Zitat von Hannah1: ich nehme ja auch ab 5kg in 2 Monaten, kann man von der Psyche so viel abnehmen
Von der Psyche direkt nicht, aber wenn die Psyche bewirkt, dass man keinen Hunger und Appetit hat, natürlich schon. Je nach Körpergröße, Alter und Ausgangsgewicht braucht der Körper 1500-2000 Kalorien, um das Gewicht zu halten, allein für die Körperfunktionen. Aktivität erhöht den Bedarf zusätzlich. Also wenn du nicht genügend Kalorien zu dir nimmst, verlierst du automatisch Gewicht.
Auch dafür wäre ein sedierendes AD ideal, denn es steigert den Appetit, verursacht in der Regel Heißhungerattacken und drosselt den Stoffwechsel. Zunahmen von bis zu 30kg in wenigen Monaten sind möglich.
Ich hatte vor 40 Jahren auch für ein halbes Jahr Panikattacken mit dem Hauptsymptom Schwindel und dem Gefühl, in Ohnmacht zu fallen. Nachdem ich 2 Woche nur zuhause blieb und gemerkt habe, dass ich trotz allem nicht umkippe oder sterben, habe ich angefangen, alle ganznormal weiterzumachen und die Attacken über mich ergehen zu lassen, mit dem Wissen, dass ich bis dahin nie umgekippt bin und dass es auch jetzt nicht passieren wird. Nach ein paar wenigen ärztlichen Untersucvungen ohne Befund habe ich auch akzeptiert, dass es nur die Psyche ist. Nach einem 6 Monaten war alles von selbst weg, ohne Medikamente oder Therapie.
Es gibt zwei große Gruppen von Antidepressiva: anregende und sedierende. Die anregenden verursachen zumindest am Anfang verstärkt Unruhe und eine Erstverschlimmerung vei Ängsten, entfalten aber nach einige Wochen ihre sehr gute Wirkung gegen Angststörungen und Depressionen Sedierende Antidepressiva entfalten sofort eine sedierende, müde machende und schlafanstoßende Wirkung. Die Wirkung gegen Angststörungen und Depressionen setzt dann auch erst nach ein paar Wochen ein. Ich nehme seit 25 Jahren welche, nur gegen meine Schlafstörungen.