App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

14

H
Hallo!
Ich hatte heute das MRT vom Kopf und habe schon wahnsinnige Angst was rauskommt, ich bekomme den Befund erst am Montag 😕

K
@Hannah1 oh das ist gut...das du das bekommen hast...ich glaube dir das du Angst hast...aber du wirst das schon durchstehen und ich bin mir sicher das alles in bester Ordnung ist...aber natürlich wenn man sich selbst was vermutet hat man immer Angst was da jetzt raus kommt...das wäre bei mir auch so... versuche dich so gut du kannst abzulenken, auch die kleinen Momente in denen du nicht dran denkst zählen...

A

Angst vor Krankheiten

x 3

K
@Hannah1
Und hast du den Befund bekommen? Ist alles in Ordnung?

-juli
@Hannah1 immerhin wurde jetzt die Ursache für die Bauchbeschwerden gefunden und falls es nicht weggeht, gibt es ja noch das Antibiotikum…

Am Montag bekommst du sicherlich Entwarnung bezüglich des MRTs.

H
Hallo,

ich habe den Befund bekommen beim Kopf ist alles in Ordnung..

Heute war ich nochmal beim Internisten einen Ultraschall machen, und Blutabnahme die Ergebnisse bekomme ich morgen..
Sobal mein Infekr vorbei ist muss ich eine Magen-Darmspiegelung machen..

K
@Hannah1 Geht es dir nun besser mit dem Ergebnis? Könntest dich nervlich ein wenig beruhigen ?

H
Nein, weil jetzt habe ich ja panische angst vor Darmkrebs und das jeden Tag, ich habe heuze geträumt meine Kinder gehen auf meine Beerdigung..

-juli
@Hannah1 deine Infektion kann genau diese Beschwerden verursachen und nicht alles, was blutige Durchfälle auslöst, ist Krebs. Die Spieglung zu machen, um mehr Sicherheit zu haben, klingt gut.

Allerdings solltest du langfristig auch deine Krankheitsängste angehen.

H
Ja aber die Infektion ist jetzt schon 1 Woche her, obwohl ich kein Blut mehr gesehen habe die letzten 2 Tage nur mehr schleim, aber diese Bauch & Rückenschmerzen machen mich verrückt & dann lese ich noch erfahrungsberichte von Darmkrebs Patienten die die selben Symptome haben wie ich, und der Arzt auch nie etwas gesehen hat außer bei der Daemspiegelung und der Arzt meinte sie ist zu jung...

-juli
@Hannah1 aber so, wie ich es verstanden habe, soll doch nun doch eine Darmspieglung gemacht werden?

IdR äußert sich Darmkrebs schwerwiegender. Die Schmerzen könnten natürlich vom Darm kommen, aber vielleicht sind es ja noch Nachwirkungen der Infektion. Manchmal ist das leider nicht sofort wie vorher…

H
oh Ja aber erst wenn der Infekt abgeklungen ist..
Ich frage mich nur vorher die wissen ob es der Infekt ist oder etwas anderes 😅

Der Arzt meinte auch es dauert bis der Darm wieder "normal" ist..

Würde man Metastasen oder fortgeschrittenen Darmkrebs im Ultraschall sehen?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore