Pfeil rechts

L
Hi Leute,

Ich habe ein großes Problem, das mich innerlich sehr quält... Ich habe beruflich sehr viel Verantwortung und arbeite im Team. Mit meinen Kollegen habe ich ein gutes Verhältnis und auch ansonsten fühle ich mich wohl am Arbeitsplatz. Seit 5 Jahren habe ich nun die gleiche Stelle und es hat sich eine gewisse Routine eingestellt.

Leider muß ich an Wochenenden oder Feiertagen z.B nachmittags alleine arbeiten, d.h., die ganze Verantwortung lastet an allein -mir. Regelmäßig, wenn dieser Zeitpunkt kommt, stellt sich bei mir Schwindel ein. Anfangs waren es kurzzeitge Attacken, mittlerweile ist es Dauerschwindel, der z.B. 2 Tage vorher und in der Regel ein paar Tage danach noch anhält.

In dieser Situation bin ich bis aufs Maximum angespannt, habe Magenschmerzen, Herzrasen, schwere Atmung. Es ist wie so eine Art Hochleistungssport, ich kann dann nicht mal essen, vor lauter Angst und Panik, es könnte mir schlecht werden und ich könnte versagen, denn ich bin ja schließlich alleine, ich nehme dann ab und fühle mich als ob ich lieber sterben würde als diese Verantwortung zu haben.

Meistens werde ich dann wirklich krank, das Immunsystem ist dann fertig, wie meine Nerven halt auch.
Da ich weiß, dass wenn man eine Situation, vor der man Angst hat meidet, man alles noch viel schlimmer macht und sich irgendwann gar nichts meht traut, sage ich nichts meinen Kollegen und leide weiter.
Aber auch wenn ich mich immer wieder der Situation stelle, der Schwindel verschwindet einfach nicht und die Angst bleibt. Ich hatte das nicht immer so extrem, anfangs war es normale Nervosität, aber mittlerweile ist es zur Panik geworden.

Ich habe versucht mir Hilfe zu holen, aber ich habe ein halbes Jahr Wartezeit für eine Therapie und bei verschiedenen Ärzten war ich auch schon, die meinten, ich solle ein Antidepressivum nehmen(was mir nicht geholfen hat) und mich einfach mehr entspannen und dann geht man nach Hause und ist allein mit seiner Angst, dass man versagt, den Beruf verliert, Angst um die Zukunft...

19.07.2011 10:22 • 19.07.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky