Pfeil rechts

Jennifer10193
Hallo ihr Lieben

Ich hab mich vor kurzem neu hier angemeldet, habe aber vorher immer schon regelmäßig die Beiträge hier gelesen.
Kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre alt hatte bis jetzt ca. 4-5 große Panikattacken. Mit Herzrasen, schwitzigen Händen hyperventilation ect. Ich denke die meisten hier wissen ja wie das ist.
Ich kam damit sonst immer relativ gut zurecht, hab im Alltag immer mal wieder Gedanken wie schlägt mein Herz zu schnell, bekomme ich zu wenig Luft? aber es entwickelt sich selten zu einer Panikattacke. Jetzt ist es aber seit ca. 2 Wochen so (hatte vor 3 Wochen wieder eine PA) dass ich jeden Tag denke ich bekomme einen Herzinfarkt. Das ist sehr anstrengend, ich hab wirklich Druck auf der Brust herzrasen. Meine Gedanken drehen sich nur noch um das Thema. An manchen Tagen liege ich nur rum, weil ich mich nicht in der Lage fühle etwas zu tun. Ich war bereits bei meinem HA, er hat ein EKG gemacht mir versichert, dass es meinem Herz gut geht ich keinen Infarkt bekommen werde. Aber wieso lässt diese Angst mich nicht los? ich kann auch momentan nur sehr schlecht alleine zu Hause sein. Gestern war so ein guter Tag, ich war so selbstsicher, dass wirklich NICHTS passieren wird aber heute sieht es wieder ganz anders aus. Ich hoffe jemand von euch kann mir evtl meine Angst etwas nehmen oder mir irgendwie helfen.
Danke schon mal!

10.05.2018 11:12 • 10.05.2018 #1


1 Antwort ↓

Mama28
Hallo Jennifer10193

Das hört sich für mich nach einer beginnenden Herz Angst Neurose an, ich weiß wie du dich fühlst denn genau so geht es mir auch, seid über 5 Jahren.

Am besten versuchst du so schnell wie möglich einen Therapie Platz zu bekommen um durch eine gezielte Verhaltens Therapie, die erworbene Angst wieder in positive Gedanken umwandeln zu können.

Um so länger du damit wartest, desto schwerer wird es wieder da raus zu kommen.

Bei weiteren Fragen gerne PN.

Liebe Grüße

10.05.2018 11:26 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann