App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

54

Phaedra
Zitat von Hannah1:
Mein Darm arbeitet gerade nicht richtig meinte meine Ärztin, ist hart & kann nicht richtig aufs Klo seid 3 Tagen.. und Magensäure steigt ...

Wenn du nicht vernünftig isst, hat der Darm auch nix, was er verdauen könnte. Hast Du der Ärztin gesagt, dass Du momentan sehr wenig und sehr einseitig isst? Das ist keine Verstopfung sondern ganz simpel ein Fehlen an Material.

Schlaflose
Zitat von Hannah1:
aber verste nicht warum aus erster Durchfall & jz so starke Verstopfungen

Das ist normal. Wenn man Durchfall hat, entleert sich der Darm komplett und es dauert mehrere Tage, bis sich genug Stuhl ansammelt, dass man wieder richtig aufs Klo kann. Und da du kaum etwas isst, dauert es natürlich noch länger.

A

Angst vor Krankheiten

x 3

H
Ja habe ich ihr gesagt, sie meinte aber im rechten Darm steckt es keine Ahnung was sie damit meint, da habe ich auch immer die Schmerzen her.

Wir sind auf einen Geburtstag es gibt gute phasen & dann aufeinmal fühle ich mich wieder komisch & habe Angst das alles hochkommt, ich verstehe auch noch immer nicht warum mein Darm rechts schmerzt, ich kann nicht aufhören an Darmkrebs zu denken... wieso können es die Ärzte ohne Darmspiegelung ausschließen, es macht mich verrückt, mehr verrückt wie der Darm macht mich diese blöde unruhe und schweißausbrüche dieses gefühl umzukippen...

H
Hallo,

ich habe am 5.8 meinen ersten Termin bei der Psychologin, wie ich es bis dahin aushalten soll weil ich ehrlich gesagt selber nicht..

Diese Nacht war absolute katastrophe ich hatte Herzstolpern ohne Ende, ich dachte ich bekomme keine Luft & werde jeden Moment sterben & es zieht sich seid heute morgen weiter..

Hat jemand erfahrung mit Beruhigungstabletten bzw Tropfen die nicht chemisch sind? Bitte um Empfehlung 🙏🏻

lg

Kruemel_68
@Hannah1 Meiner Erfahrung nach helfen pflanzliche Sachen nur, wenn man temporär leicht etwas angespannt ist. Bei einer handfesten Angststörung bringt das nix und es ist teuer. Aber letztendlich ist da jeder unterschiedlich und muss es selbst probieren.

Schlaflose
Zitat von Hannah1:
Hallo, ich habe am 5.8 meinen ersten Termin bei der Psychologin, wie ich es bis dahin aushalten soll weil ich ehrlich gesagt selber nicht.. Diese Nacht war absolute katastrophe ich hatte Herzstolpern ohne Ende, ich dachte ich bekomme keine Luft & werde jeden Moment sterben & es zieht sich seid heute morgen ...

Lass dir lieber etwas chemisches verschreiben. Es wird ja nicht so sein, dass der erste Termin bei der Psychologin die sofortige Besserung oder gar Heilung bringt.

H
Ich traue mich nicht mal mehr duschen oder irgendwas machen weil mein Herz so stark schlägt, und ich angst habe umzukippen..

Aber ich habe die Nebenwirkungen gelesen und die machen mir ziemlich angst, wie lange brauchen die Tabletten bis man eine Besserung hat so zuleben ist kein Zustand für mich..

Schlaflose
Zitat von Hannah1:
Ich traue mich nicht mal mehr duschen oder irgendwas machen weil mein Herz so stark schlägt, und ich angst habe umzukippen..

Wenn das Herz stark schlägt, kann man nicht umkippen. Es schlägt ja stark, damit man nicht umkippt.

Zitat von Hannah1:
Aber ich habe die Nebenwirkungen gelesen und die machen mir ziemlich angst, wie lange brauchen die Tabletten bis man eine Besserung hat so zuleben ist kein Zustand für mich..

Bei sedierenden Antidepressiva setzt die sedierende Wirkung sofort ein. Die Wirkung gegen Ängste und Depressionen dauert 3-4 Wochen.

Phaedra
Zitat von Hannah1:
Aber ich habe die Nebenwirkungen gelesen und die machen mir ziemlich angst,

Wenn etwas wirksam in Körperfunktionen eingreifen soll und kann, dann kann es eben auch unerwünschte Wirkungen haben. Genau deshalb steht bei den pflanzlichen Medikamenten auch wenig an Nebenwirkungen drin - weil die Wirkmechanismen an sich recht bescheiden sind.

H
@Schlaflose Es ist schwer zu glauben das man nicht umkippt, und ich weiß nicht ob meine symptome wirklich nur von der psyche sind..

was sind sendierende antidepresiva wenn ich fragen darf?

Fatamorgana
Zitat von Hannah1:
@Schlaflose Es ist schwer zu glauben das man nicht umkippt, und ich weiß nicht ob meine symptome wirklich nur von der psyche sind.. was sind sendierende antidepresiva wenn ich fragen darf?

Sedimente Antidepressiva, beruhigen

x 1 #91

Fatamorgana
Sedierende

x 1 #92

Fatamorgana
Hab jetzt deine ganzen Einträge durchgelesen.
Oh Mann Mädel, du leidest heftig.
Auch bei einer psychischen Störung macht der Körper komische Dinge.....du musst erstmal weg von dem..." ich sterbe"
Du bist jung, hast zwei Geburten gemeistert....du schaffst das mit Hilfe.

x 1 #93

H
Gerade eben wieder einen heftigen Panikanfall gehabt dachte ich kippe jz um das wars, jz liege ich traue mich immer noch nich aufzustehe, ich schwitze & mein Kopf & Nacken schmerzen..
ich will einfach mein altes Leben zurück..🙁

Meine ganze Familie sitzt beim Lagerfeuer & ich bekomme aus dem nichts eine Attacke..

x 1 #94

A
Mir geht es exakt gleich. Bei mir hat es vor drei Jahren auch mit Darmkrebs Symptomen angefangen. Vorallem magenluft und ich musste wie verrückt aufstoßen hatte extrem beklemmungsgegühl herzrasen Atemnot und hatte extrasystolen. Durch antidepressiva wurde es zu 70-80 Prozent besser. Aktuell bin ich in der 40. ssw und seit zwei Monaten kämpfe ich wieder mit Ängsten und habe wieder die selben Symptome. Panikattacken mit extrem viel magenluft aufstoßen ohne Ende.. kann mich kaum beruhigen und mich auf ietwas konzentrierten. Gehe kaum raus nur Arztbesuche.. Duschen ist auch mit sehr viel Angst verbunden.. und ich muss bald entbinden frage mich die ganze Zeit wie ich das machen soll… sobald ich entbunden hab fange ich direkt mit antidepressiva wieder an.. fühle mich so schlecht.. habe aktuell null Lebensqualität habe 24 std am Stück Angst. Ist meine zweite ss.. ich hoffe sehr dass es uns sehr bald besser geht. Lg

x 1 #95

H
Es ist einfach nur schlimm, in meinen Schwangerschaften hatte ich auch immer mal wieder Angst das ich etwas schlimmes habe aber ich hatte mich danach schnell wieder im griff, aber jetzt ist es wieder die Hölle, ich nehme ja auch ab 5kg in 2 Monaten, kann man von der Psyche so viel abnehmen, ich habe auch Magenschmerzen und nachdem essen wird mir schon wieder komisch & was ich noch habe ist oft nachdem aufstehen so fauliger Mundgeruch & dann lese ich im Internet das es bei vielen Menschen so ist die bald sterben.. ich habe mit meinem Leben schon abgeschlossen..

Hast du auch Symptome, oder warum Angst vor Darmkrebs?

Ich wünsche dir Alles Gute für deine Geburt.

x 1 #96

Schlaflose
Zitat von Hannah1:
ich nehme ja auch ab 5kg in 2 Monaten, kann man von der Psyche so viel abnehmen

Von der Psyche direkt nicht, aber wenn die Psyche bewirkt, dass man keinen Hunger und Appetit hat, natürlich schon. Je nach Körpergröße, Alter und Ausgangsgewicht braucht der Körper 1500-2000 Kalorien, um das Gewicht zu halten, allein für die Körperfunktionen. Aktivität erhöht den Bedarf zusätzlich. Also wenn du nicht genügend Kalorien zu dir nimmst, verlierst du automatisch Gewicht.
Auch dafür wäre ein sedierendes AD ideal, denn es steigert den Appetit, verursacht in der Regel Heißhungerattacken und drosselt den Stoffwechsel. Zunahmen von bis zu 30kg in wenigen Monaten sind möglich.
Ich hatte vor 40 Jahren auch für ein halbes Jahr Panikattacken mit dem Hauptsymptom Schwindel und dem Gefühl, in Ohnmacht zu fallen. Nachdem ich 2 Woche nur zuhause blieb und gemerkt habe, dass ich trotz allem nicht umkippe oder sterben, habe ich angefangen, alle ganznormal weiterzumachen und die Attacken über mich ergehen zu lassen, mit dem Wissen, dass ich bis dahin nie umgekippt bin und dass es auch jetzt nicht passieren wird. Nach ein paar wenigen ärztlichen Untersucvungen ohne Befund habe ich auch akzeptiert, dass es nur die Psyche ist. Nach einem 6 Monaten war alles von selbst weg, ohne Medikamente oder Therapie.
Es gibt zwei große Gruppen von Antidepressiva: anregende und sedierende. Die anregenden verursachen zumindest am Anfang verstärkt Unruhe und eine Erstverschlimmerung vei Ängsten, entfalten aber nach einige Wochen ihre sehr gute Wirkung gegen Angststörungen und Depressionen Sedierende Antidepressiva entfalten sofort eine sedierende, müde machende und schlafanstoßende Wirkung. Die Wirkung gegen Angststörungen und Depressionen setzt dann auch erst nach ein paar Wochen ein. Ich nehme seit 25 Jahren welche, nur gegen meine Schlafstörungen.

x 1 #97

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Phaedra
Zitat von Hannah1:
dann lese ich im Internet das es bei vielen Menschen so ist die bald sterben.. ich habe mit meinem Leben schon abgeschlossen..

Geh zum Arzt, erzähl dem ganz genau das, was du hier schreibst und lass dir ein Medikament verschreiben. Was wirksames, keine Kräuterbonbons. Eine Lungenentzündung heilt man auch nicht mit Kamillentee, und bei Dir ist das mit der Angst so weit verfestigt, dass Du da mit Lavendel und Passionsblume keine entsprechende Wirkung erzielen kannst.

x 3 #98

H
Ich war schon beim Arzt aber ich kann nichtmal richtig darüber reden da ich sofort anfange zu weinen und ich nicht mal mehr richtig reden kann, und der Arzt hat ja auch nicht ewig Zeit zu warten bis ich wieder reden kann oder mich versteht.. ich freue mich ehrlich gesagt schon auf den Psychologen Termin da ich da alles raus lassen kann und mir jemand zuhört..

Ich werde eingach den Gedanken nicht los das ich etwas habe, meine Beziehung leidet extrem darunter ich kann nicht mal mehr ruhig stehen renne im Kreis oder muss ständig etwas bewegen.. Am liebesten würde ich mich auch 2 Wochen nur Zuhause einsperren, aber ich habe 2 kleine Kinder also ist es unmöglich.. Ich gehe am Spielplatz, fahre Wandern in Parks & das alles für Sie obwohl ich 10 Heulkrämpfe & 100 Panikattacken bekomme.. Ich fahre natürlich nie alleine weil es mir derzeit zu Gefährlich ist..

Ich habe auch kaum Appetit, essen 1 Bissen bin voll, bekomme Bauchschmerzen und trockenen Husten, aber meistens lese ich das Menschen zunehmen von der Psyche und das verunsichert mich noch mehr, vielleicht ist es wirklich Magen oder Darmkrebs.. es ist so belastend alles..

Phaedra
Zitat von Hannah1:
Ich war schon beim Arzt aber ich kann nichtmal richtig darüber reden da ich sofort anfange zu weinen und ich nicht mal mehr richtig reden kann, und der Arzt hat ja auch nicht ewig Zeit zu warten bis ich wieder reden kann oder mich versteht

Dabn schreib es im Vorfeld an besten auf einen Zettel und gib den dem Arzt damit der sich ein Bild machen kann. Oder druck Deine Beiträge hier aus, die vermitteln ein sehr umfassendes Bild
Ich weiß nicht wo Du Deine ganzen Infos bzgl Zunahme bei psychischen Beschwerden oder schlechter Geschmack im Mund als Vorbote eines nahen Todes her hast, aber ich glaube dringend, dass Du Hilfe brauchst. Du kannst Infos aus dem Netz offenbar überhaupt nicht (mehr) richtig einordnen und brauchst umgehend wen, der Dir da Unterstützung gibt. Geh zum Arzt, der wird dir helfen wenn er weiß, was sache ist.

x 1 #100

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore