keine Freunde. Glaubt man nicht. Aber in den vergangenen Jahren haben mich Freunde so sehr angestrengt und überfordert...das ich nicht mehr mag. Ohne jeden Frust. Ich habe gerne meine Ruhe und vor allem brauche ich auch viel Zeit alleine um meine labile Psyche alltagstauglich zu halten. Menschen saugen aus. Also habe ich meinen Freund und einige Bekannte. Aber bitte bloß nicht zu eng.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore