App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Freunde,

ich habe ein riesiges Thema. Durch ein paar negative Erfahrungen infolge von Stresssituationen habe ich mittlerweile Angst zu Laufen, oder Spaziern zu gehen.

Es ist nicht eine normale Angst, sondern es passiert nun folgendes: Laufe ich weit weg von meinem Auto oder meiner Wohnung, fängt mein Herz total an zu spinnen. Ich hatte in solchen Phasen schon eine Pulsuhr an und die zeigte mir hier Werte von 180. Entsprechend fühle ich mich auch (weiche Knie, kurz vorm Kollaps gefühlt).

Ich kriege das nicht weg. Insbesondere wüsste ich nicht wie ich das konfrontieren sollte, da so ein Puls mit Sicherheit Lebensgefährlich ist, insbesondere wenn ich dann weiter laufe und der Puls noch über die 180 steigt.

Hat einer von euch Erfahrungen damit? Danke!

09.06.2016 19:50 • 09.06.2016 #1

1 Antwort ↓

Hallo life,

das Thema ist hier sehr vielen Menschen bekannt.

Ist eine Angststörung schon bei Dir diagnostiziert worden? Nimmst Du irgend welche Medikamente?

Für mich war damals das Wichtigste, als Stressoren los zu werden. Ich kenne Dein Leben nicht aber ich war über ein Jahr lang krank geschrieben. In meinen schlimmsten Zeiten konnte ich das Haus nicht mehr verlassen. Später dann habe ich begonnen, einen ganz kleinen Radius ganz langsam zu gehen und habe diesen um meine Wohnung herum dann immer mehr erweitert. Auch das Busfahren z.B. musste ich wieder lernen.

Ich denke, eine Therapie + Auszeit währen bei Dir jetzt wichtig. Du solltest wirklich mit einem Arzt sprechen, auch wegen des erhöhten Pulses.

LG, Martina

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore