App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

54

A
Ich habe durch die panikstörung in meiner ss alle Kilos die ich zugenommen hab wieder abgenommen, da ich absolut kein Appetit mehr habe. Vor drei Jahren hatte ich genauso abgenommen, weil ich mich nicht mehr getraut habe, etwas zu essen..

x 1 #101

Schlaflose
Zitat von Hannah1:
Ich habe auch kaum Appetit, essen 1 Bissen bin voll,

Dann darfst du dich nicht über die Abnahme wundern.

Zitat von Hannah1:
aber meistens lese ich das Menschen zunehmen von der Psyche und das verunsichert mich

Das sind entweder die, die schon Antidepressiva nehmen und davon zunehmen oder es sind die sog. Frustesser. Es gibt nicht wenige psychisch erkrankte, die sich vollfressen, wenn es ihnen psychisch schlecht geht, weil ihnen das Trost und Entspannung gibt. Ich gehöre leider zu dieser Kategorie und beneide jeden heiß und innig, dem die Psyche den Hunger und Appetit verschlägt.

x 3 #102

A

Angst vor Krankheiten

x 3

A
Ich wollte dir eine Nachricht schreiben, aber leider geht es bei mir nicht mehr.. Würde gerne mit dir schreiben @hannah weils mir im Moment genauso geht. 😢

x 1 #103

A
@hannah1 Ich wollte dir eine Nachricht schreiben, aber leider geht es bei mir nicht mehr.. Würde gerne mit dir schreiben @hannah weils mir im Moment genauso geht.

H
@albu aber hast du überhaupt noch appetit oder ist er bei dir auch komplett weg?

H
@albu Leider geht es bei mir nicht, würde mich auch gerne mit anderen austauschen..
Oder muss man irgendwas umstellen das man privat schreiben kann?

H
@Schlaflose aber ich habe ja auch kaum Appetit.. also stimmt etwas mit meinem Magen bzw. Bauch nicht..

Mein Körper zittert ständig, mir fällt extrem viel aus der Hand weil ich keine Kraft habe & meine Muskeln zucken..

x 1 #107

A
@Hannah1 durch die Angst hat man null apettit und genau dadurch hatte ich vor drei Jahren ca 15 Kilo abgenommen nach antidepressiva einnahmen alles wieder zugenommen und jz obwohl ich in der 40. ssw bin (nehme seit ca 1 Jahr paar Monaten keine antidepressiva mehr) hab ich 8 Kilo abgenommen wiege weniger wie vor der ss.. sei froh das du die Geburten hinter dir hast.. ich muss die Tage noch entbinden.. kann mich kaum mehr auf ietwsd konzentrieren habe durchgehend nur Angst! Vorallem wenn ich Angst, hab hab ich das roemheld Syndrom magenluft druck ohne Ende brustenge herzrasen herzstolpern Angst Angst Angst.. 😓 bin echt froh wen ich sehr bald mit antidepressiva anfangen könnte.. komme sonst aus dem Loch nciht raus. Angst bei jedem Biss! Traue mich kaum mehr zu essen, wegen Luft im Magen.. Was ich bei mir gemerkt habe ist das ich sehr komisch atme wenn ich Angst habe dadurch sammelt sich auch immer wieder Luft im Magen aber ich kann’s nicht ändern.. plus ich spanne meinen Magen irgendwie an und das durchgehend..

x 2 #108

H
15 Kilo wow das ist echt krass..

Hast du auch symptome wie Schwindel, Benommenheit, Gefühl umzukippen?
In der Schwangerschaft ist das ja alles nochmal viel schlimmer.. ich bin echt froh das es mir in den Schwangerschaften einigermaßen gut ging.. 😕

Ja ich kann auch nichts essen, mir schnürt es danach alles zu & ich bekomme Husten und keine richtige Luft.. ein Teufelskreis...

Ich hoffe ich schaffe es irgendwie rauszukommen & das ohne Tabletten vielleicht nach melner Magen-Darmspiegelung wenn nichts gefunden wird...hoffentlich.. 🥲

Ich hoffe das du bald dein kleines Wunder in den Händen hältst & es dir danach wieder besser geht. 🩷

x 1 #109

Schlaflose
Zitat von Hannah1:
@Schlaflose aber ich habe ja auch kaum Appetit.. also stimmt etwas mit meinem Magen bzw. Bauch nicht..

Nein, das hat nichts damit zu tun, dass mit dem Magen oder Bauch medizinisch etwas nicht in Ordnung ist. Das hat etwas damit zu tun, dass das Hunger- und Appetitzentrum im Gehirn durch Stress, Angst, Depressionen etc. beeinträchtigt wird.

x 2 #110

H
Schon beängstigend was die Psyche mit einem anstellen kann..
Ich hoffe einfach nur ich schaffe es wieder raus, so wie vor 6 Jahren ohne AD, aber können die Panikattacken ein lebenlang aus dem nichts kommen?

Ängstlich war ich ja noch immer, aber hatte halt keine Symptome mehr wie diesen Schwindeln, Gefühl umzukippen, hatte auch panische Angst bei der Geburt meiner zweiten Tochter zu sterben, eigentlich hätten wir noch so gern ein drittes Kind aber ich habe angst davor und ich glaube es ist besser für alle bei 2 Kinder zu bleiben..

Können die Panikattacken durch Hormone zurückkommen, zb jetzt ist die Geburt 1 Jahr zurück und da hat es wieder angefangen aus dem nichts?

x 1 #111

L
Zitat von Hannah1:
Es ist einfach nur schlimm, in meinen Schwangerschaften hatte ich auch immer mal wieder Angst das ich etwas schlimmes habe aber ich hatte mich danach schnell wieder im griff, aber jetzt ist es wieder die Hölle, ich nehme ja auch ab 5kg in 2 Monaten, kann man von der Psyche so viel abnehmen, ich habe auch ...

MIt Angst kann man extrem viel abnehmen. Ich habe damals in wenigen Monaten 25 kg abgenommen. Ich konnte nichts mehr essen. Ausgelöst wurde das bei mir durch das Absetzen von einem AD.

x 1 #112

A
@Hannah1 ja hab genauso Angst vor der Geburt 😢😢😢

x 1 #113

H
@albu Hatte ich auch ich habe mir schon ausgemalt ich sterbe an einer Fruchtwasserembolie oder Heezversagen & muss meine zwei Töchter alleine lassen & sehe sie nie wieder & dann war es eine Traumgeburt..

Unser problem ist das wir den Teufel an die Wand malen & ständig nur das negative sehen aber nicht das positive, aber wie man da rauskommt weiß ich leider selber nicht. 🙁

x 1 #114

A
@Hannah1 ich habe vor dem Kaiserschnitt Angst, vor pda, vor Luftnot wegen Magenprobleme und und und.. einfach nur verrückt..

H
@albu ja habe/hatte die gleichen symptome wie du, ich habe vor alles und jeden Angst, besonders Angst zu sterben & meine Kinder ohne mich aufwachsen müssen..

Es ist einfach ein schlimmer Teufelskreis..

Ich habe gerade fast jeden zweiten Tag einen Arzttermin weil ich nicht glauben kann das es von der Psyche kommt, Mittwoch noch beim Neurologen dann war ich fast bei allen Ärzten die es gibt & nächste Woche dann endlich beim Psychologen & ich muss ehrlich sagen ich freue mich extrem darauf endlich mit jemanden zu reden der dir zuhört und du alles raus lassen kannst.🙏🏻

x 1 #116

A
Mir geht’s genauso, deshalb verstehe ich dich so gut. Könnten wir vielleicht über insta schreiben oder WhatsApp? Ich will hier nicht jeden nerven, komme mir blöd rüber. Bei mir ist aktuell das Problem, sobald ich aufstehe und laufe bekomme ich wegen meiner Luft Panik und fange an komisch zu atmen, dadurch muss ich extrem aufstoßen.. Lege mich dann direkt wieder hin. 😢😢😢😢 habe auch Angst, das ich doch ne schlimme Krankheit habe und muss immer weinen, wegen meine Kinder. Warum kann ich einfach nicht normal wie andere Menschen sein.. 😢😢😢

x 1 #117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

H
@Hannah1 Ich traue mich auch nicht aufstehen oder viel machen, besonders wenn es heiß draußen ist dann ist es eine katastrophe ich glaube ich kippe jeden moment um.. hast du auch benommenheit und schwindelattacken?

ja schreib mir deinen Insta & ich schreibe dir 🩷

Ich schaue meine Kinder auch an und weine weil ich glaube ich sehe sie nicht mehr lange.. ja das frage ich mich auch jeden Tag wenn ich Menschen draußen sehe die normal einkaufen gehen oder etwas mit den Kindern unternehmen und am lachen und glücklich sind.. 😕

x 1 #118

A

H
Habe dir eine Anfrage geschickt, hoffe war die richtige lachen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore