App im Playstore
Pfeil rechts
101

C
Ja. Habe 5-6 Kilo verloren innerhalb weniger Wochen... :S

x 1 #141

H
Es ist einfach schlimm, heute kann ich mir schon wieder überhaupt nixht vorstellen das es die Psyche ist, mir war die ganze Nacht schlecht komisch extremes Herzstolpern, Hitzewallung, ständig wach geworden das Gefühl gehabt mein Herz schlägt nicht oder zu langsam, es ist eine katastrophe und jetzt wurde ich wach, und es ist nichts besser, ständig Herzstolpern übelkeit habe 0 Appetit, hört das jemals wieder auf? 😭 oder ist es doch Magen oder Damkrebs 😭

x 2 #142

A

Angst vor Krankheiten

x 3

C
Genau so ging es mir damals auch, und vielen anderen hier ebenfalls. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass du das nicht einfach akzeptieren wirst, egal wie oft andere über ähnliche Symptome berichten. Und da liegt auch ein Teil deines Problems: du bist gerade so tief drin in dieser Phase, dass die Angst die Symptome verstärken, und die Symptome wiederum die Angst. Ein Teufelskreis...

x 4 #143

Kruemel_68
Zitat von Hannah1:
oder ist es doch Magen oder Damkrebs

Nein, ist es nicht. Du hast psychosomatische Symptome aus dem Lehrbuch, die durch Deine permanente Angst angefeuert werden und Dich in eine Negativspirate drehen. Du brauchst psychologische Hilfe, um da wieder rauszukommen. Da es aktuell fast unmöglich ist, schnell an psychologische Hilfe zu kommen, kann ich Dir nur dringend empfehlen, Dich einmal an Deine örtliche Psychiatrische Notfallambulanz zu wenden (bei uns ist das das GPZ - Gemeinde Psychiatrisches Zentrum). Die dürfen Dich (genau wie in einer Notfallambulanz im KH) nicht wegschicken und müssen Dir zumindest eine Ersteinschätzung geben. Du musst dringend einmal mit jemandem vom Fach reden, der Dir die Hintergründe einer Angststörung und Hypochondrie erklärt.

x 3 #144

H
Vielen Dank für die Antworten, ich habe am Mittwoch einen Termin bei einer Psychotherapeutin, und hoffe das sie mir helfen kann.. weil es ist langsam nicht mehr auszuhalten, ich glaube jeden Tag ich sterbe & das mehrmals..

x 2 #145

C
@Hannah1 Das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen aber du machst alles richtig mit der Therapie.

x 3 #146

H
Ich hoffe das es mir hilft, aber ich frage mich nur warum man Darmkrebs ausschließen kann, ich habe rechts oft schmerzen nicht immer durchgehend rechts unten im Unterbauch mal mehr mal weniger, und seid heute das Gefühl irgendwas ist in meiner Blase und ich muss mich mehr anstrengend wenn ich am Klo sitze, es kommt zwar raus aber fühlt sich verengt an echt komisch.. 😐

Hatte das von euch schon mal jemand so ein komisches Gefühl & schon ratterte mein Kopf wieder.. Hat der Darmkrebs schon gestreut in die Blase oder bekomme ich Blasenkrebs und deswegen ist es verengt.. omg ist ja zum durchdrehen

L
Zitat von Hannah1:
Ich hoffe das es mir hilft, aber ich frage mich nur warum man Darmkrebs ausschließen kann, ich habe rechts oft schmerzen nicht immer durchgehend ...

Man kann nie etwas 100% ausschließen. Das Leben ist lebensgefährlich.
Du machst ja nichts anderes als deinen Körper zu scannen....
Kannst du dich nicht irgendwie ablenken?
" Mit Angst stirbt man jeden Tag, ohne Angst nur einmal" weiser Spruch.

x 2 #148

H
Ich kann mich mit nichts mehr ablenken, egal ob ich wohin fahre, spazieren gehe, aufräume, es ist ständig da dieser Gedanke & der Schwindel.. ich kann nichtmal mehr raus wenn es so heiß ist weil ich glaube ich kippe jeden Moment um..ich habe keine Lebensfreude mehr ich weil einfach nur das es wieder aufhört..
ich schwitze aufeinmal sobald ich was mache owbohl es nicht mal viel ist, schmerzen im rechten unterbauch immer mal wieder, verrückt..

x 2 #149

Kruemel_68
Zitat von Hannah1:
ich habe am Mittwoch einen Termin bei einer Psychotherapeutin, und hoffe das sie mir helfen kann..

Ist das nur ein Ersttermin, oder bekommst du dort einen Therapieplatz?

x 1 #150

H
ich bekomme einen Therapieplatz, sie meinte wenn die Chemie zwischen uns passt also wenn es sich für mich richtig anfühlt, dann starten wir mit der Therapie..

x 1 #151

H
Hallo an alle lachen

Ich wollte euch mal mitteilen was sich bei mir so getan hat bzw. wie es mir geht, muss einfach mal alles rauslassen.

Ich hatte meine ersten 2 Therapiestunden es tut gut mit jemanden zu reden der dir zuhört & dich versteht, seid 2 Wochen geht es mir an machen Tagen sogar schon besser, es ist ein auf und ein ab, mir geht es überraschend gut und aufeinaml 1 Stunde später habe ich wieder einen Herzinfarkt oder Herzversagen..

Meine schlimmste Angst ist auch zurzeit ein Herzinfarkt oder Herzversagen, da ich ständig ein Kloßgefühl im Hals habe, schmerzen linker Rippenbogen & jetzt gerade starke übelkeit..
vom Darmkrebs bin ich jetzt weg weil ich schon wieder mehr essen kann & mein Stuhl wieder normal ist.. echt verrrückt..

Ich gehe auch schon wieder mehr raus, ich versuche es zumindest, natürlich habe ich beim Einkaufen noch meine Panikattacken und meinen Schwindel oder das Gefühl umzukippen, aber ich versuche meinen Kopf so gut es geht abzulenken, klappt oft aber nicht immer..

Ich versuche mein Leben für meine Kinder weiterzuleben & das beste draus zu machen, ich hoffe so sehr das ich es ohne Medikamente schaffe mein altes Leben zurück zu bekommen...

Wie war es bei euch wie es besser wurde, war es auch ein auf und ein ab, ab wann hat bei euch die Therapie "angeschlagen" & hattet ihr auch immer wieder angst vor anderen Sachen?

Die Herzneurose ist gerade echt schlimm, obwohl ich vor 1 Monat komplett kardiologisch durchgecheckt wurde, war schon kurz davor mir einen Termin bei einem anderen Kardiologen auszumachen, aber habe ich dann wieder storniert...und an manchen Tagen bereue ich es..

Wünsche Euch allen noch einen Schönen Abend!

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore