App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

H

Hannah1
Mitglied

1
Danke erhalten:
2
Ich heiße Hannah bin 26 Jahre alt & ich erzähle euch meine Geschichte, vielleicht geht es ja jemanden ähnlich.

Ich hatte vor 6 Jahren schon Panikattacken , ich hatte sie so schlimm das ich kaum Essen und Duschen konnte, ich war nurmehr im Bett, ich hatte ständig das Gefühl einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu haben, hatte Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Kribbeln am Körper.
Ich war bei jedem Arzt, Kardiologe, Neurologe, Innternist, 3x Krankenhaus.
Nach 6 Monaten habe ich es endlich rausgeschafft mithilfe meiner Familie & Freunden rauszukommen.

2023&2025 habe ich zwei kleine Töchter zur Welt gebracht unser Leben schien perfekt.

Seit 3 Monaten hat es aus dem nichts wieder angefangen, ich war Einkaufen mir wurde schlecht schwindlig, herzrasen ich hatte das Gefühl umzukippen & zu sterben.

Seitdem ist nichts mehr wie es war ich habe Herzstolpern, Benommenheit, Schwindel, Heiß-Kalt, Kopfschmerzen, Sehrprobleme, und Kribbeln & Juckteiz am Körper, an manchen Tagen fast durchgehen an manchen Tagen kaum, seit der Hitze ist es wieder extrem, ich will nur liegen & auch da habe ich die Symptomen, ich war inzwischen beim Hausarzt, 2x ekg und augenarzt, alles ohne Befund.
Ich stehe jeden Tag davor den Notarzt zu rufen & ich könnte fast durchgehend weinen.
Was ist wenn es diesesmal doch was ernstes ist es sind 6 Jahre vergangen + 2. Schwangerschaften.

Meine Ärztin nimmt mich auch nicht mehr richtig ernst wegen den Panikattacken und weil ich generell ein sehr ängstlicher Mensch bin, ich habe angst vor alles mache mir immer extreme Sorgen & denke sofort an das schlimmste.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich werde einen Psychologen kontaktieren, aber es geht mir nicht aus dem Kopf das es diesmal doch was sein kann.

Ich will nurmehr weinen, ich kann nicht mehr.

Danke fürs zuhöreen! ❤❤

27.06.2026 x 2 #1

1 Antwort ↓

Moll3rich
Das kenne ich leider auch.
Ich habe seit nun schon 12 Jahren mit Panikattacken und den ganzen körperlichen Symptomen zu kämpfen. Ich weiß, wie beängstigend sich das ist und dass man ständig denkt, diesmal könnte es doch etwas Ernstes sein. Fühlst du dich im Moment den ganzen Tag so oder kommen die Symptome eher in Wellen?
Ich wünsche dir von Herzen, dass du schnell die Unterstützung bekommst, die dir hilft.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore