App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

am Montag ist es wieder soweit. Meine Tochter hat Geburtstag. Schön, werdet ihr euch denken. An sich ist es sicher auch ein freudiges Ereignis. Allerdings habe ich jetzt schon Angst vor der Feier. Genau sagen warum kann ich euch auch nicht. Ich werde aber jetzt schon nervös.

Generell habe ich kein Problem mit Menschengruppen. Ich kann ohne Probleme ins Cafe oder Bus fahren. Auch irgendwelche Volksfeste sind kein Problem. Aber sobald die Leute bei mir zu Hause sind wird mir alles zu viel. Mein Mann und meine Mutter wollen sich um alles kümmern und alles regeln. Aber das hilft mir auch nicht wirklich viel. Es ist ja nicht die Arbeit, die mich stresst, sondern die Leute.

Kennt ihr sowas? Ich weiß nicht woher das kommt. Am liebsten würde ich alles abblasen, aber das kann ich natürlich meiner Tochter nicht antun.

Liebe Grüße Annika

12.03.2015 16:57 • 12.03.2015 #1


1 Antwort ↓

Annika, da hilft nichts, da musst du durch. Und das ganze noch mit einem Lächeln im Gesicht.

Und wenn du dich zurückziehen willst, dann bist du diejenige, die das Geschirr hinausträgt und abwäscht. Du bist dann sehr beschäftigt. Und dadurch kannst du immer wieder in die Küche gehen und musst nicht zu lange im Trubel ausharren.

Und wenn es dir schlecht geht, dann ziehst du dich in eine ruhige Ecke zurück, und hast eben Kopfschmerzen. Ein bisschen darf man tricksen.

Aber du wirst sehen, ist alles halb so schlimm. Wir mögen halt keine Verpflichtungen, und das ist eine.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore