Pfeil rechts

J
Hi, bin neu hier. Ich mag nicht das Haus verlassen, aber ich kämpfe dagegen an. Wenn ich draussen mit einem Bekannten sitze, bekomme ich plötzlich Schwindelanfälle, Benommenheitsgefühl und dazu das Gefühl von allen Menschen verlassen zu sein, als wäre ich weit weg. Kennt Jemand auch dieses Gefühl ?

25.10.2007 16:30 • 28.10.2007 #1


19 Antworten ↓


T
Hallo Janus,

warst du schon mal bei einem Psychiater? Oder ist das Forum hier deine erste Anlaufstelle?

Die Symptome die du beschreibst, sind für Angst und Panik völlig normal ;o)

25.10.2007 17:08 • #2


A


Angst vor dem Verlassen werden

x 3


J
Hi Tini, nein ich war letztes Jahr beim Psychiater, er hat mich auch wieder auf Vordermann gebracht. In der Zeit war ich auch in einer Beziehung, bin kreuz und quer durch Europa geflogen, Ausgegangen, alles kein Problem. Ich war froh dass die PA weg war. Mittlerweile bin ich wieder Single, die PA`s kommen seit ca. 4 Wochen wieder. Hab wieder einen Termin bei meinem Psychiater gemacht.

25.10.2007 17:12 • #3


G
Hallo!

Ich habe 4 Jahre an Angstzuständen und Pankattacken gelitten, konnte zum schluß nicht mal mehr Lebensmittel einkaufen!
Ich rate Dir dringendst zu einer Gesprächsterapie, hat mich von meinen Ängsten in nur 1 Jahr total befreit!

Das ist ganze 9 Jahre her, bin manchmal nur etwas unsicher, kann aber damit gut leben!

Viel Kraft,,,,,,,,,,lg Mell

25.10.2007 20:46 • #4


J
Hallo Mell, jo Danke und ich werde nächste Woche wieder meine 1. Gesprächssitzung in diesem Jahr anfangen. Muss erstmal wieder die Angst vor der Angst bekämpfen. Ich bin froh, diese Seite heute gefunden zu haben, seit dem geht es mir schon besser

25.10.2007 21:38 • #5


T
Abend Janus,

mensch, du hast es schon einmal geschafft....und du schaffst es jetzt wieder! Das weißt du hoffentlich auch ;o).

Hast du Angst vor dem Alleinsein?

25.10.2007 21:48 • #6


J
Hallo Tini, ja wahrscheinlich werde ich es nochmal schaffen. Nur ich möchte eben wieder mein altes Leben zurück, ohne in mich hineinhorchen zu müssen, ob die Angst schlummert, keine Angst vor dem ohnmächtig werden haben zu müssen wenn ich durch die City laufe. Ich weiß auch dass es ein langwieriger Prozess ist, wo ich durch muss. Angst vor dem Alleinsein ? Angst kann man nicht sagen, aber das Gefühl, alleine etwas im Leben zu verpassen. Klingt seltsam, ich weiß, aber manchmal spüre ich wie die Einsamkeit mich am Nacken packt.

Danke für Deinen netten Zuspruch und lG

Janus

25.10.2007 21:55 • #7


C
hi Janus,
ich kenn das auch alles allerdings kommen die Pas nach 2 Jahren Beziehung daher habe ich meistens nach 2 Jahren die Beziehungen beendet. Nun bin ich 3 Jahre mit meinem Mann zusammen und haben eine kleine Tochter und vor nem Jahr fing der ganze mist wieder an nur diesmal konnte ich schlecht weglaufen und muss und will nun daran arbeiten. Ich liebe mein Leben und will wieder reisen lachen geniessen können.
Drück Dir die Daumen!

Liebe Grüsse Caro

25.10.2007 22:17 • #8


J
Hallo Caro, das wirst Du alles eines Tages wieder können, nach fast 2 Jahren PA war ich ja ein Jahr wieder völlig fit. Wie war das nach Deinen Trennungen, ging`s Dir dann besser oder nach einer Zeit schlechter ?

Schönen Gruß

Janus

25.10.2007 22:23 • #9


K
hey janus, ich glaub deine fragen wurden ja hier schon beantwortet

mir gehts auf jeden fall genauso, hab mich aber noch nicht getraut einen termin beim psy zu machen

wünsch dir auf jeden fall gaaaanz viel glück das du deine pa´s wieder los wirst

26.10.2007 03:32 • #10


G
Hallo Kati, ja das stimmt

LG

Janus

26.10.2007 11:54 • #11


J
Hatte vergessen mich einzuloggen

26.10.2007 11:55 • #12


D
Hallo habe gerade euer thema gelesen mir geht es seit jahren genauso bin jetzt 27 jahre und nehme nicht wirklich am leben teil will kaum aus dem haus mir ist ständig übel,schwindlig,durchfall,herzklopfen naja und die sonst noch üblichen symtome das alles schränkt einem so enorm ein.ich habe ständig angst oder das gefühl allein zu sein.selbst in einer bez gehts mir nicht wirklich besser weil ich irgendwie immer alles hinterfragen tu.Gibt es streß mit der partnerin werden die symtome schlimmer.meistens ist es am tage schlimm und abends oder zur nacht wirds besser nur wirklich schlafen kann ich trotzdem nicht und wenn binn ich meistens klitsch nass geschwitzt.Selbst wenn ich raus gehe zu freunden die ich lange kenne ist es oft so das mir schwindlig wird und benommenheits zustände bekomme ich fühle mich dann manschmal als währe ich garnicht da als wenn alles wie ein film an mir vorbeiläuft.ich war nun schon 3 mal in stationärer terapie und hatte auch schon 2 jahre gesprächsterapie es hat schon nen bisschen was gebracht aber eingeschränkt bin ich trotzdem noch extrem.bei mir ist es auch so wie andere hier schreiben wenn ich mich in situationen begebe vor dennen ich angst habe und die überstehe freue ich mich nicht drüber nee ich habe immer wieder angst davor obwohl ich weiß ich habs beim letztenmal gut überstanden.es ist jedesmal das selbe ich weiß nich ich glaube ich habe angst vor dem leben allgemein ick weiß echt nicht mehr weiter.

26.10.2007 12:17 • #13


C
Hi Janus,
das war ja das komische wenn ich solo war gings mir echt super. Und wenn ich nen Schwarm hatte noch viel besser, Glaub echt das liegt an den Hormonen da ja nach etwa 2 Jahren der *beep* aufhört zu wirken
Mein Vater hatte ein Jahr eine Affäre mit meiner Schwesters besten Freundin vor 20 Jahren und hat sich an Weihnachten von meiner Mutter getrennt. Wir (4 Kinder) wurden von meinem Vater grossgezogen. Irgendwas muss dieses Ereigniss ausgelöst haben kann mich auch an diese Zeit nicht mehr erinnern. Mein Thera meinte es wäre ein Trauma....

Wie gehts Dir denn zur Zeit?

Liebe Grüsse Caro

26.10.2007 12:23 • #14


C
Das Programm macht selbstständig beep *is ja witzig* meinte Hormoncocktail mal gucken ob er das nimmt*g*

26.10.2007 12:24 • #15


T
Janus, was heißt hier wahrscheinlich wirst du es schaffen *schimpf*

Nenne mir einen Grund, wieso es nicht noch einmal funktionieren sollte ;o)

@Kati: *zumtelefonschieb*

@Cosmicbabe: Hilft denn die Therapie? Also ich meine, ist es denn jetzt besser? Du liebst aber doch deinen Mann, oder? Puh...dein Thema finde ich verdammt interessant. Wieso ausgerechnet immer nach zwei Jahren? Ach ja....der Hormoncocktail *lach

26.10.2007 12:56 • #16


K
hey janus..

öhm..ja hatte ja auch vor mal hinzugehen..aber ich kann irgendwie noch nich mit jemanden darüber reden, nicht mal meine familie weiß darüber bescheid

26.10.2007 14:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
@Tini...ähm..

26.10.2007 14:35 • #18


C
Hi,
ja klar liebe ich meinen Mann trotzdem ist nach 2 Jahren eben der Alltag da und ich hab vielleicht mehr Zeit nachzudenken??
Die Therapie hilft mir sehr vorallem dass ich eben nicht mehr wöchentlich zum Herrn Doctore renne sondern weis dass es psychisch ist. Ich gehe nun auch in gewisse Situationen obwohl es mir schlecht geht wie z.B zum einkaufen´fahren oder so. Mensch war mír heut schwindlig ständig so für ganz winzige Bruchsekunden aber ich dacht mir . Komm du kannst mich mal dir wirds eh bals zu blöde du kannst es mir noch so oft schwindlig werden lassen es ist mit wurschtegal. Klappt nicht immer aber es wird immer besser. Bin seit genau 6 Monaten in Therapie und mache momentan EMDR in der Therapie. Traumaverarbeitung wird auch bei Ängsten angewandt. Tabletten nehm ich keine obwohl ich genug zuhause hätte*g* aber die Nebenwirkungen ...
Liebe Grüsse an alle
Caro

26.10.2007 21:38 • #19


J
Hi

@ Caro: Danke mir gehts z.Zt. ganz gut. Es ist natürlich eine Erklärung dass ein Trauma die PAs auslösen. Bei mir meinte mein Arzt dass es daran liegen könnte, dass mein Vater uns verlassan musste um nach Deutschland auszuwandern, ich war damals 2 Jahre alt. In der Zeit ging es meiner Mutter nicht gut, auch PAs.
@ Tini: Tini Du solltest den ersten Schritt tun und einen Termin machen,a uch wenn es noch so schwer fällt. Vielleicht hast Du Angst dass etwas zu Tage kommen könnte, wovor Du Dich drückst ? Egal, lass es drauf ankommen. Vielleicht solltest Du mit Deiner Familie darüber reden. Alles für sich zu behalten ist m.E. nicht so doll. Schau mal, damals hat der Arztbesuch mir auch geholfen, auch wenn ich manchmal in der Thera in Tränen aufgelöst war, aber es hilft.

28.10.2007 20:56 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky