App im Playstore
Pfeil rechts

hallo leute,

... ich habe angst vor neuem, das ist nichts ungewöhliches denk ich mir.
aber ich habe auch angst vor bekanntem. situation die ich schon 100e male erlebt habe, leute die ich mehrere jahre kenne, dinge die mir vertraut sind.... dennoch bin ich vorher aufgeregt fühle mich hilflos, würde am liebsten zu hause bleiben, anstatt mich der situation zu stellen.
es sind total unbegründete sachen, vor denen ich angst habe. meinen freund zu besuchen, vorher habe ich panik. ich male mir aus dass irgendwas peinliches passieren könnte oder ich mich plötzlich unwohl fühle. wenn ich mich in der stadt treffe mit einer freundin, auch dann habe ich vorher ein mulmiges gefühl. manchmal schlimmer - manchmal weniger schlimm. je nachdem schaffe ich es dann mich der angst zu stellen, oder ich gebe ihr nach

äußern tut sich die angst so, dass ich körperliche reaktionen verspühre: beklemmungen, bauchschmerzen, heulgefühl, usw... am liebsten würde ich mich zurückziehen und meiner angst nachgeben. aber ich wiess dass ich das nicht darf weil es sonst nur schlimmer wird!!

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? und was versucht ihr um diese angst zu überwinden?

pust3blum3

31.03.2011 15:22 • 31.03.2011 #1

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore