Pfeil rechts

N
Hallo zusammen,

ich frage hier für meine beste Freundin. Das Problem ist sobald sie Artikel liest wie zum Beispiel letzte Tage von dem Mann der eine Frau die U Bahn Treppe runter getreten hat meidet sie U Bahn Treppen. Als sie heute las das ein Mann auf die Gleise geschubst wurde will sie ab jetzt ganz weit von der Bahnsteigkante wegstehen.

Einen Psychologen hat sie nicht. Ich weiß langsam auch keinen Rat mehr. Ich rate ihr solche Artikel nicht mehr zu lesen aber sie liest sie trotzdem. Überall lauern für sie Gefahren. Ab Anbruch der Dunkelheit geht sie nicht mehr vor die Tür. Was kann man noch tun?

12.12.2016 00:11 • 12.12.2016 #1


3 Antworten ↓


E
Sie sollte sich hier im Forum anmelden um darüber sprechen zu können.

12.12.2016 17:15 • #2


A


Angststörung nach dem Lesen von Artikeln

x 3


alfred
Na wir werden ja auch zugeballert mit schlechten Nachrichten.
Und im Fersehen kommen nur noch Krimmis in denen es um Mord und Totschlag geht.
Jeder Natursendung zeigt den Weltuntergang und das Artensterben an.
10 mal am Tag kommt etwas wo wir mit Lebensmitteln vergiftet oder um unser Geld betrogen werden.
Es wird berichtet wie in Krankenhäusern mit Patienten umgegangen wird .
Wie Ärzte Fehler machen und man an resistenten Keimen stirbt.
Es kommt nix lustiges mehr nur noch Probleme auf allen Kanälen.
Klar sollte man über Mißstände berichten aber auch wie es besser werden kann...Lösungen gibt es fast nie.
Das gefühlte ist mehr als das wirkliche.
So ein Video kann ja auch Angst machen und Angst ist ein wichtiges Gefühl um uns vor Gefahren zu schützen.
Die Ballonce zu finden ist da echt schwer.
Mir geht es da oft nicht besser als deiner Freundin.
Die Nachrichtenflut und die Mordlust in Filmen können einem schon zu schaffen machen.

12.12.2016 17:45 • #3


E
Tjoar, das lässt sich sehr einfach lösen in dem man weder Zeitung liest, noch TV guckt noch Radio hört.
Ich habe für sowas weder Interesse noch Zeit. Ich weiß nur aus web.de was hier und da los ist.
Da sehe ich die 3 neusten Anzeigen des Tages die ich lese. Dauert 30sec. Dann log ich mich ein und checke Mails.
Was interessiert mich was in Timbuktu passiert. Ich habe viel zu viel mit mir und meiner Frau zu tun.
Wenn ich jetzt wieder anfangen würde um mich um ferne Welten zu kümmern, hätte ich gar keine Zeit mehr für mich.

Aber DVD gucken is schon noch drin, oder Dokus auf Youtube.

12.12.2016 17:55 • #4





Dr. Christina Wiesemann