Pfeil rechts

J
mir wird meist gesagt reiss dich zusammen oder mach ne therapie, ich glaube mein umfeld ist sehr genervt von mir da ich fast nie das haus verlasse ... neuerdings wird es schon aus faulheit abgetan, irgendwie habe ich es hingenommen das ich krank bin und mir keiner helfen kann blöde einstellung aber was oll ich sonst tun

07.06.2008 23:53 • #21


M
Bin da leider kein schönes Beispiel, bzw. meine Familie. Seit 2 Jahren habe ich keinen Kontakt zu meiner Familie. Meine Mutter hat selbst PAs und hat jahrelang zugesehen, wie ich nicht wußte was ich habe. Sie hat nichts getan. Als die Diagnose feststand erzählte sie mir, daß sie auch eine Zeitlang PAs hatte. Ich werde es nie verstehen. Mittlerweile weiß ich, daß ich traumatisiert bin, mache Therapie.

Eine gute Erfahrung war mein Freund. Wir haben offen darüber geredet, was
ich mir von ihm erwarte in der Hinsicht, wie er reagieren soll. Meist waren es praktische Dinge. Aber er konnte sehr gut damit umgehen.

gruß
Monalisa

08.06.2008 08:54 • #22


I
hi,

ich bin jetzt seit etwa 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und mir fällt es immer noch schwer mit ihm darüber zu reden. In allen anderen themen ist er so super verständnisvoll und ich kann eig mit ihm über alles reden.. aber dieses Thema ist tabu..
er versteht es irgendwie nicht, und kann es nicht nachvollziehen... ich habe schon oft versucht mi ihm drüber zu reden, aber ich stoße immer wieder auf ablehnung bei dem Thema. er merkt nicht wie sehr es mich einschränkt. Andererseits hatte ich die Panikantacken erst einmal bei ihm . ich weis nicht waurm, aber bei ihm fühle ich mich sehr wohl... da passiert meistens nichts...
Dann wiederrum stelle ich es mir auch immer sher kompliziert vor, wenn ich darüber nachdenke, das er diese Probleme haben könnte wüsste ich auch nicht so direkt wie ich damit umgehen soll... es ist glaube ich sehr kompliziert. Vorallem weil man nicht weis, wie man sein Problem erklären soll..

dieses Problem macht mir schon solche angst, das ich angst habe ( toller satz ) ihn dadurch zu verlieren. er sagt immer, ich übertreibe, und soll mich nicht so reinsteigern...
ich habe solche angst ihn zu verlieren, das ich anfange viel u anhänglich zu werden. Und ich weis das gerade dies, nicht gut ist... dann mache ich mir vorwürfe deswegen... und dann wird alles nur noch schlimer...
also sehr kompliziert, wenn man jemanden so nah an einen ran lässt.. !

08.06.2008 21:02 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky