Zitat von alice01:
Bei mir ist da eine gewisse Angst beim Erbrechen zu ersticken, in erster Linie aber, dass ich im Moment des Erbrechens keine Kontrolle über meinen Körper habe, der in diesem Moment ja sehr selbstständig agiert. Ist das vielleicht auch ein Ansatz für dich Abendschein?
Liebe alice, da sprichst Du schon einen Punkt an, der mich auch betrifft. Die Kontrolle zu verlieren.
Bei den Panikattacken verlor ich auch meine Kontrolle.
Liebe Icefalki grade heute Morgen habe ich mir wieder Gedanken um das Erbrechen gemacht und denke
fast ständig daran. Wenn ich diese Angst davor nicht mehr hätte (bei Anderen) dann würde ich mich viel freier fühlen. Dann wäre ich nicht mehr so Abhängig.
Mein Mann und ich stehen oft auf Veranstaltungen, wir haben einen eigenen Stand und da stehe ich dahinter und wenn jemand erbricht, möchte ich am liebsten weglaufen, also Flucht. Hinter diesem Stand geht das aber nicht. So denke ich oft, bitte laß den Kelch an mir vorüber gehen.
Aber Du hast Recht, das sitzt tiefer bei mir. Ob es damit etwas zu tun hat, das mein Papa Damals sehr Magen krank war und ich in der Badewanne saß und er einfach reinkam und in die Toilette gebrochen hat. Ich hatte gar keine Wahl wegzugehen, ich mußte ja in dieser Wanne bleiben und habe mir da schon die Ohren zugehalten. Ich finde das nicht gut, dem anderen Menschen das zu zumuten, dabei stehen zu bleiben. Ich weiß nicht ob das jetzt der wahre Grund ist bei mir.
Ekelig ist es wirklich. Aber ich habe auch schon oft gedacht, was daran so ekelig ist. Vielleicht die Qual, ......? Heute Morgen habe ich einen Kotzhaufen gesehen und danach bin ich auch immer voll fertig. Dabei mußte ich an Dich denken, Icefalki (nicht falsch verstehen)

Und habe gedacht, ich darf das nicht so an mich ran kommen lassen und das ging etwas besser.
Um mein eigenes nicht Erbrechen? Ich kann über der Kloschüssel stehen und weiß gar nicht wie das geht, weil es nicht geht. Auch wenn mir noch so übel ist. Es geht nicht. Weil ich vielleicht nicht loslassen kann. Bo Furchtbar. Ich versuche mich grade dahinein zu versetzen.
Aber ich glaube ich bin noch nicht Nah dran an der Theramtik
Der Abendschein