App im Playstore
Pfeil rechts

Hallihallo,

wer kennt das noch? Ich verreise überhaupt nicht gerne; und das ist noch untertrieben. Das hat mit meiner Verlustangst und dem Gefühl zu tun, dass ich immer alles unter Kontrolle haben muss. Ich bin deswegen auch in Therapie.
Demnächst möchte ich zusammen mit meinem Freund, meiner Mam und deren Freund ein Wochenende nach Prag fahren. Wenn ich daran denke, dann hab ich jetzt schon manchmal Angst vor der Angst und Panikattaken. Andererseits denke ich, bzw weiß ich auch, dass es keinen Sinn macht das Ganze zu vermeiden und ich will da auch iwie durch. Es belastet mich nämlich sehr, dass mich meine schei. Angst da so einschränkt. Vor zwei Jahren war ich eine Nacht dort und es war auch so, einen Tag vorher ganz extrem. Ich war richtige bewegungsunfähig und hab dann wieder geheult. Als wir dann aber auf der Hinfahrt waren, ging die Angst allmählich weg und dort angekommen war es eigentlich ganz gut. Erholsam war es dann zwar nicht so, aber ich war froh, dass ich es durchgezogen hatte. Kam mir nur während dessen immer so komisch vor, weil ich mich für meine Angsterkrankung geschämt hab und auch heute noch geht es mir oft so.

Geht es jemandem ähnlich mit dem Reisen? Oder hat jemand ein paar Tipps; möcht mich im Vorfeld nicht gar so verrückt machen.

LG

25.03.2013 22:19 • 25.03.2013 #1





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore