Pfeil rechts
8

PsychoZwerg92
Hey, das hört sich schonmal sehr gut an hauptsache ist es geht berg auf ..
Das der Kehlkopf verkrampft ist hört sich für mich total neu an...ABER das liegt nur daran das Du dich so darauf fixierst, es ist also so gesehen psychisch deshaaalb versuche das in den Griff zu bekommen...eine homöopathische Therapie ..hmh selbst das ist für mich neu aber wenn es dich weiterbringen kann dann viel erfolg dabei .
Hast Du denn den Tag ansonsten gut überstanden?

04.01.2016 21:22 • #21


B
Ich merke tatsächlich jetzt schon eine klitzekleine Verbesserung der Sache. Laufe die ganze Zeit mit einem Wärmekissen rum und mein Freund reibt mich mit wärmender Salbe ein. Dann habe ich eben mit Salzwasser inhaliert und lutsche die ganze Zeit Isländisch Moos. Und geschlafen habe ich eben auf dem Sofa auch ein wenig.

Bin selbst auf die homöopathische Therapie gespannt. Habe einen 1 stündigen Termin dort, wo dann über alles mögliche geredet wird. Es wird halt geschaut, welche Wehwechen ich sonst so habe, ob ich nervös bin, antriebslos etc. Dann muss ich dafür noch zusätzlich einen Fragebogen ausfüllen. Er nimmt sich dann das Wochenende Zeit um den Fragenbogen durchzugehen und schaut, welche Globuli für mich passen. Die Woche drauf ist dann der Termin, wo ich dann die Globuli kriege.
Ob es was bringt, wird man dann sehen.
Wir dann alles zusätzlich zu der schulmedizinischen Behandlung gemacht und wenn die Globuli anschlagen, kann dann auch bei der schulmedizinischen Sache vielleicht was verändert werden.
Also, ich bin sehr gespannt, was da auf mich zukommt!

Den Tag habe ich sonst auch richtig gut überstanden. Waren die ganze Zeit unterwegs, nur kurz mal ne halbe Stunde zu Haus. Sonst in einkaufen gewesen und rumgefahren.

Wie ist es dir heute ergangen?

04.01.2016 23:32 • #22


A


Atemnot, Schwindel, fühle mich krank - nur psychisch?

x 3


PsychoZwerg92
WUNDERBAR du machst fortschritte bin totaal begeistert und das nach so kurzer Zeit Hut ab ))..
Finde ich echt spiitze ))

Ich bin gestern auch wieder draußen gewesen, gestern auch einkaufen...merkte das ich kribbelig wurde und angst bekam aber es hat sich gelegt da ich mir vor genommen habe mich zu stellen... war zwar sehr angespannt aber es ist besser geworden.

bei mir wird es auch von tag zu tag besser.. bin zwar nicht sooo lange draußen aber es tut mir aufjedenfall echt super gut.
Heute versuche ich mal alleine einen rundgang zu machen. Mittlerweile bin ich ruhiger geworden. morgens bin ich kribbelig aber selbst das legt sich schnell.
Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein!

Das einzige was unser Hirn benötigt ist training training training dann ist auch alles in ordnung


Liebe grüße und einen richtig guten start in den Tag wünsche ich dir

05.01.2016 09:52 • x 1 #23


B
Huhu!

Bin auch ganz erstaunt. Aber es gab ja auch vorher immer mal gute Tage. Schlechte Tage können auch immer wieder kommen...
Momentan geht es mir gut. Bin jetzt allein zu Haus, weil mein Freund arbeiten ist bis halb 10. Hoffe ich überstehe den Tag gut.
Rausgehen mag ich alleine nicht...

Der Start in den Tag war aber heute wirklich gut! Habe auch gut geschlafen ohne Schluckbeschwerden und die krasse Angst.
Und auch momentan geht es mir gut. Räuspern kann ich gut unterdrücken bisher, huste dann lieber. Hab die ganze Zeit ein Körnerkissen auf den Schultern und gleich werde ich nochmal Salzwasser inhalieren, mir einen Tee machen...

Heute morgen dann meine erste Pregabalin genommen. Habe schon Angst, dass ich wieder Nebenwirkungen bemerke. Aber gut, da ich die eh nicht kenne (mein Freund hat mir die Packungsbeilage weggenommen...haha) werde ich mir auch keine einbilden können. xD Und falls ich was merke, werde ich mich direkt wieder an meinen Psychiater wenden und nicht wieder einfach aufhören mit dem Medis.

05.01.2016 14:38 • #24


PsychoZwerg92
Hey Becky0982, das freut mich zu hören... ich hatte grade wieder einen Rückfall habe es mich getraut alleine vor die Tür zu gehen.. doch schon nach paar Minuten hatte ich so einen heftigen anfall das ich Todesangst bekam... bin dementsprechend nachhause getaumelt... :/ und das obwohl ich mir vorher nichts schlimmes eingeredet habe... bin so deprimiert...dabei lief es sooo gut..

05.01.2016 18:27 • #25


PsychoZwerg92
Hey Becky, ich wünsche dir einen wunderschönen guten abend... heute ist der Tag an dem ich alle negativen äußerungen über psychopharmaka über bord werfe... Heute war der Erste Tag an dem ich zu meinen verschriebenen Escitalopram gegriffen habe und verdammt ich fühle mich richtig wohl.. auch wenn wahrscheinlich die wirkung erst nach gewisser Zeit einsetzt...

es war echt ein härte fall.... kam garnicht mehr zurecht.... und mein bruder kam vorbei durch zufall und hat mir richtig gut zugesprochen. Wahrscheinlich muss ich einfach einsehen das es einfacher ist wenn man zu solchen präparaten greift....HACHJA.. ich wünsche dir ganz viel glück bei der einnahme deiner Medis und hoffe das sie dich weiter bringen!

Ganz liebe grüße

05.01.2016 21:17 • #26


B
Hi Lisa,

das tut mir so leid, dass du einen Rückfall hattest!
Finde es vollkommen ok, dass du nun doch die Medis genommen hast!
Schau einfach, wie es dir die nächsten Tage damit weiter geht!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Habe heute nicht wirklich was gemerkt von den Medis. Aber wie du schon sagst, das dauert ja eh etwas, bis man da was merkt.
Bei den Letzten war es nach 3 Tagen soweit...ich werde sicher am Freitag darauf warten, das etwas passiert. ;(

Ich habe den heutigen Tag ganz gut gemeistert. Nach dem Essen heute gab es einen brenzligen Moment, aber ich habe mir dann einfach meine Salzinhalation gemacht und mir dabei eine Meditation angehört. Danach ging es dann auch wieder. Und danach lag ich etwas auf dem Sofa und hatte wieder mal Angst, dass ich einen entzündeten Kiefer habe. Weil einfach alles so verkrampft ist und manchmal weh tut. Bin Donnerstag aber eh beim Zahnarzt, dann soll er mal röntgen. Danach bin ich dann wieder beruhigt.

Habe mir für morgen vorgenommen, auf jeden Fall mal vor die Tür zu gehen! Und wenn ich nur meinen Freund von der Bushaltestelle abhole nach der Arbeit. Irgendwas muss ich machen.
Und vielleicht traue ich mich ja auch, zu walken. Momentan traue ich mich ja nicht, was Anstrengendes zu machen, weil ich immer Angst um die Atmung und das Herz habe. Aber so kann es ja nicht weitergehen! Ich habe keine Lust mehr darauf, mir von der Angst alles kaputtmachen zu lassen!

Freue mich schon auf die Gruppentherapie nächste Woche! Das erste Mal nach der Weihnachtspause. Da habe ich auf jeden Fall genug zu erzählen.

Hoffe sehr, dass es dir jetzt soweit wieder gut geht und du nachher einen guten Schlaf findest!

Liebe Grüße
Becky

05.01.2016 22:33 • #27


PsychoZwerg92
Hallo Becky, vielen Dank für deine Lieben Worte ich hoffe auch das es besser wird ... bin heute morgen auch wieder zitternd aufgewacht... solangsam leide ich echt darunter. Habe mich gestern nach der kleinen tablette so entspannt gefühlt obwohl man ja eh nichts spüren kann aber trotzdem NAJA einfach stark bleiben... Es war echt so heftig gestern... mein bruder hat mir bestimmt 20mn gut zugeredet das ich endlich die tablette genommen habe.... das war echt sowas von schwer für mich grade nachdem zusammenbruch vor fast 3 monaten...Aber egaal ich schaff das...bzw WIR schaffen das ....
Ich wünschte ich hätte auch nur leichte angst... hört sich blöde an.. aber ich halte keine 10 minuten alleine draußen aus... dann kommt direkt das gefühl von Ohnmacht und das jedes mal....Wünsche dir trotzdem viel erfolg und genieße die zeit draußen .

Liebe grüße

06.01.2016 09:09 • #28


B
Morgen Lisa,

mich hat es heute morgen auch wieder erwischt. Mein Freund kam ins Bett und ich bin wohl, so wie er sagt, wachgeworden und total verschreckt ins Bad gerannt.
Mir war sooo schlecht, ich hatte Durchfall, habe richtig krass gezittert. Und das wohl von jetzt auf gleich.
Keine Ahnung, woher das kam. Aber hat sich auf jeden Fall in eine richtig heftige PA gesteigert. Hatte wieder Angst, dass ich was habe, aber kein Arzt es findet. Habe die ganze Zeit mein Gesicht und den Hals abgetastet, weil es sich angefühlt hat, als wäre alles total geschwollen. Von dem Erbrechen hat mir nachher natürlich alles noch mehr wehgetan, da es ja noch immer total verspannt ist. Hatte Angst, ich kriege eine Kiefersperre, wenn ich gähne oder den Mund aufmache...
Habe dann 1 Tavor genommen, damit ich runterkomme. Bis 5 waren wir auf jeden Fall wach. Hatte Angst, zu schlafen, weil ich Angst hatte, ich ersticke.
Jetzt ist mein Freund arbeiten und ich weiß nicht, wie ich mich fühle. Total durcheinander und total müde auf jeden Fall.
Ich denke nicht, dass ich es dann heute mit dem rausgehen schaffe. Dafür war die Nacht einfach zu beschissen und ich fühle mich krank und erledigt.
In der Nacht hatte ich auch das erste Mal den Gedanken, dass ich es so nicht mehr schaffe und dass ich in eine Klinik möchte...
Wenn ich daran denke, kommen mir schon wieder die Tränen. Ich bin einfach zu verzweifelt...ich halte es nicht mehr aus.

06.01.2016 12:50 • #29


PsychoZwerg92
Hallo Becky, beruhige dich alles ist gut ... Du hattest einen anfall und das ist nicht schlimm. Ich kann mir vorstellen wie Du dich fühlst.. meine Nacht war auch sehr unruhig nachdem Anfall gestern.. aber Du bist nicht allein.. Ich weiß das es total schwer ist damit zurecht zu kommen, aber dir passiert nichts und Du hast nichts.. Du bist einfach nur komplett verspannt ich bin es auch mir schmerzt der rücken total weil ich immer angespannt hin und her watschel ....ALLES IST GUT... Wenn es dich beruhigt können wir auch bei Whatsapp schreiben... falls ich dir damit helfen kann... es ist nur ein Angebot. Aber versuche dich vielleicht abzulenken du bist auf einem sehr guten weg..
Zudem ist durchfall totaaal normal... ich hatte das auch 2 Wochen lang.. weil ich mich selber total unter druck gesetzt habe.. ich habe kaum gegessen etc... das ist einfach weil Du gestresst bist.. der magendarm trakt arbeitet ja eng mit der Psyche zusammen.... der Magen ist einfach total sensibel und reagiert sehr schnell auf stress....

06.01.2016 12:56 • #30


B
Ich versuche, ruhig zu bleiben. Und werde jetzt auch mal versuchen, etwas zu essen.
Eigentlich möchte ich auch nicht in der Bude hocken und wieder vor mich hinvegetieren...
Vielleicht schaffe ich es doch, wenigstens mal kurz vor die Tür später.
Aber erstmal etwas essen und einen Tee trinken.
Durchfall war zu Anfang bei mir auch immer ganz schlimm. Vor jedem Termin ging es los. Musste erstmal ne Stunde auf dem Klo verbringen, bevor es raus ging. Und dann unterwegs auch immer die Angst, dass ich nicht rechtzeitig auf die Toilette komme.
Morgen ist ja der Zahnarzt Termin und ich bin gespannt, wie ich das schaffe. Hoffe, dass ich die Nacht dann wenigstens schlafen kann und morgen fit bin.

Wir können gerne Nummern austauschen und per WhatsApp schreiben! Das tut sicher gut!

06.01.2016 13:42 • #31


PsychoZwerg92
Ja mach das . Das ist schön , freue mich sehr. Ich hoffe das Du den Tag noch gut überstehst ich werde auch versuchen mich etwas abzulenken..Schicke dir meine nummer per Privatnachricht

06.01.2016 14:08 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler