App im Playstore
Pfeil rechts
102

A
@Hannah1 ja 🤗

H
oksy kannst mir jederzeit schreiben 🤗

A

Angst vor Krankheiten

x 3

kadisha
Zitat von albu:
insta: bueshraltay

Hab dir auch grade eine Anfrage geschickt. Die mit dem Adler im Profilbild

H
War jetzt beim Neurologen, alles in Ordnung hatte ein EEG Ergebnisse bekomme ich heute noch, aber am ersten Blick nichts auffälliges zu sehen, er meinte es ist irgendeine Form von Schwindel die Menschen mit Panikattacken haben, aber leider fällt mir der Name nicht mehr ein..
Er hat gesagt der Kopf spielt einem einen Streich, jeder Mensch hat Schwankungen beim gehen aber ein Mensch der nicht auf die Psyche achtet der nimmt es nicht wahr, aber die Menschen mit Panikattacken/Angstzuständen nehmen alles wahr, er meinte zu 99% werde ich nicht umkippen.. 🫣

Er meinte auch ein Psychologe wäre bei mir mal wichtig, aber habe ja in 1 Woche schon meinen Termin..

Naja dann hoffen wir mal das mein Kopf jetzt endlich mal daran glauben kann das ich nichts habe.. 😕
Aber der niedrige Puls und mein Herzstolpern lassen es mir schwer glauben, mein Freund hat aber jetzt mein Sauerstoffgerät & mein Blutdruckmessgerät versteckt ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht.. 🥲

Und ich musste es einfach jemanden erzählen deshalb schreibe ich hier. 😅

• x 3 #124

Schlaflose
Zitat von Hannah1:
sehen, er meinte es ist irgendeine Form von Schwindel die Menschen mit Panikattacken haben, aber leider fällt mir der Name nicht mehr ein..

Wahrscheinlich psychogener Schwindel.

• x 1 #125

H
somatoformer schwindel war es, jetzt weiß ichs wieder 😅

• x 1 #126

H
Hallo
ich habe eine kurze Frage an euch, meine Kopfhaut schmerzt und spannt, ist das normal kann das auch psychisch sein, versunsichert mich schon wieder weil ich das noch nie hatte? 😅

• x 1 #127

C
@Hannah1 ja, ich hatte anfangs hauptsächlich Probleme mit meiner Kopfhaut. Hat gespannt, gezogen, weh getan. Hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Bei mir kam das von den Verspannungen. Wird bei dir wohl auch so sein

• x 2 #128

H
Das fühlt sich echt schrecklich an, es brennt & sticht auch manchmal, male mir schon wieder einen Schlaganfall oder Hirnhautentzündung aus.. 🥲 Aber wird hoffentlich von den Verspannungen sein die ich ja auch ganz schlimm habe..

• x 1 #129

C
@Hannah1 weder Schlaganfall noch Hirnhautentzündung äußern sich auf der Kopfhaut. Immer rational bleiben, dann versteht man auch den Zusammenhang besser und entwickelt nicht unnötig neue Ängste. Wie gesagt ich war damals selbst wochenlang damit beschäftigt, einfach nur weil ich nicht hören wollte. Sei klüger als ich es war 😎

• x 2 #130

H
Danke, das beruhigt mich ein bisschen.. fühlt sich ziemlich sche**** an, kann mir nichtmal einen Zopf machen, weil alles spannt & schmerzt. 😅
Kann man dagegen etwas tun, bzw hast du übungen gemacht? 😅

• x 1 #131

C
@Hannah1 ich hab damals alles mögliche versucht aber es hat alles nur bedingt bis gar nicht funktioniert. Habe dann gemerkt dass es wahrscheinlich vom Zähneknirschen kommt und mir dementsprechend eine Schiene anfertigen lassen. Ich glaube erst dann wurde es tatsächlich besser

• x 1 #132

H
Danke für deine Antwort.
Durch die Angst 24/7 ist mei bir auch alles Verspannt, merke auch wie ich das Kiefer immer zusammenpresse und anspanne..

Hoffe nur es geht mir bald besser, wache schon mit Schwindel auf und starken Herzstolpern & denke sofort an die Symptome, immer wieder Benommenheit und Schwindel in Wellen einfach nur schlimm & es kommt aus dem nichts..

Hattest du auch Angstzustände, oder hast du sie noch & hast du es ohne AD geschafft?

• x 1 #133

H
Jetzt bekomme ich gleich wieder Panik, heute beim Stuhl war beim abwischen Blut am Klopapier & Essen kann ich auch noch nicht viel & nehme ab.. 😩

Vllt hängen die probleme doch alle irgendwie mit einem Krebs in Magen-Darmtrakt zusammen.. 😭

• x 1 #134

C
@Hannah1 ja das klingt alles sehr plausibel, bei mir war das genau gleich. Bin wach geworden und mein Kopf hat schon gebrummt, die Angst war schon da, und das hielt den ganzen Tag an.

Blut am Klopapier kommt nicht von Magen/Darm meistens. Eher vom Ausgang. Das hatte ich schon so oft.

Musst versuchen nicht immer an das schlimmste zu denken.

Ich hatte das ein paar Monate und dann habe ich meine ganzen schlechten Gewohnheiten eingestellt: kein Google mehr, etc.

Und seit 2 Jahren geht es mir wieder gut, Sertralin habe ich später kurze Zeit genommen. Aber nicht wegen der Angst sondern depressiver Phase. Hatte die Tabletten schon Monate zu Hause und habe es versucht. Hat geholfen aber die ersten Tage hatte ich Herzrasen und Unruhe

• x 2 #135

H
i Danke für deine Antwort! 🩷

Ja es ist echt schlimm, ich wache auf und sofort ist die Angst und dieser Schwindel da, er kommt den ganzen Tag in Wellen..

Ich versuche es jeden Tag, aber leider ist es nicht immer möglich, ich bin schon stolz auf mich das ich nicht mehr Blutdruck & Sauerstoffmesse, meine Uhr habe ich auch verräumt.

Ich habe jetzt schon so innere Unruhe das ich manchmal kaum sitzen kann, ich renne im Kreis und das mehrmals am Tag, aber ich bin am Mittwoch endlich bei meiner ersten Therapie..

Es ist schön zuhören das es dir besser geht.

Am 12.9 fahren wir nach Italien, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das schaffe, obwohl ich mich so gefreut habe auf den ersten gemeinsamen Urlaub aus Familie. 🙁

• x 2 #136

C
Ein Schritt nach dem Anderen. Du darfst wirklich mehr als stolz auf dich sein, wenn du es schaffst, eine schlechte Angewohnheit einzustellen. Das ist ein riesen Schritt. Und so arbeitest du dich weiter und weiter. Mit der Therapie dazu, und evtl. Medikamente, hast du dann viel bessere Karten. Ich hoffe, du wirst den Urlaub genießen. : D

• x 2 #137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

H
Danke, nimmt man solche Medikamente dann ein Lebenlang oder wie funktioniert das? 😅

Hoffentlich habe ich bald mein Leben zurück. 😃

• x 1 #138

C
@Hannah1 das kann ich dir nicht sagen, aber ich denke die Medikamente werden bei dir eher als Unterstützung eingesetzt. Wenn du dann gut eingestellt bist kannst du weiter schauen. Es ist gut möglich dass du sie nur eine Zeit lang brauchst und dann nicht mehr

• x 2 #139

H
okay danke bin schon gespannt auf Mittwoch. 🫣

Hattest du auch kaum Appetit?

• x 1 #140

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore