App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17

N
Hallo!
Das medi ist gegen Epilepsie UND Migräne zugelassen.
Warum solltest du von einem medi gegen Epilepsie einen epileptischen Anfall bekommen?
Die Nebenwirkungen die du beschreibst können von dem medi kommen. In welcher Dosis nimmst du es?
Liebe Grüße

x 1 #21

Australia
Zitat von nektarine:
Hallo!Das medi ist gegen Epilepsie UND Migräne zugelassen. Warum solltest du von einem medi gegen Epilepsie einen epileptischen Anfall bekommen? Die Nebenwirkungen die du beschreibst können von dem medi kommen. In welcher Dosis nimmst du es?Liebe Grüße

Weiß nicht, vielleicht weil es dann die falsche Doses ist.

Zur Zeit nehme ich mich 25mg (1 Tablette)
Nächste Woche Donnerstag dann 50mg (2 Tabletten)
Danach die Woche 75mg (3 Tabletten) und danach die Woche 100mg (4 Tabletten) und die soll ich dann solange nehmen bis zu meinem nächsten Neurologen termin.
Aber habe angst die doses zu erhöhen, wenn ich jetzt schon von einer solche Nebenwirkungen habe.

A

Angst vor Cortison Einnahme

x 3

Schlaflose
Zitat von Australia:
Ich nehme zwar kein Cortison mehr aber Topiramat al Migräne gegen meine vestibuläre migräne.
Nun wurde mir gesagt dass das ein Medikament gegen Epilepsie ist und wer mich hier vielleicht schon etwas kennt, der weiß, dass ich sehr Angst vor dieser Krankheit habe.

Es gibt viele Medikamente, die gegen etwas anderes verschrieben werden, als sie ursprünglich vorgesehen waren, wenn sich herausstellt, dass sie auch gegen auch gegen etwas anderes wirken. So z.B die ganzen Antidepressiva, die gegen Ängste verschrieben werden.

x 1 #23

Tatianadam

Cortison abrupt absetzen? Bitte um Hilfe

Hallo! Ich habe vor ca 5 Monaten nur eine(!) Cortison Infusion bekommen (wegen allergischem Schock) die ich gar nicht vertragen habe (500mg Methylprednisolon). Hatte extreme Schlafstörungen & Herzklopfen noch Wochen danach - war echt nicht schön. Bin generell ein nervöser Mensch und steiger mich schnell mal wo rein. Hatte auch nach der Impfung wieder längere Nebenwirkungen mit hohem Puls etc. Seit paar Tagen habe ich im rechten Ohr ein Rauschen (hab generell Tinnitus nur ist es plötzlich ganz komisch laut geworden ohne Grund). Bin dann also ins Kh und die Ärztin meinte ich soll Cortison nehmen weil es das Mittel der Wahl sei. Hab ihr dann von dem letzten Mal erzählt und sie hat mir eine geringere Dosis aufgeschrieben die ich über 9 Tage nehmen sollte. Und zwar hab ich heute 50mg Prednisolon eingenommen und merke jetzt schon wieder dass mein Herz so schnell schlägt und mein Puls so hoch ist. Morgen fahr ich in den Urlaub und hab mich so gefreut endlich wieder richtig entspannen zu können. Hab keine Lust dann wieder ewig nicht schlafen zu können und den Urlaub nicht genießen zu können. Denke dass Cortison außerdem sowieso nicht wirklich hilft bei dem Rauschen. Zumindest hat es das bei meinem 1. Tinnitus nicht getan: Das war 2015 aber da hatte ich tatsächlich keine Nebenwirkungen. Glaube ich hab mich stark reingesteigert jetzt weil ich weiß wies beim letzten Mal war. Meine Frage: Kann ich Cortison nach 1 Tag 50mg einfach absetzen wieder ohne Nebenwirkungen befürchten zu müssen?

Tatianadam
Meinte natürlich dass ich mein Herz so stark schlagen höre & mein Puls so hoch ist

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore