App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

54

Kruemel_68
Zitat von Hannah1:
Ich messe ständig meinen Puls weil ich merke es stimmt etwas nicht, Schwindel, Benommenheit, Gefühl nicht da zu sein & dann der langsame ...

Ja, es stimmt was nicht. Du hast eine handfeste Angststörung mit Hypochondrie entwickelt, gegen die du dringend was tun solltest. Alles, was du beschreibst, sind klassische Symptome wie aus dem Lehrbuch.

H
Ich habe einen viel zu niedrigen Puls auch wenn mir so komisch wird das ist bei einer Panikattacke nicht..

Vorhin dachte ich schon wieder mein Leben ist vorbei, mir wurde komisch und heiß, hatte aber extrem kalte hände und füße wie eingefroren, aber ich habe geschwitzt.. mein puls war auf 50 und das erlebe ich jeden Tag mehrmals das kann doch nicht psychisch sein, ich fühle mich fremd in meinen eigenen Körper..

A

Angst vor Krankheiten

x 3

Phaedra
Ich hab mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen. Es ging jetzt schon um Darmkrebs, einen Hirntumor, Schlaganfall und ums Herz. Du brauchst ganz, ganz dringend einen Therapieplatz, die ziellose Panik und das Reinsteigern springen einem hier aus jeder Zeile entgegen. Es ist sicher nicht alles psychisch, siehe der bakterielle Infekt, aber viele Deiner Symptome sind komplett hausgemacht und würden verschwinden, wenn Du Dich nicht so reinsteigerst.

x 2 #63

H
Ich kann es mir aber nicht vorstellen das es nur Panik ist, es ist alles so real ich glaube. ich falle um und das war es mit mir, vorhin gerade schonwieder das kann doch alles nicht normal sein, ich will einfach das es aufhört, ich will meinen körper wieder zurück..

Ich kann doch nicht mal körperliche Ursachen ausschließen wenn nicht alles untersucht wurde..
mein puls ist auf 50 während einer "Panikattacke " ist ja nicht normal.. 😭

Phaedra
Na sicher ist das nicht normal. Du hast eine Angsterkrankung und Panikattacken, das ist weit weg von "normal",
Du würdest Dir selbst den größten Gefallen tun, wenn Du als allererstes Deine Smartwatch abnimnst und Deinem Mann zur Verwahrung übergibst. Das dauernde Pulsmessen triggert Dich doch total. Und dann - wie kann es sein, dass Dein Befinden immer dann ok ist, wenn Du abgelenkt bist und nur dann ins Negative kippt, wenn Du bspw einkaufen gehst oder anderweitig Leerlauf hast, sodass Du Dich auf Deinen Körper fokussieren kannst? Eine dramatische Krankheit sucht sich keine Situationen aus, wo sie auftritt, sondern verursacht dauerhaft eine Symptomatik.

x 1 #65

H
Mein befinden ist schon lange nicht mehr gut wenn ich bei anderen bin oder abgelenkt.
Egal wo ich bin jeder fragt mich ob es mir nicht gut geht, weil ich ständig symptome habe 24/7, es wird einfach nicht mehr besser egal wo ich bin..
Es wird von Tag zu Tag schlimmer, ich freue mich jeden Tag aufs Bett und würde am liebsten nur liegen bleiben, habe Herzstolpern ohne Ende und ständig das Gefühl umzukippen wenn ich irgendwas mache.. war vorhin schon kurz davor die Rettung zu rufen..

Phaedra
Die Rettung bringt dich aber nicht weiter, weil körperlich nichts zu diagnostizieren ist. Du hast jetzt ein einige Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten hinter Dir und außer dem Infekt würde nichts festgestellt.
Was sagt denn die Familie dazu?

x 1 #67

Kruemel_68
Zitat von Hannah1:
Ich kann es mir aber nicht vorstellen das es nur Panik ist, es ist alles so real ich glaube. ich falle um und das war es mit mir,

Psychische Symptome heißt doch nicht, dass sie eingebildet sind. Natürlich sind sie real. Sie haben nur keine körperliche Ursache.

H
Naja die Ärzte haben doch auch nicht alles untersucht, außer ein Ultraschall von meinem Bauch & da wurde nichts festgestellt, mehr haben die im KH nicht gemacht, da ich zu jung bin..

Meine Familie sagt es ist von der Psyche, da meine Mama dasselbe erlebt hat als sie so jung war wie ich, aber ich kann es mir nicht vorstellen, ich spüre doch wenn mit meinem Körper etwas nicht stimmt..

Phaedra
Du warst laut deinen Beiträgen beim Hausarzt, hattest mehrfach EKG, ein Schädel-MRT, warst beim Augenarzt und wurdest im Krankenhaus behandelt. Meinst Du wirklich, dass eine solche Anzahl an verschiedenen Ärzten allesamt zu unfähig sind, eine potentiell gefährliche Krankheit zu erkennen? Das Problem steckt in deiner Psyche, indem Du banalen Angstsymptomen eine riesige Bedeutung zumißt und Dich in Horrorszenarien reinsteigerst. Deine Symptomatik könnte aus einem Lehrbuch zur Diagnose einer Angst - und Panikstörung kommen, und anscheinend erkennt das auch deine Familie. Nur Du beharrst auf der mysteriösen körperlichen Ursache, die offenbar kein Arzt erkennt.

x 1 #70

H
in Ja ich hatte schon 3Ekgs, einen Herzultraschall, Langzeit Ekg, Blutabnahme & hatte einen Ultraschall vom Bauch..

Aber das alles schließt doch etwas schlimmes nicht aus, ich habe seit Wochen Leistenschmerzen links & rechts, dann habe ich das Gefühl irgendwas sitzt im Hals ich muss immer nach Luft schnappen, wieso können Ärzte wissen das ich zb keinen Darmkrebs habe ohne Darmspiegelung, man sieht ihn von außen nicht, ich hatte seit 3 Tagen keinen Stuhl mehr obwohl ich eine Infektion hatte, und kein Arzt kann mir erklären woher die Unterbauchschmerzen sind, Ärzte haben schon oft etwas übersehen.. vielleicht habe ich Darmkrebs deswegen gibt mir mein Körper Signale das etwas nicht stimmt, mit dem niedrigen Puls, Schwindel, Gefühl umzufallen, Atemnot, kann kaum etwas essen.. Esse vielleicht ein Brot am Tag..
kalte Hände & Füße, vielleicht drückt der Krebs schon etwas ab an Blutzufuhr..

Phaedra
Und wieder ein Horrorszenario. Wenn Du nur ein Brot am Tag isst, woher soll dann der Stuhlgang kommen? Und du wärst vermutlich der erste Mensch auf Gottes Erdboden, bei dem sich Darmkrebs durch langsamen Puls äußert. Die Symptomatik wäre da doch eine komplett andere.
Ich hab nachts eben Ruhepuks von 41, muß ich mir jetzt auch Sorgen machen?
Das ist alles komplett verquer und Deine ganzen Körperempfindingen so diffus, dass sie nicht von einer zentralen Krankheit herkommen können. Du hast ja quasi überall am Körper irgendwas, das dir ungewöhnlich erscheint und Angst macht. Die Luftnot und Leistenschmerzen sind jetzt beispielsweise neu dazu gekommen.
Aber ja, ich glaube nicht, dass das Schreiben Dir hier was hilft, Du bist schon viel zu sehr in der Panik drin, als dass man zu Dir durchdringen könnte. Das ist sehr schade, vor allem auch für Deine Töchter.

x 2 #72

Kruemel_68
@Hannah1 Ich frage mich, warum du hier überhaupt noch schreibst, wenn du deine Diagnosen schon selbst gestellt hast und wir alle keine Ahnung haben.

x 1 #73

H
Weil ich echt verzweifelt bin, was man wahrscheinlich auch mitbekommt..
Ich weine nur mehr jeden Tag aus Angst, stehe auf denke an die Symptome..
Ich will glauben das es psychisch ist aber schaffe es einfach nicht.. weil die körperlichen Symptome einfach so schlimm sind..
Aber ich werde mir sowieso einen
Termin beim Psychologen ausmachen vorallem für meine Töchter..

Hattet ihr schonmal Panikattacken? Wie seld ihr rausgekommen?

Phaedra
Im unterforum Angst&Panikatracken gibt es einen angepinnten Thread "Raus aus der Angst - so schaffst du es" Lues dir den dutch. Da steht wirklich alles an Tipps drinnen, was irgendwie möglich ist!

x 1 #75

H
Okay danke ich werde mal reinschauen, und hoffen das ich es akzeptieren kann das es keine schlimme Krankheit ist..

H
Leider habe ich mir alles anders vorgestellt heute Nacht, mein Puls ging immer mehr runter im wachzustand 40, Hatte wieder das Gefühl ich kippe um, dann kam der Hausärztliche Dienst & hat ein EKG gemacht, er meinte er sieht nichts..
Nachts kam mir ständig Magensäure hoch, kann immer noch nicht viel Essen, hatte Husten mit Würgereiz.. war heute morgen am WC und hatte einen Stuhl der war extrem klein und dünn wie ein Bleistift, danach kam nichts mehr und ich fühle mich nicht vollständig entleert...
Ich weiß nicht es ist alles sehr komisch.. 🙁
Und ja ich schreibe hier schonwieder weil ich jemanden zum reden brauche, bis ich meinen ersten Psychologen Termin habe dauert es noch..

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kruemel_68
@Hannah1 Der Darm reagiert logischerweise auch auf Stress und Ängste (Darm-Hirn-Achse).

Hier mal der Link zum alten Sammelbeitrag, falls Du ihn nicht findest:

agoraphobie-panikattacken-f4/raus-aus-der-angst-so-schaffst-du-es-t133396.html

H
Mein Darm arbeitet gerade nicht richtig meinte meine Ärztin, ist hart & kann nicht richtig aufs Klo seid 3 Tagen..
und Magensäure steigt ständig auf, aber verste nicht warum aus erster Durchfall & jz so starke Verstopfungen 🫣

Kruemel_68
Zitat von Hannah1:
Termin beim Psychologen ausmachen vorallem für meine Töchter..

Hast Du schon oder willst Du noch? Wenn Du noch keinen Therapieplatz hast, wird es erst mal schwierig sein, einen zu bekommen. Derzeit hast Du mehrere Monate bis Jahre Wartezeit.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore