Pfeil rechts

K
Hallo Leute
Vor einen halben jahr habe ich mit meiiner freundin X factor das unfassbare geguckt. Wir fanden es total gruselig.
Ich traue mich am helligten tag nicht in mein zimmer, und da könnt ihr euch denken, wie es in der nacht ist. Ich habe angst in den spiegel zu gucken und ein totes mädchen zu sehen. Ich habe vor puppen angst.
Meine freundin und ich haben uns auch oft gegenseitig angst gemacht, doch inzwischen hat sie keine angst mehr.
Ich versuche immer an etwas lustiges zu denken, mir sagen sowas gibt es nicht, aber das hilft nicht! Ich weiß ja das es gester und so nicht gibt.
Bitte helft mir!
Eure Katzenfreak19

30.08.2011 08:59 • 30.08.2011 #1


2 Antworten ↓


K
Achso, ich habe noch eine info, wenn es euch hilft:
Ich bin 12

30.08.2011 09:05 • #2


A
und ob das hilft...

Hallo Katzenfreak,

naja, es wird Dir zwar nicht gerade hilfreich vorkommen...aber das ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen in Deinem Alter sich vor Unerklärlichem und Irrealem wie Geistern fürchten...
ich selbst war mit 14 so verrückt, dass ich überall Pentagramme auf mein Fensterbrett und meine Türschwelle gemalt habe...schlafen konnte ich nur mit einem Kreuz in der Hand und Weihwasser unter meinem Kopfkissen...
heute hört sich das unreal an... aber es war so...

Durch die beginnende Pubertät gerät Dein Körper, Hormone, Stoffwechsel...alles durcheinander und so ist es nicht verwunderlich, wenn Dein Kopf auch ein bisschen spinnt ...er versucht die ganzen neuen Eindrücke zu verarbeiten...teils mit erwachsenem, teils eben noch mit kindlichem Verstand...und dann kommt eben sowas dabei raus!...sicher hast Du sowieso schon eine ziemlich ausgeprägte Phantasie...vielleicht haben Dich Gespenstergeschichten oder Märchen schon immer fasziniert und nun soll Deine Welt erwachsener werden, dann werden auch Deine Märchen erwachsener und Deine Angst davor...

Kannst Du vielleicht mit jemandem darüber sprechen...am besten mit Deinen Eltern...
ich denke es wird bald wieder besser werden ...und ein bisschen Angst vor unheimlichen Dingen, die wir nicht verstehen ist auch ganz normal und durchaus gesund...denn wir können so eine Situation dann nicht richtig einschätzen...aber je mehr Erfahrungen Du sammelst, desto weniger solcher Situationen wird es geben...

Was Du machst ist schon ganz richtig...es ist wichtig, dass Du Dich selbst immer wieder beruhigst...lass das Licht nachts an, wenn Du ins Bett gehst...such Dir etwas was Dir Sicherheit gibt...hast Du noch einen Teddy?...vielleicht hilft der...
Tja und damit bin ich so ziemlich am Ende mit meinem Latein...vielleicht weiß ja ein anderer noch was ...

Liebe Grüße
Annwyn

P.S.:
Vermeide Gruselfilme! Lass Dir damit noch ein bisschen Zeit! Es hat schon einen Grund, warum die meisten eine Altersbeschränkung haben...

30.08.2011 09:51 • #3





Dr. Hans Morschitzky