Pfeil rechts
5

Pontronix
Gründe finde ich genug, Partnerschaft und Arbeit, etc... Nur das kanns ja nicht sein, nicht nur!

22.01.2016 19:01 • #21


L
Naja bei mir ist das in Phasen wo ich jeden Tag mehrere Panikattacken und todesängst habe...

22.01.2016 19:08 • #22


A


Aufschrecken beim Einschlafen / Einschlafstörungen

x 3


Thomas71
Ich war deswegen mal im Schlaflabor, hatte in der Einschlafphase um die 70 Atemaussetzer ,aber im Tiefschlaf war nichts . Der Oberarzt sagte es ist die Psyche, habe es nur noch selten und wenn ich es habe war der Tag sehr anstrengend.

22.01.2016 19:18 • #23


Pontronix
Zitat von Thomas71:
Ich war deswegen mal im Schlaflabor, hatte in der Einschlafphase um die 70 Atemaussetzer ,aber im Tiefschlaf war nichts . Der Oberarzt sagte es ist die Psyche, habe es nur noch selten und wenn ich es habe war der Tag sehr anstrengend.


Aber keine festgestellte schlafapnoe? Keine Cpap Beatmung?

22.01.2016 20:07 • #24


Pontronix
Zitat von Leyena:
Naja bei mir ist das in Phasen wo ich jeden Tag mehrere Panikattacken und todesängst habe...


Nicht schön...
Todesangst vom Herz oder ersticken?

22.01.2016 20:08 • #25


L
generell ängste vor dem Tod und Gedanken daran..

22.01.2016 20:09 • #26


Pontronix
Zitat von Leyena:
generell ängste vor dem Tod und Gedanken daran..

mist, dann bist du Deinem Alter weit voraus, bei mir hat das mit 28 angefangen

22.01.2016 20:14 • #27


L
bei mir leider schon als Kind und ist mit 15 dann komplett ausgebrochen, da hatte ich die ersten PA's aufgrund dessen

22.01.2016 22:04 • #28


R
Bei mir war es wohl eine Reizüberflutung. Ganz schlimm war es, als meine Kinder klein waren. Irgendwie hatte ich da grundsätzlich einen schlechten Schlaf.
Heute wo ich es ruhiger habe, ist so eine Einschlafstörung selten geworden. Die letzte hatte ich vorigen Mittwoch, aber da ist meine Welt durch äußere Einflüsse aus den Fugen geraten. Ich kann es also durchaus nachvollziehen, wenn ich solche Einschlaf-Schrecks habe.

22.01.2016 22:48 • #29


V
Ich kenne das auch leider nur zu gut. kurz Vorm Einschlafen aufschrecken, nach Luft schnappen, Herzrasen, nicht schlucken können. Das habe ich dann mehrere Stunden. Vor zwei Wochen war es so schlimm, dass ich an nächsten Tag nicht arbeiten konnte. Ich war total gerädert. Ich gaube auch, dass es psychisch bedingt ist. Panikattacken oder so. Ich nehme mir immer vor, zum Arzt zu gehen. Aber wie soll er mir helfen? Eine Therapie hatte ich schon vor einigen Jahren wegen meiner Ängste...aber es hat leider nicht viel geholfen.....

22.01.2016 22:55 • #30


Pontronix
Zitat von Violetta:
Ich kenne das auch leider nur zu gut. kurz Vorm Einschlafen aufschrecken, nach Luft schnappen, Herzrasen, nicht schlucken können. Das habe ich dann mehrere Stunden. Vor zwei Wochen war es so schlimm, dass ich an nächsten Tag nicht arbeiten konnte. Ich war total gerädert. Ich gaube auch, dass es psychisch bedingt ist. Panikattacken oder so. Ich nehme mir immer vor, zum Arzt zu gehen. Aber wie soll er mir helfen? Eine Therapie hatte ich schon vor einigen Jahren wegen meiner Ängste...aber es hat leider nicht viel geholfen.....


Wenns garnicht anders geht 0,5mg Lorazepam, keine Lösung aber kurze Hilfe!

22.01.2016 23:50 • #31


engeline1705
das ist ganz fies und ich kenne das nur zu gut. Vor allem ist es bei mir so das ich so hundemüde bin und endlich vorm Einschlafen bin und dann dieses blöden aufschrecken und nach Luft schnappen als wenn ich vergessen hätte zu atmen

23.01.2016 08:34 • #32


V
Genauso geht es mir engeline

23.01.2016 10:36 • #33


Pontronix
Ja, mir auch, leider!

Was mich wirklich einmal interessieren würde wäre wenn mehrere Menschen die diese Symptome haben zusammen eine Jugendherberge schlafen würden in einem großen Saal. Was wohl dann passiert?

23.01.2016 17:00 • #34


engeline1705
wahrscheinlich würden wir dann alle friedlich schlafen hihi und nicht aufschrecken

23.01.2016 17:42 • x 1 #35


Pontronix
Zitat von engeline1705:
wahrscheinlich würden wir dann alle friedlich schlafen hihi und nicht aufschrecken

Es wäre einen selbstverschuldet wert

23.01.2016 18:16 • #36


Pontronix
Versuch

23.01.2016 18:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
War es bei euch auch so, dass das Gefühl von Luftnot dann irgendwann schon kam, wenn ihr nur die Augen zu gemacht habt?

26.06.2016 13:18 • #38


V
Ja war es

26.06.2016 13:31 • #39


E
Wie habt ihr das weg bekommen?
Ich hab auch tagsüber Gefühle Atemnot, weil mein Bauch und mein rücken ständig angespannt sind... Mein rücken tut auch sehr weh. Ich weiß garnicht wie ich da raus kommen soll.
Entspannungsübungen helfen nicht. Man ich jeden Tag morgens und abends.

26.06.2016 13:35 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky