Pfeil rechts
5

Lolly83
Hi
Ich hab seit tagen wieder angst das mein Herz von jetzt auf gleich stehen bleibt.
Hab mich ja erst durchchecken lassen und da war alles in Ordnung.

Lg

21.03.2016 16:00 • 09.08.2018 #1


39 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Liebe Lolly,

ja, Du hattest Anfang März Dich erst durchchecken lassen = angst-vor-krankheiten-f65/herzangst-wer-kann-helfen-t71486.html

Warum glaubst Du ist mit Deinem Herz was nicht in Ordnung; was liegt Dir wirklich auf dem Herzen; was zerreisst Dir das Herz?

21.03.2016 16:02 • #2


A


Angst vor Herzstillstand - alles in Ordnung beim Check

x 3


Lolly83
Ich habe angst das da was übersehen wurde. Dann macht mir die Sache mit meiner Mutter sorgen wegen dem schweren Schlaganfall. Ich könnte nur noch heulen. Ständig der Gedanke das ich jeden Moment sterbe

21.03.2016 16:04 • #3


Vergissmeinicht
Liebe Lolly,

ja, das denke ich mir und kann es verstehen mit der Mutter Es ist normal, das man sich um die Mutter sorgt. Du bist kerngesund Lolly. Versuche daraus Kraft und Mut zu schöpfen.

21.03.2016 16:12 • #4


vivi38
Hallo Lolly,

ich selber habe auch immer Angst das mein Herz plötzlich steht bleibt.
Da ich aber im Februar im Krankenhaus war und dort auf einer Überwachungsstation wegen Verdacht auf Herzinfarkt lag, weiß ich das mein Herz jetzt aber gesund ist.
Ich war dort nämlich die ganze Zeit an den Monitor angeschlossen und es würde auch 3 mal ein EKG geschrieben.
Obwohl man selber weiß das man gesund ist bleibt immer noch etwas die Angst aber ich steigere mich da nicht mehr so rein.

21.03.2016 16:17 • x 1 #5


Lolly83
Ich steigere mich da richtig rein. Ich hab so angst. Mein Umfeld versteht das nicht. Es gibt Tage da halte ich es nicht aus und denke mir das gleich was schlimmes passiert

21.03.2016 16:35 • #6


vivi38
Zitat von Lolly83:
Ich steigere mich da richtig rein. Ich hab so angst. Mein Umfeld versteht das nicht. Es gibt Tage da halte ich es nicht aus und denke mir das gleich was schlimmes passiert


Das habe ich zu Anfang auch immer gedacht. Ich bin da wirklich alle 2 Tage zum Arzt gelaufen und habe ihm gesagt das ich Angst habe das etwas mit meinem Herz nicht stimmt. Er hat jedes Mal ein EKG gemacht und mich so beruhigt.
Dann wie gesagt war ich im Krankenhaus und das hat mich jetzt komplett beruhigt.
Wenn ich dann aber eine Panikattacke habe dann denke ich auch immer da mein Herz steht bleibt.
Oder wenn ich mal in der linken Brust einen Stich bzw. Schmerzen habe denke ich das auch immer.

21.03.2016 19:22 • #7


Lolly83
Bei mir gehen die Alarmglocken los sobald es bei mir am Körper ziept und zwickt.

21.03.2016 19:57 • #8


vivi38
Zitat von Lolly83:
Bei mir gehen die Alarmglocken los sobald es bei mir am Körper ziept und zwickt.


Das war zu Anfang bei mir auch so.
Ich habe sobald ich etwas gemerkt habe immer zu mir selbst gesagt, das ich gesund bin.
Versuch das einfach mal.

21.03.2016 20:00 • x 1 #9


Patricia007
Hallo lolly und hallo an alle anderen!

Ich bin relativ neu hier und kann deine Angst total nachvollziehen
Ich leide seit 3 Jahren an generalisierte angsstörung und hypichondrie
Ich habe tagtäglich mit Ängsten vor Herzinfarkt Schlaganfall oder hirnblutung zu kämpfen
Und sehr sehr oft habe die Angst,dass neun Herz plötzlich aufhört zu schlagen
Seit ca 1 Stunde geht es mir nicht so gut. Ich spüre meinen Herzschlag ganz doll und bin sofort nervös geworden
Ich wünschte,es würde aufhören. Ich war auch schon in Behandlung bei einer Psychologin! Zwischendurch war es besser,aber jetzt geht es wieder bergab

LG

Patricia

21.03.2016 20:30 • #10


Lolly83
Geht mir genauso patricia007. War bis vor kurzem 3 Monate in einer tagesklinik und seitdem ich wieder zu hause bin geht es mir wieder schlecht.

21.03.2016 20:40 • #11


Patricia007
Nimmst du Medikamente? Ich nehme täglich 1 gladem á 50 mg! Sind serotonin-wiederaufnahmehemmer.aber Beruhigungsmittel nehme ich keine! Das Problem ist,seit 3 Jahren leide ich darunter Vermute,mein Opa war der Auslöser dafür
Ich habe einfach Angst,den Rest meines Lebens mit dieser Angst zu leben

21.03.2016 20:43 • #12


Lolly83
Ich nehme escitalopram 20mg das sind serotoninwiederaufnahmehemmer und wenns mal richtig schlimm wird diazepam 5mg aber die nehme ich nur im notfall dat is ein Beruhigungsmittel

21.03.2016 20:47 • #13


Patricia007
Ich hatte damals xanor verschrieben bekommen aber allerdingsnur 5 oder 6 mal genommen!
Möchte das ohne Beruhigungsmittel schaffen. Aber zur zeit geht's mir wieder nicht so gut.
Am meisten habe ich Angst davor zu sterben
Ich wünschte,es gebe einen Knopf,wo ich diese Angst und Panik ausschalten kann

21.03.2016 20:57 • x 1 #14


Lolly83
Genau das wünsche ich mir auch.

21.03.2016 22:05 • #15


Patricia007
Ich hoffe wirklich,dass ich diese Angst irgendwann besiege und wieder so leben kann wie früher
Das wünsche ich natürlich auch dir und all den anderen,die unter Panik und Ängsten leiden!

21.03.2016 22:14 • #16


Lolly83
Habe heute erfahren das ne bekannte von mir einen hirntumor hat. Und nun geht die panik wieder los

22.03.2016 15:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Patricia007
Hallo lolly!

Das ist eine furchtbare Nachricht,dass deine Freundin hirntumor hat
Ich kann dich verstehen. Jetzt geht die Angst diesbezüglich los und vlt wird jedes pieksen im Kopf falsch gedeutet
Aber ganz ruhig! Du bist nicht krank,du bist gesund. Und das musst du dir immer wieder sagen!
Ich weiß,dass es sehr schwierig ist.

LG

Patricia

22.03.2016 16:26 • #18


Lolly83
Danke für deine lieben Worte. Es ist nicht einfach die angst ist wieder da.

22.03.2016 16:27 • #19


Patricia007
Ich kann dich gut verstehen,lolly
Leider kann man diese Angst nicht so einfach abschalten
Ich Krieg gerade auch die Krise
Seit nur Stunde geht's mir nicht gut! Hab ständig das Gefühl,dass ich umkippe und im Gesicht ist mir ganz heiß. Das löst natürlich wieder Panik aus
Zurück zu dir! Es ist natürlich schlimm,wenn eine Freundin so eine furchtbare Krankheit hat. Aber du darfst jetzt nicht verzweifeln
Und bitte setze dich jetzt nicht ständig damit auseinander! Lass es bleiben,alles mögliche über hirntumore zu googeln
Du solltest jetzt ganz ruhig bleiben und dir immer wieder sagen,dass du gesund bist!
Ich hoffe natürlich,dass man deiner Freundin schnell helfen kann und sie bald wieder gesund wird

LG

Patricia

22.03.2016 17:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel