Pfeil rechts
3

alice01
Ich verstehe das ohnmächtige Gefühl über gewisse Dinge keine Kontrolle zu haben. Das ist symptomatisch für uns Ängstler. Bei meiner Emetophobie ist das genauso. Mein Körper macht was, was ich nicht kontrollieren kann. Deshalb hatte ich Angst etwas zu mir zu nehmen, weil nur wenn ich was im Magen habe, kann ich mich übergeben. Die Angst vorm Erbrechen rührt von Angst davor zu ersticken. Und mit dieser schlüssigen Gedankenfolge konnte ich mich dann auseinandersetzen.
Um dich langfristig von deiner Angst lösen zu können musst du dich, meiner Meinung nach, schon fragen, was der eigentliche Grund deiner Angst ist im Bezug auf Essen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du mit trinken kein Problem. Nichtsdestotrotz nimmst du Flüssigkeit genauso in dir auf und behältst es im Körper bis du es über die Blase wieder ausscheidest. Und kannst es auch nicht selbstständig rausholen. Oder wie steht es mit der Sauerstoffaufnahme! Warum bereiten dir diese Dinge keine Angst?

14.05.2017 17:02 • #21


kopfloseshuhn
Hast du denn jetzt mittlerweile getrunken/gegessen?

MIr würde es mit der Kontrollosigkeit nur bei Dro. gehen und bei manchen Medikamenten.
Aber das auf das Essen zu beziehen. Puh schwierig.

Letzendlich kann ich nur sagen, dass es im Grunde ja nur die Angst vor der Angst ist mit der Du natürlich noch viel mehr die Angst und Panik forcierst.

Ohne wird es halt nicht gehen. da wird auch eine Therapeutin nichts anderes sagen.
Klar, daran arbeiten, dass du besser mit Kontrollverlust klarkommst ist eine verdammt gute Idee aber das geht ja auch nur, wenn du isst und trnkst und lebst.

Grüße

15.05.2017 08:52 • #22


A


Angst vor möglichen Panikattacke ohne ausweg zu essen

x 3


Malibux
Geht so, hab mich jetzt langsam rangetastet. 2 Löffel Joghurt und wenns nicht mehr geht dann stop. Dann 3 Löffel Suppe und wenns nicht mehr geht stop. Habe jetzt aber auch mit einigen Krankenhäusern geredet wegen akuter und schneller Hilfe. Mal schauen, warte jetzt auf einen Rückruf.

15.05.2017 10:00 • #23


kopfloseshuhn
Trink bitte wenigstens wasser.
Was meinst du mit krankenhaus? Psychiatrie?

15.05.2017 10:14 • #24


Malibux
Genau. Psychosomatisches. Psychiatrie ist nicht das richtige im Moment. Brauche einfach grad richtige Hilfe in einem geschützten Rahmen.

15.05.2017 10:25 • #25


kopfloseshuhn
Psychosomatik. Sehr gut!
ich drücke dir alle daumen, die ich hab, dass die dich schnell nehmen und dir helfen können.
Halt uns auf dem laufenden.

15.05.2017 10:35 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann