App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

14

Kruemel_68
Zitat von Hannah1:
Ich verstehe nur nicht warum die Panuk zurückkommt es war doch alles gut,

Offensichtlich war es das nicht. Bei Hypochondrie schieben wir die Angst vor ominösen Krankheiten vor, um uns nicht mit uns selbst beschäftigen zu müssen. Aber die Seele ruft dadurch nach Hilfe. Das es zurückgekommen ist bedeutet, dass Du mir irgendeinem Aspekt in Deinem Leben nicht mit Dir auf Augenhöhe bist. Und diesen Punkt muss man finden und bearbeiten. Dann kann die Angst wieder gehen. In der Regel braucht es dafür eine Therapie, deshalb würde ich Dir dringend raten, Dich auf die Suche nach einem Platz zu machen.

H
Hallo!

Ich bin jetzt im KH da ich seid 2 Tagen durchfall Bauchkrämpfe Schleimigen Blutigen Stuhl habe, ich bin nur am weinen ich werde meine 2 Kinder alleine lassen müssen, ich habe bestimmt Darmkrebs der Arzt nimmt mich nicht richtig ernst er sagt ein Virus oder man hat das einfach mal, aber das hat man doch nicht einfach mal, ich habe bestimmt Darmkrebs 😭😭😭

x 1 #22

A

Angst vor Krankheiten

x 3

K
Ach nein... jetzt atme mal durch...denke nicht immer das aller schlimmste...ich hoffe doch mal das dass jetzt bei dir alles richtig untersucht wird ? Hast du den Durchfall und Bauch Krämpfe evtl von dem Antibiotika bekommen? Hast du es überhaupt schon begonnen oder hat sich das überschnitten...geht eines deiner Kinder in Kindergarten? Oder treffen sich regelmäßig mit anderen Kindern zum Spielen? Weil in dem Alter da kann man sich als Mami über die Kinder was einfangen...

H
Nein meine Kinder sind noch nicht im Kindergarten..

Ich weiß es nicht, ich bin noch im KH habe noch immer Bauchkrämpfe durchfall und Blut im stuhl, heute wurde ein Ultraschall gemacht habe am darm geschwollene Lympknoten, die ärzte meinen es ist von einer entzündung im Darm sie wissen aber noch nicht von welcher, aber warum testen sie nicht wegen darmkrebs warum bekomme ich keine Dsrmspiegelung ich verstehe es nicht..

-juli
@Hannah1 das muss nicht Darmkrebs sein. Es gibt unterschiedliche Arten von Entzündungen und Infekten, die deine Beschwerden machen können, das kann auch durch Antibiotikum passieren.

Wenn keine Erreger im Stuhl gefunden werden, wäre aber eine Darmspieglung zu empfehlen, um nach der Ursache zu schauen und sich anzusehen, was wo entzündet ist und ich verstehe dahingehend sogar, dass du sauer bist, dass die Untersuchung bis jetzt nicht erfolgte.

Vielleicht wird auch erstmal geguckt, ob Erreger festgestellt werden können, die deine Beschwerden erklären würden oder man möchte schauen, ob es sich spontan bessert. Das heißt nicht, dass es Krebs sein muss.

H
Danke für deine Antwort.

Ich habe 1 Tag bevor die beschwerden begonnen haben mit einem Antibiotikum angefangen, der Arzt meinte aber das kommt erst später und nicht schon nach 1 Tag.
Mein Urin hat auch extrem nach dem Antibiotikum gestunken

In meinem Stuhl wurde nichts gefunden außer Blut, er meinte aber mein Alter & mein Blutbild sprechen gegen einen Krebs & erst wenn die Symptome länger als zwei Wochen bestehen macht man eine Darmspiegelung..

Ich bin echt am verzweifeln..

x 1 #26

-juli
@Hannah1 ich bin Laie, aber das kann bereits nach einer Dosis auftreten, soweit ich weiß. So kann sich auch eine Unverträglichkeit gegen das AB äußern. Hat man es denn abgesetzt, oder nimmst du es immer noch?

Wenn keine akute Gefahr besteht und keine Mangelerscheinungen vorliegen, dann kann man sicherlich noch zwei Wochen abwarten. Allerdings ist die Frage, wie schnell man ambulant überhaupt einen Termin bekommen kann.

Hat man denn herausgefunden, welcher Infekt sich so auf deine Werte ausgewirkt hat? Wie gesagt, ich bin nur Laie und möchte nicht zusätzlich Ängste verstärken, aber im Hinblick auf die zunehmende Entwicklung von Resistenten werden ABs ja idR eher verschrieben, wenn man einschätzen kann, was los ist.

Sollst du diese zwei Wochen jetzt erstmal abwarten und bist du wieder zu Hause und kannst dich vielleicht im gewohnten Umfeld etwas ablenken?

Natürlich gibt es auch andere, harmlose Gründe für kleine Blutungen z. B. Hämorrhoiden. Da kann man nachschauen, wenn es nicht besser werden sollte.

Ich hoffe für dich, dass sich die Beschwerden wieder legen und es dir rasch besser geht! Vielleicht braucht es ja auch keine Darmspieglung und wenn, dann ist das keine schlimme Untersuchung und schnell gemacht.

H
Ich habe es laut Absprache mit dem KH abgesetzt..

Wie meinst du keine Mangelerscheinung und Akute Gefahr?

Ich habe das Antibotikum bekommen, da meine Entzündunsgwerte erhöht waren und meine Ärztin meinte ich habe einen bakteriellen Infekt, sie weiß nicht welchen aber mein Körper kämpft gegen etwas..

Mir geht es seid 2 Monaten schon nicht so gut, schwindel benommen Schweißausbrüche das Gefühl umzufallen und jetzt das, vielleicht waren das schon die Anzeichen von meinen Krebs & jetzt zeigt er sich richtig 😭

Ich bin noch im KH, ich werde morgen entlassen, muss viel trinken & schonkost essen, wenn es nicht besser wird muss ich wieder kommen..

Aber warum habe ich ständige Schweißausbrüche, Schwindel aus dem nichts Kloß im Hals und das Gefühl umzufallen, ich will wieder normal Leben 😭😭

-juli
@Hannah1 Mangelerscheinungen im Sinne von Auffälligkeiten im Blutbild. Häufig gibt es welche, wenn man über längere Zeit oder viel Blut verliert.

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit deinem Infekt. Umgekehrt können leider viele Ursachen hinter solchen Beschwerden stecken, auch psychische. Das Letzte, was mir persönlich in den Sinn kommen würde, wäre Krebs.

Wurde deine Schilddrüse abgeklärt und hat sich mal jemand angeschaut, ob mit deinen Hormonen alles in Ordnung ist? Wenn alle Untersuchungen dahingehend ohne Befund bleiben, macht es auch Sinn, sich die seelische Seite anzusehen.

Seit zwei Monaten… dumme Idee, aber bekommt dir die Wärme vielleicht nicht oder verstärkt es zusätzlich?

Du könntest dich noch darum bemühen, Unverträglichkeiten testen bzw. ausschließen zu lassen. Grade, wenn du jetzt noch zusätzlich Darmprobleme hast.

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder gesund wirst und es dir bald besser geht.

H
Mein Blutbild ist im Ordnung, bis auf meinen Entzündungswert..

Schildrüsw wurde überprüft, alles in Ordnung, ich liege hier und bin nur am weinen, ich habe im gefühl das ich nicht mehr lange lebe..

-juli
@Hannah1 hast du einen Therapieplatz? Egal, woher die Symptome kommen, das Sprechen kann super hilfreich sein.

Wenn du dich mal im Forum umsiehst, dann gibt es hier viele Menschen, denen es schon so ging und viele User, die vor Jahren solche Fragen gestellt haben, sind immer noch aktiv.

Hast du mal darauf geachtet, ob es einen Trigger für diese Schweißausbrüche gibt?

Ich vertrage z. B. absolut gar kein Koffein, auch kein kleines Bisschen und reagiere mit solchen Beschwerden darauf. Das ist mir aber erst nach einiger Zeit aufgefallen und kam auch erst schleichend.

H
Nein habe ich nicht, aber jetzt muss ich das mal mit dem Darm abklären..

Nein es kommt aus dem nichts, ich esse ja gerade auch kaum etwas, nur eine Suppe weil ich keinen Hunger habe und ansonsten gleich Magenkrämpfe bekomme...

Aber die anderen Mitglieder haben kein Blut im Stuhl und Bauchkrämpfe und vergrößerte Lymphknoten im Bauch 😭

-juli
@Hannah1 ich habe selbst eine chronische Erkrankung bezüglich des Darms und mir fallen auch einige andere User ein, die keinen Reizdarm, aber auch keinen Darmkrebs hatten. bzw. haben. Mit den richtigen Medikamenten, sollte es so sein und nicht vom AB kommen, kann man oft viel Lebensqualität zurückgewinnen.

Ich wollte dir gar nicht deinen Leidensdruck absprechen, aber auch nicht sofort weitere Erkrankungen in den Raum werfen, lass es auf jeden Fall abklären, aber mach dich bitte noch nicht fertig mit der Frage, was es sein könnte. Diagnostik kann super komplex sein und ja, idR ist es keine klassische funktionelle Störung, wenn solche Beschwerden vorliegen. Nur ist die Frage, was das ausgelöst hat.

Wenn es eine vorübergehende Erscheinung durch das AB oder ein Infekt ist, dann bringt es nichts, sich jetzt schon über andere Krankheiten zu informieren. Dann braucht es weiterführende Diagnostik und wenn es dir zu schlecht geht, um diese zwei Wochen zu warten, dann könntest du zur Hausärztin gehen, um dort um Rat zu fragen. Und falls es nicht besser wird, sollst du ja eh wiederkommen.

Bekommst du denn gar nichts gegen die Schmerzen? Da könntest du auf jeden Fall nochmal bei deiner Hausärztin nachhaken.

H
Heute kam raus ich habe Cambylobacter-Infektion aber warum geht es mir dann seid 2 Monaten schon schlecht; die können doch nicht so lange in mir sein bis sie ausbrechen oder..

Schlaflose
Zitat von Hannah1:
Heute kam raus ich habe Cambylobacter-Infektion aber warum geht es mir dann seid 2 Monaten schon schlecht; die können doch nicht so lange in mir sein bis sie ausbrechen oder..

Die Infektion hat nur etwas mit deinen akuten Bauchkrämpfen mit Durchfall zu tun. Die Symptome, die du schon seit 2 Monaten hast, kommen nicht von diesem Bakterium.

H
Aber vielleicht habe ich schon länger einen herzfehler der den Schwindel macht oder einen Hirntumor.. ich weiß nicht mehr weiter ich rechne jeden tag damit zu sterben.. ich kann nichts mehr genießen durch den Schwindel & dieses nicht da sein gefühl

K
@Hannah1 Hallo Hannah,wie geht es dir jetzt? Ich habe mir alles durch gelesen um wieder im Bild zu sein...also ein Bakterium würde gefunden?ich habe gerade gelesen dieses Bakterium macht genau das was du beschreibst auch mit dem blutigem Stuhl und mach dich nicht weiter verrückt mit dem Darmkrebs...was genau bekommst jetzt dafür? Also dieses campylobacter? Hast du auch den Ärzten erzählt mit dem ganzen anderen Symptomen ? Schwindel? Frag doch wenn du jetzt im Krankenhaus bist ob du einen Psychologen sprechen kannst? Es wäre halt gut wenn man den mal nach geht und dich komplett durch checkt aber ich vermute eher das es psychisch ist...aber nur wäre es auch wichtig abklären zu lassen... vielleicht würde ein Psychologe helfen, das du schneller durch gecheckt wirst ? Weil mittlerweile ist das Gesundheitssystem bei uns so sparsam geworden und die Ärzte meistens so interesselos sodass man selbst ganz viel Druck machen muss...ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung

x 1 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

H
Hallo,
ich habe nichts bekommen außer flüssigkeit und schmerzmittel bei bedarf, der körper regelt das selber meinte der arzt, außer in ausnahmen braucht man auch antibiotikum aber das will er mir jetzt noch nicht gebeb..

Ich bin schon wieder Zuhause, muss viel Trinken & Schonkost..

Morgen um 09:30 bin ich aber wieder bei meiner Hausärztin alles weitere besprechen, ich werde Sie nochmal auf alles ansprechen, vielleicht bekomme ich ja mal ein MRT vom Kopf, am liebsten wäre mir ein Ganzkörper MRT, aber das funktioniert leider nicht so einfach..

Vielen Dank!

K
@Hannah1 guten Morgen Hannah, OK bin gespannt was deine Hausärztin sagt...bestehe darauf wegen deinem Schwindel, das du das abgecheckt haben willst...wenn da dann alles in Ordnung ist dann kannst du innerlich aufatmen und ggf. Eine Therapie für die Ängste machen...

H
Guten Morgen,
ich werde sie darauf ansprechen, ich will alles angeschaut haben, hoffentlich macht sie das auch, oder überweist mich weiter..

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore