Pfeil rechts
3

annabanana
Hey Leute und zwar habe ich gerade wieder total die Panik.
ich leide ja seit längerer Zeit unter starken Nackenschmerzen die ich einfach wirklich so gut wie jeden Tag habe.
. was auch mit meinem Beruf zutun hat, arbeite in der Krankenpflege. aber soweit ich mich erinnere habe ich die Nackenprobleme auch erst so stark, seit die Angst präsent ist.
und ja eben seit kurzem habe ich ja auch diese Migräne Anfälle wie ich sie jetzt mal nenne und es kommen auch immer mal so schwindelattacken dazu jetzt unabhängig von der Migräne, und dabei habe ich immer so einen sehr starken Druck im Nacken
dazu kommt das wenn ich manchmal laufe, ich jetzt zwei mal einmal recht und einmal links wie so ein taubheitsgefühl hatte in den Armen und Beinen ,also als ob es so kommen würde aber dann verschwindet es wieder.
ja und ab und an fühlt sich jeweils mein Arm auch so schwer an als ob er nicht zu mir gehören würde und kribbeln in den Fingern.

und jetzt vor 3 Tagen hatten wir im Rahmen meiner Ausbildung einen Besuch in einem sehr großen Herzzentrum und auch wenn sich das jetzt widerspricht und ich in einem KH arbeite ( allerdings in einem kleinen für die Ausbildung) macht es mir immer Panik wenn ich in ein größeres gehe also so ne unruhe( also nicht falsch verstehen ich liebe meinen Job) ja aufjedenfall waren wir eben da und kurz bevor wir rein gelaufen sind hatte ich wie so einen plötzlichen Schwindenanfall und so ein leichtes kribbeln in beiden Armen unf Herzrasen. dann war es wieder weg. und dabei hatte ich auch so einen druck oder so ein komisches Gefühl in der ganzen WS

ich weiß nicht mehr weiter die Angst begleitet mich.

Ich war vor 3 Wochen wegen der Migräne beim Neurologen da wurden tests gemacht und ein EEG das war unauffällig und sie meinte zu meinem Hausarzt ich sollte zu einem Orthopäden. und dann evtl ein MRT von der HWS
aber ich hab einfach angst das es was anderes ist.

Kennt ihr das ?

08.11.2019 21:02 • 09.11.2019 #1


6 Antworten ↓


Lottaluft
Zitat von annabanana:
Hey Leute und zwar habe ich gerade wieder total die Panik. ich leide ja seit längerer Zeit unter starken Nackenschmerzen die ich einfach wirklich so gut wie jeden Tag habe. . was auch mit meinem Beruf zutun hat, arbeite in der Krankenpflege. aber soweit ich mich erinnere habe ich die Nackenprobleme auch erst so stark, seit die Angst präsent ist. und ja eben seit kurzem habe ich ja auch diese Migräne Anfälle wie ich sie jetzt mal nenne und es kommen auch immer mal so schwindelattacken dazu jetzt unabhängig von der Migräne, und dabei ...



Ich hatte das schon ganz häufig gerade dieses kribbeln
Da sind bei mir immer hws und bed stark verspannt
Wenn die Lws dann auch noch mit macht habe ich diese Probleme auch mit den Beinen
Ist erstmal nicht schlimmes aber der Gang zum Orthopäden ist deswegen nicht verkehrt
Die hws kann leider auch gut für Schwindel sorgen.vielleixht hast du ja die Chance physio zu machen da du ja allein durch deinen körperlich sehr anstrengenden Beruf gut beweglich bleiben musst

08.11.2019 21:08 • x 1 #2


A


Angst wegen Kribbeln und Schwindel

x 3


annabanana
Zitat von Lottaluft:
Ich hatte das schon ganz häufig gerade dieses kribbeln Da sind bei mir immer hws und bed stark verspannt Wenn die Lws dann auch noch mit macht habe ich diese Probleme auch mit den Beinen Ist erstmal nicht schlimmes aber der Gang zum Orthopäden ist deswegen nicht verkehrt Die hws kann leider auch gut für Schwindel sorgen.vielleixht hast du ja die Chance physio zu machen da du ja allein durch deinen körperlich sehr anstrengenden Beruf gut beweglich bleiben musst



...aber das kommt so plötzlich und dann dieses Herzrasen...und dann war es wieder weg
ja in den Beinen habe ich es als auch und manchmal auch einen richtigen ziehenden Schmerz
ja mein Arzt hat mir direkt eine Überweisung gegeben aber muss einen Monat warten...
und ich hab angefangen mich zu dehnen aber ich habe das Gefühl das die Sz dann nur schlimmer werden

08.11.2019 21:11 • #3


Lottaluft
Das herzrasen kann aber auch durch die VErspannung und damit einher gehende Beklemmung kommen
Schau am besten mal bei Google
Da findest du viele einfache Übungen auch mit Videos un die Rückenmuskulatur zu entspannen und auch um sie gesund zu stärken
Vielleicht hilft dir das ja schon weiter wenn du den Monat damit überbrücken kannst
Angst musst du deswegen aber nicht haben
Ich weiß das sagt sich leicht aber das ist nichts schlimmes

08.11.2019 21:17 • #4


annabanana
Zitat von Lottaluft:
Das herzrasen kann aber auch durch die VErspannung und damit einher gehende Beklemmung kommen Schau am besten mal bei Google Da findest du viele einfache Übungen auch mit Videos un die Rückenmuskulatur zu entspannen und auch um sie gesund zu stärken Vielleicht hilft dir das ja schon weiter wenn du den Monat damit überbrücken kannst Angst musst du deswegen aber nicht haben Ich weiß das sagt sich leicht aber das ist nichts schlimmes


ja ich hatte halt auch mega panik...
ach man weiß einfach nicht mehr weiter ...dauernd ist irgendetwas und die verspanunngen und Nackenschmerzen werden halt immer schlimmer...
ja ich sollte vilt auch mal mit So übunhen anfangen aber hab da halt immer angst wegen dem Nacken und das es noch schlimmer wird

08.11.2019 23:48 • x 1 #5


Lottaluft
Zitat von annabanana:
ja ich hatte halt auch mega panik...ach man weiß einfach nicht mehr weiter ...dauernd ist irgendetwas und die verspanunngen und Nackenschmerzen werden halt immer schlimmer...ja ich sollte vilt auch mal mit So übunhen anfangen aber hab da halt immer angst wegen dem Nacken und das es noch schlimmer wird


Wenn du die Übungen richtig ausführst wird es auf Dauer nicht schlimmer
Diese dauernden Verspannungen kommen meist einfach von innerer Angespanntheit die man leider bei einer angsterkrankung inner stark hat weil man ja die ganze Zeit in hab acht Stellung ist

09.11.2019 08:57 • #6


annabanana
Zitat von Lottaluft:
Wenn du die Übungen richtig ausführst wird es auf Dauer nicht schlimmer Diese dauernden Verspannungen kommen meist einfach von innerer Angespanntheit die man leider bei einer angsterkrankung inner stark hat weil man ja die ganze Zeit in hab acht Stellung ist



ja du hast recht und es wird ja auch durchgehend Adrenalin ausgeschüttet weil man immer diese weglaufspannung hat...
ich weiß halt nur nie ob sie richtig sind und bei mir im fitness Zb ist niemand wirklich kompetent

09.11.2019 13:48 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann